Milchzähne!

Milchzähne!

Beitragvon June85 » Mo 21. Jul 2008, 21:17

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage!
Amy hat am Freitag und am Samstag jeweils einen unteren Eckzahn verloren, sie ist fast 5 Monate alt.
Das es normal ist weiß ich. Muss ich jetzt irgendwas beachten? Wielange dauert das bis die Zähne nachwachsen? Ist es normal das es bei den Katzen mit den Eckzähnen anfängt? Der Mensch verliert ja die vorderen Schneidezähne zuerst.
Würde mich wieder über ein paar hilfreiche Tipps von euch freuen.
http://datingsidorsingel.com/
June85

Re: Milchzähne!

Beitragvon NaddeL » Di 22. Jul 2008, 14:05

Eigentlich musst du nichts beachten. Katzen sind da unkomplizierter als Menschen und recht zäh.

Wie schnell die wachsen kann ich dir leider auch nicht sagen.

lg
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Milchzähne!

Beitragvon Rondra » Di 11. Nov 2008, 11:43

Ich grab das Thema mal eben wieder aus, damit ich nicht unnötig ein neues aufmachen muss.

Heute morgen lag in meinem Bett ein kleiner Eckzahn und ich hab meine zwei kontrolliert um zu sehen von wem der ist. Aber alle beide haben noch ihre vier Zähne. Wie kann denn das sein? Es ist auch definitiv ein Eckzahn, weil die Prämolaren ja kleiner sind und nicht so dünn und spitz, kann man den ja auch gut unterscheiden. Eine Kralle, wie ich zuerst dachte ist es auch nicht, das sind immer nur die Häute und das "Stück" sieht eben auch so aus, wie der von meiner alten Katze (den hab ich damals aufgehoben, als sie den Herbst 91 verloren hat)^^.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Gesundheit und Ernährung