blasenentzündung will nicht heillen

blasenentzündung will nicht heillen

Beitragvon catwomen » Sa 8. Nov 2008, 05:04

hallo!
ich hab euch ja geschrieben das ich nu zwei pflegefälle habe.
wobei dem zuckerboy geht es für sein krankheitsbild gut,habe ihm gerade wieder seine aufbauspritzen gegeben für leber und nieren.
bekommt er so alle 4-6 wochen homeophatisch.mach ich inzwischen selbst.
das ist aber nicht mein problem.
meine emma hat seit 14 tagen blasenentzündung.
sie bekam viermal alle zweitage antibiotika gespritzt sogar sonntags.um nicht noch öfters zweimal täglich kommen zu müßen gab man das antibiotikum als tabletten mit.
ich bekomme es rein aber kurze zeit später bricht die dame es wieder aus.ich habe es mit astorin probiert mit uro pet paste alles aber auch alles bricht sie wieder aus selbst dann wenn schon vorbeugend was gegen erbrechen gibt.
gestern habe ich nun auf anraten hier zu hause den combur test gemacht,also einen teststreifen in den urin gehalten.
dafür habe ich die katzentoilette ganz leer gemacht emma sepperat gehalten und gewartet das sie ins leere klöchen pinkelt hat sie dreimal gemacht,so das ich den streifen in ihre pfützchen halten konnte.und oh graus ich habe es zweimal gemacht weil ich gedacht habe es wäre ein irrtum aber von den fünf feldern auf dem streifen haben sich zweimal vier verfärbt,nur zucker hat sie nicht.
sonst waren da protein,leukokos,nititrit und blut im urin,alles vertreten.
es sah so aus als wäre sie nie auf bblasenentzündun behandelt worden.
muß dann nach her den TA anrufen was nun geschehen soll,den so kann es ja nicht weitergehen.das einzige was sie nicht ausgebrochen hat war das gespritze antibiotikum.
sie ist leider nicht so brav wie mein zuckerboy sonst würde ich es ihr selbst spritzen.nun ist aber der urlaub meines mannes vorbei und ich kann selbst nicht autofahren.
aber ist doch komisch das gar nichts angeschlagen hat,bin nun zielich ratlos.
für gute ideen ,wie sie die medis bei sich behalten würde wäre ich dankbar.
vielen dank ,liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: blasenentzündung will nicht heillen

Beitragvon Laurana » Sa 8. Nov 2008, 10:20

Hallo!

Ich weiss das Bärentraubenblätter beim Menschen sehr gut gegen Blasenentzündungen helfen. Vielleicht hilft das ja auch bei Katzen? Um die Antibiotika wirst du aber nicht herum kommen. Deine Katze scheint einen extrem empfindlichen Magen zu haben. Also wirst du wahrscheinlich um die tägliche Spritze nicht herum kommen. Vielleicht kann dein TA ja Abends einen Hausbesuch machen, wenn du selber nicht die Möglichkeit hast dorthin zu kommen?

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon catwomen » Sa 8. Nov 2008, 13:55

hallo!
war nochmal heute mit emma beim doc.
leider ist es so das sie montag unters messer muß.
er hat ultraschall gemacht und ich habe selbst gesehen wie die doch kleine blase voller steine ist.
sie bekam was gegen das erbrechen und montag es führt kein weg dran vorbei muß sie operiert werden.
ich hoffe es geht alles gut.
drum bitte ich euch alle daumen zu drücken für meine altes fräulein.werde dann berichten wie es weitergeht.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » So 9. Nov 2008, 09:15

Ohje, arme Emma! Wir drücken ganz feste die Daumen für dich, daß alles gut herum geht.
Ich zünde am Montag meine "Kerze für kranke Tiere" an! Die hat schon oft geholfen!
Alles Liebe und Gute!
Gabi
Kerze für kranke Tiere-klein2.jpg
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon catwomen » Mi 12. Nov 2008, 13:13

hallo!
emma hat die op gut überstanden ,es waren zwei stressige tage.sie hatte eine menge ziemlich spitze struvit steine in der blase.
die narkose hat sie doch ganz schön umgehauen.waren heute nochmal zum antibiotikaspritzen und wundenkontrolle.sieht alles gut aus.nächste woche müßen noch die fäden gezogen werden.
eine vollnarkose bei einer 13-14 jahre alten katze ist doch ganz schön heftig.zwei tage hat sie gebraucht bis sie einigermaßen wieder normal war.
so nun hoffen wir das alles gut verheilt.
liebe grüße und danke fürs daumen drücken
JULIA mit 5 Samtpfoten
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » Do 13. Nov 2008, 11:06

Hallo Julia,

freut mich dass Emma die OP gut überstanden hat :)
Hoffe dass die Wunden gut verheilen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung