|
von Aje » Sa 22. Nov 2008, 22:41
Hallo! Bin grad verzweifelt. Mein Kater (2,5 Jahre jung) verhält sich merkwürdig. Angefangen hat es vor zwei Tagen. Er kam von draußen (Katzenklappe) und jaulte plötzlich. Bis wenige Minuten vorher hat er sich ganz normal verhalten. Das Jaulen klingt so ähnlich wie wenn er sich auf der Straße mit der Nachbarsmieze "verlobt", nur noch viel kläglicher. Und dann knurrt er zwischendurch. Als ich mittags von der Arbeit kam, war er wieder normal. Also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Vorhin, als ich von der Arbeit nach Hause kam, war der Kleine (dicke  ) zuerst auch ganz normal. Als er dann einige Zeit später von draußen kam, jaulte und knurrte er wieder. Hat sich dann hinter das Bett verzogen und da schläft er jetzt. Er frisst aber ganz normal und wenn ich in streichle, dann schnurrt er sogar kurz. Aber dann jault er wieder. So, als täte ihm etwas weh und als wenn er sagt: Laß mich in Ruhe! Habe sofort den TA angerufen, weil er das Gleiche ja vor zwei Tagen schon einmal hatte. Der sagte, ich solle morgen um 10 Uhr vorbei kommen. Aber bis dahin sind es ja noch einige Stunden. Hat irgendjemand eine Ahnung, was er haben könnte? Ich dachte schon an Blasenentzündung oder Verstopfung. Er leckt sich auch immer das Hinterteil. Aber welchen Teil davon genau habe ich nicht gesehen...  Und wenn er läuft, ist sein Schwanz ganz ans Hinterteil gepresst und hängt dann eben runter. Hmmm, bin ratlos und mach mir Sorgen! Bin dankbar für jeden Tipp! Grüße Aje
-
Aje
-
von catwomen » So 23. Nov 2008, 05:26
hallo! man schlecht sagen was deinem kater fehlt,ich kann dir nur raten sobald als möglich zum TA zu gehen,hast ja schon einen termin. es kann alles möglich sein,sein verhalten spricht schon dafür das es was mit dem popo oder darm zu tun hat.aber ohne untersuchung kann man da gar nicgts sagen. ich hoffe es ist nichts schlimmes und deinem katerchen kann geholfen werden.drück euch die daumen und schreib mal was der TA festgestellt hat. liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Bine84 » So 23. Nov 2008, 12:16
Hallo, glaube deiner Schildeung nach auch, dass da was mit Darm oder Blase etc... nicht stimmt. Ich würde ihn heute mal gut beobachten, wenn er auf´s KaKlo geht, ob er machen KANN und ob dir vielleicht Blut oder etwas anderes auffällt. Dann kannst du es dem TA etwas genauer beschreiben und er findet evtl noch schneller den Grund. Ich würde ihn ausserdem heute mal drin lassen, damit du ihn besser beobachten kannst, und er sich, wenn es wirklich Blasenentzündung o.ä. hat, sich nicht noch mehr erkältet. Drücke euch die Daumen... Und dem "Kleinen" gute Besserung Gruß, Bine mit Rest der Bande!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
-
Bine84
-
von Aje » So 23. Nov 2008, 14:13
Hallo! Erstmal danke für Eure Antworten! Erstmal das Wichtigste vorab: Katerchen Paddy geht es wieder besser! Bin auf dem Sofa eingeschlafen und er ist wohl nach seinem Erholungsschläfchen erstmal ne Runde auf Tour gegangen. Um 4 Uhr heute Morgen kam er dann laut freudig rufend ins Wohnzimmer gelaufen! Habe ihm dann noch n bißhen Trockenfutter (nur ein Paar Körner) gegeben und bin ins Bett. Heute Morgen hat er ganz normal sein Nassfutter gegessen und nachdem ich den Dicken dann durchs ganze Haus jagen musste, weil er sich nicht einfangen ließ, sind wir zum TA gefahren. Musste sogar das Bett von der Wand weg schieben. Da sind Schubladen drunter. Als ich ihn dann an der Wand nicht gefunden habe, habe ich eine der Schubladen heraus gezogen, in der er natürlich saß! Das sah ziemlich lustig aus! TA sagte, es könnte was mit Magen/Darm (zum Beispiel Kolik), aber auch was mit der Blase sein (also haben wir alle schon richtig vermutet)! Vielleicht auch Grieß in der Blase oder so. Ich habe nun spezielles Katzenstreu mitbekommen, das nichts aufsaugt (ich glaube, das sind nur Plastikkügelchen). Das muss ich in seine Katzentoilette streuen und wenn er dann sein kleines Geschäftchen macht, bleibt es schön in der Toilette (n bißchen eklig ist das ja schon). Dann muss ich das mit einer Pipette aufsaugen und zum TA bringen, damit er prüfen kann, ob etwas mit der Blase nicht stimmt. Das Lustige daran: Mein Kater kennt es nicht, eingesperrt zu sein. Er wird mega Radau machen. Aber nützt ja man nix! Jedenfalls hat der TA dem Kleinen schon mal was homöopathisches gegen einerseits Darmprobleme und andererseits Blasenprobleme gespritzt. Kann ja nicht schaden! Ich halt Euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht! Grüße Aje
-
Aje
-
von hexe2537 » So 23. Nov 2008, 17:18
Hallo Aje, deine Beschreibung hört sich für mich nach Blasensteinen an. Mein Cäsar hatte das auch und jedes Mal, wenn er Pippi machen musste, knurrte und jaulte er, weils ihm weh tat. Beobachte mal, ob er Wasser lassen kann! Oder ob nur ein paar Tropfen kommen. Wenns so sein sollte, dann gleich ab zum TA, denn das kann gefährlich werden!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von catwomen » So 23. Nov 2008, 18:35
hallo! ja blasensteine beim kater können sehr gefährlich sein. habe ja gerade meine emma vor 14 tagen an der balse operieren lassen,sie hatte auch steine. nach 14 tägiger behandlung auf blasenentzündung mußte sie dann doch unters messer.sie ist aber schon 14 das war schon hart.ist aber bei weiblichen katzen nicht so schlimm wie beim kater,die habe eine viel engere harnröhre so das wenn sich nur ein steinchen festsetzt schon ganz arge probleme haben können. dein kater ist aber noch sehr jung für sowas,aber möglich ist alles. ich hoffe der TA findet bald sein problem und deinem kater kann geholfen werden.ich drück euch die daumen. liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung