Rocky geht nicht mehr ins Katzenklo!

Rocky geht nicht mehr ins Katzenklo!

Beitragvon Bine84 » Do 27. Nov 2008, 22:14

Hi, hab wieder mal ne seltsame Sache zu bewältigen...
Rocky, der kleine weiße, will jetzt seit paar wochen nicht mehr ins Kaklo! Oder besser gesagt: Nicht NUR ins KaKlo! Er macht überall hin, wo er grad ist. Ob es nun Pipi oder Stinki ist. Timmy geht ja von Haus aus immer nach draußen um sein Geschäft zu machen (wie ein Hund :D )
Mädi und Rocky teilen sich ein Klo. Bevor wir Mädi hatten, hat er sich das Klo mit Ciny geteilt, da gab es nie Probleme. Seit ca. 3 Wochen krieg ich aber die Krise, egal wo ich hingeh,bestimmt hat er einmal am Tag woanders, alsim Klo hingemacht :| auch wenn das Kaklo frisch gewechselt ist!

Ich weiß nicht warum, ich nehme das selbe Streu wie immer und er macht auch manchmal rein - aber wie gesagt - oft auch nicht!!! Das mit dem Pipi überall hinmachen hat er schon länger. er macht am liebsten dahin, wo es weich ist, z.B. Decke, Blumentöpfe... (auch in der Nähe des Futters!), oder sogar ins BETT :evil:
Wir haben dann beim TA so´n teures Spray gekauft (Feliway) - hilft auch nix.

Jetzt überlege ich natürlich ein zweits KaKlo zu kaufen, für IHN ALLEIN! Weiß aber nicht ob das was bringen würde und wie ich verhindern kann das die Kleine nicht auch reingeht?
Habt ihr ein paar Tips, wie er endlich ins Klo geht, oder fehlt ihm vielleicht etwas???

Danke im Vorraus, Bine
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken....
Bine84

Re: Rocky geht nicht mehr ins Katzenklo!

Beitragvon Wolläffchen » Do 27. Nov 2008, 23:39

Halllo!

Ich würde auf jeden Fall noch ein weiteres Katzenklo anschaffen!! Idealerweise sollte man ein Katzenklo mehr haben als Katzen. Meine Katzen benutzen immer je ein Klo für das Große und ein Klo für das kleine Geschäft. Allerdings wild durcheinander.

Meine ersten zwei Kater hatten auch plötzlich angefangen in weiche und flauschige Dinge zu pinkeln. Damals hatte der Tierarzt festgestellt daß sie ein Blasenentzündung hatten und wohl Schmerzen beim Wasser lassen hatten. Er meinte die Kleinen würden vielleicht das Katzenklo dafür verandwortlich machen und deshalb sich "freundlichere" Plätze suchen.

Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff!
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon catwomen » Fr 28. Nov 2008, 04:51

hallo!
ja ein zweites kaklo oder auch drittes sollten es schon sein.
aber trotz allem solltest du den tierarzt mit ihm aufsuchen um eine blasenentzündung aus zu schließen.
es gibt in der aphotheke den comur test.der ist für mensch und tier.und zwar den mit den 5 testfeldern,wenn du von ihm eine pfütze findest kannst du den streifen rein halten,verfärben sich die felder kannst du sehen ob er was krankhaftes hat dann auf jeden fall zum tierarzt.
das geht natrürlich nur wenn du eine richtige pfütze erwischt oder du kannst es ihm beim pippi machen wenn er sich gefallen unter den strahl halten.
so haben wir letzendlich auch bei meiner emma rausgefunden das sie eine blasenentzündung hatte die mit medis nicht mehr allein zu beheben war sie hatte ja blasensteine.
sollte er nicht kranksein überleg genau mal ganz genau ob du doch irgend was in seiner umgebung verändert hast,dann würde ich auf protest tippen.
aber zuerst muß abgeklärt werden das er nicht krank ist,übrigens bei feliway ,es wirkt schon wenn er nicht krank ist.
liebe grüße und viel erfolg beim suchen
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Fr 28. Nov 2008, 11:25

Ohje, ja das sind schon Probleme mit der Pinkelei!
Auf jeden Fall brauchst du noch ein weiteres KaKlo. Es ist ja möglich, daß er Mädi einfach nicht "riechen" kann und vorher bei Ciny wars halt anders. Und wenn Mädi vor ihm schon im Klo war, geht er halt nicht rein. Wie man natürlich verhindern kann, daß Mädi dann nicht in das neue Klo auch reingeht.....das weiß ich allerdings auch nicht. Meine beiden haben es so geregelt, daß jeder sein Pipiklo und ein gemeinsames Häufchenklo haben. Das klappt prima.
Aber zu allererst abklären, daß er keine Schmerzen hat, denn dann verweigert er wohl deshalb das KaKlo, weil er schmerzhafte Erinnerungen hat und sucht sich jedes Mal einen anderen Pinkelplatz.
So sind sie halt, unsere Miezen!!!
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon DieHappy » Fr 5. Dez 2008, 00:28

Ich schließe mich an und würde dir auch raten, ein zweites Klo zu kaufen. So teuer sind die ja nicht.
Hört sich für mich auch nach Protestpinkeln an, was der Rocky da macht. Baldrian ist nicht verkehrt, aber Katzenminze kannst du auch ausprobieren. Bekommst du in jedem Fressnapf für nicht teuer Geld.

Viel Glück
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung