hilfe operierte emma schon wieder krank

hilfe operierte emma schon wieder krank

Beitragvon catwomen » Di 9. Dez 2008, 21:37

hallo!
ich rauch euren rat.
meine gerade vor kanpp einem monat an blasensteinen operierte emma hat schon wieder eine blasen entzündung.
mein problem ist das die kleine die faxen dick hat und ich keine tabletten mehr in sie rein bekomme.
sie brauchte mal wieder antibiotikum.
mit in etwas rein mogeln gehts nicht und auch so ohne alles,was bisher immer geklappt geht es nicht.
hat einer von euch noch eine andere idee,sonst müßte ich ihr das antibiotikum spritzen,was bei der kleinen zicke auch nicht so leicht ist.
sie ist eben nicht zuckerboy,aber wenn es keinen andere lösung gibt oder natürlich von euch einen guten tipp,muß ich es mit meinem mann zusammen machen.
zuckerboy verarzte ich ganz allein,ein superkater der alles mit macht.
emma ist eben emma und war schon immer etwas sehr eigen,aber das hilft jetzt nichts die medis müßen rein.
danke schon mal,vieleicht weiß ja einer noch eine gute lösung ,bin für jeden tipp dankbar.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: hilfe operierte emma schon wieder krank

Beitragvon Laurana » Mi 10. Dez 2008, 17:32

Hallo Julia!

Mein Kater hattte über mehrere Wochen Fieber und aß auch keine Tablette mehr. Daraufhin hat ihm die Ärztin eine Sprite gegeben, die wohl 2 Wochen lang hilft! Ich kann dir nicht sagen, ob es nur ein Fiebersenkendesmittel oder ein Antibiotikum war. Falls Antibiotikum kann dir da dein TA vllt weiterhelfen.

LG,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: hilfe operierte emma schon wieder krank

Beitragvon catwomen » Do 11. Dez 2008, 04:52

hallo!
nachdem auch gestern die pille nicht rein sollte,sie spukte sie im hohen bogen wieder aus habe ich beim TA angerufen.
sie bekommt jetzt von mir antibiotikum gespritzt.
3 spritzen auf 6 tage verteilt also jeden zweiten tag eine.
die erste gestern habe ich ihr sogar allein geben können,bei der nächsten morgen muß mein mann mit ran denn nun weiß sie ja wieder was ihr droht.
es hat ganz gut geklappt,sie war entsetzt was ich mit ihr gemacht hatte und war beleidigt und noch eine ganze weile damit beschäftigt sich gründlich zu waschen.
nun die letzten zwei kriegen wir auch noch rein manchmal hilft auch der überaschungsmoment.
danke für eure tipps.schreib dann wieder ob geklappt.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung