Brauche dringend einen Rat

Brauche dringend einen Rat

Beitragvon Dorty » Sa 13. Dez 2008, 10:52

Meine Katze hat vor neun Wochen 5 Junge bekommen,3 sind die letzten Tage schon in ihr neues Zuhause gekommen.Heute morgen habe ich mit entsetzen festgestellt,das sie an edr Zitze beim rechten Vorderlauf dicke Knubbel hat.Ist das normal nachm abstillen?Oder kann sie jetzt Gesäuge Tumore bekommen haben?Oder noch Milchstau?Es scheint ihr nicht weh zutun,wenn man da tastet und sie ässt auch die Kitten noch weiter dran nuckeln.
Bin total verwirrtdenn vor paar Tagen,waren wir erst beim TA wegen Impfen,da hatte sie da noch nichts!
Bitte,wenn ihr ne Ahnung habt,dann teilt mir was mit
Lg
Dorty

Re: Brauche dringend einen Rat

Beitragvon Wolläffchen » Mo 15. Dez 2008, 18:30

Hallo Dorty

Ich habe gesehen, daß sich keiner auf deine Anfrage emeldet hat. So richtig weiter helfen kann ich dir auch nicht. Ich denke du warst inzwischen sicher schon beim Tierarzt um das abzuklären.

Meine Kleinen haben mit 3 Monaten !!!! noch an der Mama rum genuckelt. Wenn die Kätzin das zuläßt bildet sie auch die ganze Zeit noch Milch. Ich denke wenn plötzlich 3 Junge nicht mehr bei ihr trinken kann es schon sein, daß dies eine sehr ergiebige Zitze war und nun sozusagen "unterfordert" ist. Aber ich würde , wie gesagt auf jeden Fall mal beim Tierarzt nachfragen. Eventuell kann er dir auch telefonisch Auskunft geben, wenn du ihm das Problem schilderst. Wenn das normal sein sollte ist deiner Mieze der TA-Besuch erspart geblieben und du bist beruigt.

Viel Glück
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon hexe2537 » Mo 15. Dez 2008, 23:45

Ich würde sagen, die 3 Babies sind mit neun Wochen viel zu früh von der Mutterkatze genommen worden. Sicher hat sie noch zu viel Milch und dadurch kommen die Verhärtungen an den Zitzen.
Wie schon sehr oft hier geschrieben, sollte man keine Kitten vor 12 Wochen vom Muttertier wegnehmen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon catwomen » Di 16. Dez 2008, 04:58

hallo!
ich kann nur schreiben was meine vorgängerin geschrieben hat.
da sie nun aber weg sind und sie die veränderungen hat solltest du zu mindest einen tierarzt konsultieren.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Dorty » Do 18. Dez 2008, 11:08

Hallo,nein,zuviel Milch kann sie nicht haben,denn sie hatte schon zu wenig,als die Kitten gerade mal 2 Wochen alt waren.Sind zum Teil mit der Flasche groß gezogen worden.....Und laut Ta sollte ich die jungen bereits mit 8 Wochen abgeben,weil meine Katze etwas überfordert war mit dem 5 Jungen....
Und mitlerweile sind die Zitzen auch wieder ok.
Lg Dorty
Dorty

Zurück zu Gesundheit und Ernährung