Katzenfutter- ein paar Fragen

Katzenfutter- ein paar Fragen

Beitragvon BatLinCompany » Mo 29. Dez 2008, 21:16

Hey,

ich überlege, das Futter zu wechseln. Daher beschäftige ich mich den verschiedenen Sorten und habe die Sorte Schmusy ins Auge gefasst.
Mir ist aufgefallen, dass nicht auf allen Futtersorten Taurin als Zutat erwähnt wird. Ist das automatisch drin oder muss man das beimischen?
Und was haltet ihr von Schmusy so an und für sich?

Greetz

BatLinCompany
BatLinCompany

Re: Katzenfutter- ein paar Fragen

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 29. Dez 2008, 21:55

Hallo,

ich selber füttere Schmusy bis jetzt nicht, habe aber noch nix Negatives gehört bzw. darüber gefunden,
es ist auch eine der wenigen Sorten, in der kein Zucker enthalten ist. Allerdings hab ich auch gelesen, daß es als Alleinfuttermittel nicht geeignet ist, da es einen hohen Fleischanteil hat und einige wichtige Mineralien und Vitamine nicht in der ausreichenden Menge enthalten sind.
Hab hier mal den link von "Stiftung Warentest" zum Thema Katzenfutter, is auch ganz interessant:
http://www.tier-kompakt.de/2008/09/01/s ... zenfutter/

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Katzenfutter- ein paar Fragen

Beitragvon hexe2537 » Di 30. Dez 2008, 18:48

Meine beiden Tiger bekommen auch öfter die Frischebeutel von Schmusy und sie lieben sie! Ich kauf sie bei Zooplus, wenn die Probierpackung mit 12 Tüten für 4,98 Euro im Angebot ist.
Es ist kein Zucker enthalten, ein hoher Fleischanteil und alles an Mineralien, was Mieze braucht.
allerdings ist das Futter in den Schmusy-Dosen ganz anders. Während in den Tüten Bröckchen mit Sosse sind, ist in den dosen Paté, ziemlich trocken. Aber nicht jede Katze mag Sosse. Meine fressen nur Bröckchen mit Sosse, deshalb muß ich halt die Beutelchen kaufen, die nun mal teurer sind. Aber wenns schmeckt...
Ich kann nicht Nachteiliges über Schmusy sagen.
Ausserdem füttere ich noch Bozita, was ein ganz tolles, angenehmes Futter ist und alle Sorten von den Tigern geliebt werden.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Gesundheit und Ernährung