|
von hmanu » Mo 29. Dez 2008, 17:51
Hallo Ihr Lieben,
es geht mal wieder um Yuma, sie wurde heute zum TA gebracht um Zahnstein zu entfernen, die TÄ rief mich an und sagte das alle Zähne auf einer Seite gezogen werden musste das sie eine sehr sehr starke Zahnfleischentzündung hat und die Zähne bereits teilweise locker waren. Sie riet mir gleich einen Leukose Test zu machen.
in 2 Stunden muss ich nochmal anrufen wie Yuma die OP überstanden hat und wie der Test ausgegangen ist. Meine dringende Frage an Euch: auf was müssen wir uns einstellen falls es Leukose ist?
wir haben ja noch unsere gesunde Katze Ruthie, ist das gefährlich für sie?
Yuma ist ja seit 5 Monaten aus Spanien bei uns, seitdem haben wir schon eine riesen Prozedur an TA besuchen hinter uns, Yuma hat auch einen chronischen Durchfall.
Ich bedanke mich für Antworte.
LG Hmanu
-
hmanu
-
von maggie1puma2 » Mo 29. Dez 2008, 21:32
Hallo Manuela, hast Du schon ein Ergebnis? Ich kann nur hoffen, daß der Test negativ anzeigt. Habe hier trotzdem einen link für Dich, der sehr informativ ist. http://www.virbac.ch/www/htdocs/admin/i ... se%20(felv).pdf hab grade gemerkt, daß der link im Beitrag nicht vollständig angezeigt wird, um ihn anzuschauen müsstest Du ihn kopieren und im Browserfeld einfügen, sorry!!Drücken Dir die Daumen und alle Pfötchen für Yuma! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von hmanu » Di 30. Dez 2008, 08:44
Hallo Kerstin,
gestern abend das Ergebnis: negativ, die TÄ hat den doppelten Test gemacht. Oh man mir sind tausend Steine vom Herzen geplumpst.
Yuma war gestern ziemlich fertig und so haben wir sie in Ruhe gelassen, sie saß zu Hause vorm Schwedenofen und mein Mann hat ihr noch Holz nachgelegt bevor er ins Bett ist. Ich denke das Yuma schon schmerzen hat, war eine ziemlich blutige Sache die Zähne zu ziehen.
Heute morgen hat sie schon ein wenig gefressen (auch ihr Antibiotika) und sie sucht bei mir viel Schmuseeinheiten. Das sie schmerzen hat, merke ich daran dass ihr schnurren nicht so raus will.
vielen Dank Kerstin für deine Antwort!
LG Manuela
-
hmanu
-
von maggie1puma2 » Di 30. Dez 2008, 14:43
Hallo Manuela, da bin ich aber froh dass der Test negativ war Gegen die Schmerzen kannst Du ihr - wenn Du willst - noch zusätzlich Traumeel Tbl. geben (3x tgl. 1/2 Tbl.). LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von hexe2537 » Di 30. Dez 2008, 18:29
Hallo Yuma und Manuela, prima, daß der Test negativ war! Und das mit den Zähnen ist zwar nicht angenehm, aber das wird wieder und Miezen kommen gut auch ohne Zähne zurecht! Wenn das Futter wieder schmeckt, dann wirds schon!! Alles Gute für die Süsse!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von hmanu » Di 30. Dez 2008, 21:42
Hallo Ihr beiden,
herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. @Kerstin, danke für den Tipp.
Yuma hat heute ganz ordentlich gefressen wenn man bedenkt das sie doch schmerzen hat. Sie schläft viel, zieht sich immer mal wieder zurück meist in der Nähe des Ofens.
Morgen muss Yuma nochmal zur Kontrolle zum TA ich hoffe, die Wundheilung ist in Ordnung. Yuma frisst gott sei dank auch ihr antibiotika.
Ich wünsche euch und allen anderen im Forum einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009!
LG Manuela
-
hmanu
-
von catwomen » Do 1. Jan 2009, 11:59
hallo ! auch ich freu mich sehr das yuma negativ ist und sie auch die zahngeschichte gut überstanden hat. meinem zuckerboy muß ich in nächster zeit noch drei zähne ziehen lassen,da er schon so krank ist habeich davor furchtbare angst,aber der TA meinte es wäre nötig und auch noch machbar weil sein zustand für seinkrankheitsbild relativ gut ist.trotzdem habe ich große angst. euch allen ein gutes 2009 liebe grüße julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von hexe2537 » Do 1. Jan 2009, 15:02
Liebe Julia, auch dein Zuckerboy wird die Zahn-OP gut überstehen, da bin ich ganz sicher! Ich drück dir alle Daumen und wünsche euch beiden alles erdenklich Gute!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von hmanu » Do 1. Jan 2009, 21:23
Hallo Julia, ich bin mir sicher, dass dein Zuckerboy seine Zahnop gut überstehen wird, unsere TÄ meinte auch, dass es wahnsinn ist wie gut Tiere so einen Eingriff überstehen und verabeiten. Wir Menschen sind ja richtige Weicheier dagegen  . Alles Liebe für 2009 für dich und vor allem für Zuckerboy. Liebe Grüße Manuela P.S: Yuma ist seit gestern unglaublich verschmust und auch meinem Mann gegenüber viel zutraulicher und sie frisst sehr gut.
-
hmanu
-
von maggie1puma2 » Do 1. Jan 2009, 21:48
hmanu hat geschrieben:P.S: Yuma ist seit gestern unglaublich verschmust und auch meinem Mann gegenüber viel zutraulicher und sie frisst sehr gut.  Sie weiß einfach was alles für sie getan wird (wurde) und ist froh bei Euch sein zu dürfen LG Kerstin
-
maggie1puma2
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung