hautmilben oder was könnte es sein?

hautmilben oder was könnte es sein?

Beitragvon AnjaLeipzig » So 11. Jan 2009, 22:11

bei meinem kleinen kater pumba habe ich nun schon seit vielen wochen am kinn eine schwarze stelle im fell (sonst cremefarben) entdeckt. ich habe es immer für erde oä gehalten, man kann es abzupfen (hängt allerdings recht fest). es kam immer wieder, wird aber nicht mehr und nicht weniger, er kratzt sich nicht, die haut und das fell drunter sehen gesund aus.
nun dachte ich...vllt wühlt er immer im dreck und es kommt deahalb immer wieder denn ehrlich gesagt hab ich sowas bei keiner meiner katzen je gesehen. nun war ich aber ne woche im urlaub, habe vorher allen dreck entfernt, kam wieder (katzen waren nur in der wohnung in dieser zeit!) und es sah wieder so aus wie vorher.
am ehesten sieht es aus wie viele kleine erdklümpchen im fell. leider kann ich keine bilder mehr einstellen weil ich bereits alle verbraucht habe :(

er muss sowieso bald zum kastrieren zum tierarzt...milbenbehandlung erfolgte erst vor 7 tagen, ohrmilben hat er aber immer noch in einem ohr.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Re: hautmilben oder was könnte es sein?

Beitragvon catwomen » Mo 12. Jan 2009, 06:06

hallo!
ich glaube nicht das es milben sind.
bei zuckerboy beginnt so immer seine katzenakne.
mit schwarzen punkten wie mitesser.
ich hoffe ess ist es nicht,habe nur geraten.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Tweety82 » Mo 12. Jan 2009, 09:33

Ich denke auch das es Katzen Akne ist das hatte meine Sissi vor kurzem, die Tierärztin hat mir dafür H2O2 gegeben man muss dann die Betroffene stelle abreiben. Es hat geholfen. Ich habe hier aber auch schon gelesen das man das Surolan verwenden kann aber in dem Beipackzettel steht das man das nicht im Bereich von Schleimhäuten verwenden soll. Gute Besserung an die Miez.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 12. Jan 2009, 21:33

AnjaLeipzig hat geschrieben: leider kann ich keine bilder mehr einstellen weil ich bereits alle verbraucht habe :(

Geh mal im "persönlichen Bereich" auf "Dateianhänge verwalten", da siehst Du alle von Dir eingestellten Fotos aufgelistet und kannst sie dort auch wieder - durch Markieren des Kästchens und unten auf "Markierte löschen" klicken - entfernen. Dann ist wieder Platz für neue Bilder zum Hochladen :D

Zu Pumbas Problem kann ich leider nix sagen, hatte sowas ähnliches bei Bellona entdeckt, aber bei ihr war es wirklich nur "Dreck" :|

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung