von catwomen » Do 26. Mär 2009, 05:07
hallo!
ich habe dir schonmal geschrieben das ihn mehr geduld braucht.
man kennt das vorleben der katze nicht,wenn sie sonst fit ist und ihr geschäft macht,solltet ihr erstmal zufrieden sein.
katzen sind sehr sensibel und reagieren auf jede veränderung in ihrem leben.erst tierheim ,dann neue umgebung bei euch.
ich habe vor vielen jahren mal eine katze über den katzenschutzverein vermittelt bekommen,sie lebte bei einer alten dame mit zig andern katzen,die alle weg mußten weil die alte dame in eim heim sollte.
ich mußte sie dort erstmal suchen dann hatteich mühe sie ein zu fangen.
endlich zu hause wir haben sie erstmal sepperat gehalten wegen ungeziefer,denn sie waar voll damit.
zuerst mal kroch sie unters bett und hockte dort fast vier wochen.
ssie ließ sich nicht anfassen und fraß auch unterm bett,nur wenn niemand im zimmer war benutzte sie das katzenklo.
wir haben uns abwechselend mehrmals tgl auf den bauch vor das bett gelegt und nur mit ihr geredet,ees hat wirklich vier wochen gedauert bis zu langsam zutrauen bekam.
ich erzähle die geschichte nur damit mal ein beispiel hast wie sensibel sie sein können.
und wenn sie tgl nur ein zwei bröckchen frißt ist es doch schon gut.
gebt ihr geduld undich würde jetzt auch gar nicht so großes theater machen mit zig sorten ausprobieren,irgendwann bekommt sie richtig hunger und wird fressen was ihr ihm anbietet.
ich würde ihn erstmal beschmusen und ständig mit ihm reden ,versuchen ihn zu streicheln.
iich glaub fest dran das das noch was wird.
nur ihr braucht unbedingt viel mehr geduld,nicht jede katze kommt in einneues heim und fühlt sich gleich heimisch,manche brauchen sehr sehr viel zeit.gebt sie ihm .das wirs schon eine woche ist zu kurz um wunder zu erwarten.
viel erfolg
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.