meine katzi leckt sich blutig

meine katzi leckt sich blutig

Beitragvon pet » Sa 11. Apr 2009, 23:50

meine katze Katzi leckt sich bis aufs blut ab. ich weiss, dieses problem wurde hier schon besprochen, trotzdem hoffe ich auf eine ausfuehrlichere antwort. wir haben sie aus einem tierheim geholt. wir wissen nicht viel ueber sie. sie lebt jetzt drinen. sie kann nicht raus. sie leckt sich und die wunden stinken fuerchterlich. wir waren 4x beim arzt. koerperlich fehlt ihr nichts. ueberall sind flecken von ihr. sie hasst andere katzen. soll ich vielleicht doch ein kaetzech holen und hoffen, dass das kleine ihre liebe gewinnt? ich bitte um hilfe von erfahreneren katzenhaeltern.
pet
pet

Re: meine katzi leckt sich blutig

Beitragvon catwomen » So 12. Apr 2009, 09:50

hallo!
wie alt ist die katze? wie lange war sie im heim?
für mich sieht es nach einem kopfproblem aus,das heißt sie hat ein psyisches problem,auch das sie andere katzen hasst könnte heißen das sie schlechte erfahrungen gemacht hat.
ob es nun gut ist ihr in dieser situation eine anders kätzchen zu besorgen würde ich nicht unbedingt sagen.
außer sie wäre viel allein.
was ihr tun könnt ist viel geduld mit ihr haben,ihr soviel liebe und zuneigung geben wie es eben geht.
ich habe auch eine die sich den bauch kahl leckt,sie hat ein problem mit unserem jungkater,ist stress bedingt,also auch eine sache des kopfes.
wenn der tierarzt sagt sie ist okay kann es nur psyisch oder sogar ein trauma sein.
ihr braucht zeit und geduld,je nachdem wie alt sie ist kann es sehr schwierig werden.
ich hoffe ihe bekommt das in den griff,ich wünsche viel erfolg
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: meine katzi leckt sich blutig

Beitragvon Wolläffchen » So 12. Apr 2009, 10:37

Hallo

Ich habe mal ehrenamtlich in einem Tierheim für Katzen ausgeholfen. Dort war auch ein Kater der sich , besonders mit einem anderen Kater, überhaupt nicht verstanden hatte. Er war schon eineige Wochen im TH gesessen und sehr anhänglich und verschmust. Leider leckte er sich auch Wund und keiner wolte ihn haben. man hat ihn immer wieder in die Tierklinik gebracht da man einen Pilz vermutete und kam dann in Quarantäne mit genau dem Kater der ihn nicht leiden konnte.

Ich habe ihn dann zur Pflege zu mir genommen, allerdings von meinen Katzen getrennt. Er genoß es bei mir und das mit dem Lecken wurde etwas besser. Mein Neffe verliebte sich dann in den Kater und nahm ihn zu sich. Dort waren noch andere Katzen und es gab anfangs ziemlich Ärger. Inzwischen hat er ein super glänzendes Fell und versteht sich toll mit den kleinen Katern die inzwischen dazu gekommen sind. Es war bei ihm auch psychisch. Er sehnte sich nach einem zu Hause und Menschen ganz für sich alleine.

(Habt ihr die Möglichkeit für Freigang ? - manche Katzten müssen raus um glücklich zu sein vorallem wenn sie schon gewohnt waren )

Für euer Katzi werdet ihr auch viel Geduld und Liebe brachen. Ich würde mit der Anschaffung einer Zweitkatze auf jeden Fall noch warten. Manche Miezen wollen ihre Menschen für sich, vorallem wenn sie längere Zeit keine eigenen Menschen gehabt haben.
Jimmy.jpg
Das ist Jimmy- jetzt ein Traumkater
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung