Unsere Katze hat einen Tumor

Re: Unsere Katze hat einen Tumor

Beitragvon DieKatzeneltern » Di 14. Apr 2009, 14:55

Liebe Forum-Besucher, liebe Leser und liebe Poster,

wir möchten uns heute nochmal in aller Form für den Zuspruch bedanken, der uns schon sehr geholfen hat. Wir haben über das Wochenende sehr viel geweint, aber auch sehr viel gelacht, über Situationen, in denen uns unser kleiner Schatz bereits mit ihrer bloßen Anwesenheit so erfreut hat. Es fällt immer noch schwer zu realisieren, dass sie einfach nicht wiederkommen wird, aber dafür jetzt schmerzfrei lebt und hoffentlich auch wild tobt.

Wir versuchen auch gerade Maggie1Puma2's Worte umzusetzen "...versucht nicht sie mit euren Gedanken festzuhalten". Ich weiss nicht, wie oft wir uns dabei erwischen, uns zu fragen, ob wir vielleicht doch ein kleines Anzeichen übersehen haben, wenn wir nur wenige Wochen früher beim Arzt gewesen wären, ob wir irgendwas hätten ändern können, aber dann erinnern wir uns wieder an Deine Aussage Maggie und wollen nicht, dass ihre Seele keine Ruhe findet. Ich weiss nicht, wie lange der Weg in ein normales Leben zurück dauert.

Wir können im Fernsehen über nichts lachen, weil wir dann gleich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben, weil sie es nicht mehr genießen kann bei uns zu liegen, wir fühlen uns schlecht, wenn wir etwas essen, weil sie in den letzten Tagen kaum noch essen konnte. Manchmal haben wir das Gefühl, an der Situation zu zerbrechen. Natürlich wussten wir, dass wir unsere Maus nicht ewig haben können, aber bisher haben wir sie immer wieder rausgeboxt und hatten irgendwie das Gefühl, mit ihr zusammen alles besiegen zu können. Kann jemand von Euch das schlechte Gewissen nachvollziehen ? Wir kennen unsere Maus in und auswendig und glauben eigentlich, dass sie das nicht von uns verlangen würde und dass sie auch wollte, dass wir uns auch irgendwann wieder freuen, aber es fällt eben doch sehr schwer.

Wenn jemand von Euch mal in dieser Situation ist, was wir nicht hoffen, so hoffen wir zumindest, dass wir auch dann ein wenig Trost und Zuspruch spenden können, um über die schwersten Momente des Lebens besser hinweg zu kommen.
DieKatzeneltern

Beitragvon catwomen » Mi 15. Apr 2009, 05:01

hallo!
ich kann gut aus eigener erfahrung sprechen.
ich habe im vorletzten jahr einen kater und das jahr davor ,3 katzen verloren.
trauer ist schon in ordnung,aber wie du schon schreibst,auch wenn es noch so schwer fällt solltet ihr ganz langsam wieder ein normales leben führen,sie hätte bestimmt nicht gewollt das ihr so sehr um sie trauert.
sie bleibt in eurer erinnerung und in eurem herzen und es dauert auch seine zeit bis man es etwas über wunden habt.
vorwürfe braucht ihr euch nicht zu machen,sie hat euch deutlich gezeigt,helft mir ich kann und ich mag nicht mehr.
die erlösung für sie war absolut richtig und es ist gut das man es bei tieren machen kann.
unser leben geht weiter,was bleibt ist die erinnerung an eine wunderschöne zeit mit ihr,das solltet ihr euch immer sagen.
ich hoffe ich konnte so ein wenig trost und mitgefühl senden.
ich wünsche euch alles liebe und gute

JULIA(Catwomen) mit zuckerboy benny,emma,lucy,mimi und heinrich

ps:irgendwie gehts immer weiter.......
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Rondra » Mi 15. Apr 2009, 22:22

das tut mir sehr leid, mit Eurer Kleinen. Meine Katze ist schon seit über einem Jahr fort, und es gibt immer noch Situationen in denen ich an sie denken und weinen muss.

Allerdings hatte Eure Katze auch sehr viel Glück gehabt, Euch treffen zu dürfen. Wenn sie in jedem Raum einen extra Baum hatte und so umsorgt wurde! Sie hatte ein schönes Leben!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung