Kater hat Niesattacken

Kater hat Niesattacken

Beitragvon NaddeL » Sa 1. Mär 2008, 22:26

Hallo,

Mein Kater ist nun fast ein Jahr alt. Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und eigentlich der Meinung, dass meine beiden Süßen das gut überstanden haben.
Der Katze gehts ganz normal. Der Kater hingegen hat seit ein paar Tagen, täglich einmal laute Niesattacken.
Diese hatte er in der alten Wohnung auch schon einmal.
Er hat keine geschwollenen Schleimheute, keine geröteten Augen und das Fress- sowie Trinkverhalten ist auch normal. Er hat nicht abgenommen und Haaren tut er auch nicht.
Beide Katzen sind entwurmt und geipmft. Das einzige womit ich derzeit immernoch Kämpfe, sind Ohrmilben.
Ich hab hier alles sauber und kein Staub.

Naja, seit ca. 4 Tagen niest mein Kater täglich. Und wenn er niest, ist es eine richtige Attacke. Sehr laut. Diese Attacke geht ca. 30 Sekunden.

Habt ihr damit schonmal Erfahrung gemacht? Wisst ihr was ich machen soll?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Kater hat Niesattacken

Beitragvon maggie1puma2 » So 2. Mär 2008, 13:11

Hallo,

nachdem Du schreibst dass er keine sonstigen Symptome hat und er auch geimpft ist, kann man Katzenschnupfen als Ursache wohl ausschliessen. Einzige Möglichkeit die mir einfällt, könnte eine allergische Reaktion (nur die Frage auf was) oder ein kleiner Fremdkörper in der Nase sein, der sich vielleicht festgesetzt hat.

Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Kater hat Niesattacken

Beitragvon NaddeL » So 2. Mär 2008, 22:36

Die Idee hatte ich auch schon. Das er irgendetwas in der Nase hat, was raus muss.

Das Niesen kommt sehr plötzlich und ist dann auch sehr Laut und auch ruckartig wieder zu Ende.
Ich werde wohl erstmal einen TA aufsuchen. Vielleicht hat mein Kater ja einfach empfindliche Schleimhäute.

Danke für die Hilfe
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Gesundheit und Ernährung