Ist meine Katze Krank?

Ist meine Katze Krank?

Beitragvon TippelTappel » Mi 23. Sep 2009, 13:50

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich kurz einmal vor. Mein Name ist Jacky und bin 25 Jahre jung. Bin seid fast 3 Monaten verheiratet und Lebe in Krefeld mit logisch meinem Mann meiner 2 1/2 jährigen Glückskatze Tequila und dem 2 Jahre jungen Kater Tapsy.
Ich versuche die Vorgeschichte kurz zu halten.

Mein Mann hat 2 Söhne und der jüngste davon wurde immer Krank wenn er bei uns war. Darauf hin dachten wir er hat vielleicht eine allergie gegen Katzen. Schweren herzens beschlossen wir Tapsy und Tequila ab zu geben. Natürlich habe ich erst im bekannten kreis nach gefragt weil ich meine beiden nicht in irgendwelche Hände geben wollte. Eine bekannte nahm sie dann zu sich. Da ich an meinen Tieren hänge, habe ich ihr gesagt sollte sie jemals auf die Idee kommen diese Tiere abzugeben soll sie mir Bescheid sagen. Ich würde schon eine Lösung finden und sie gegebenenfalls auch wieder zurück nehmen. Natürlich habe ich gehofft das die beiden dort länger bleiben. Kaum waren die Katzen weg hörte sein Sohn auch auf Krank zu werden. Und wir wußten so ziemlich das es an den Katzen lag. Kein halbes Jahr später hat sich ein bekannter bei mir gemeldet und mir einen Link geschickt. Auf diesen Link fand ich bilder meiner Katzen vor. Sie hatte sie in eine Tierpension nach Hürth gebracht.
Ich war natürlich stinkesauer. Weil abgemacht worden ist sie solle sich bei mir melden.
Heute weiß ich das kein Kind der Welt mich von meinen Tieren jemals nochmal trennen kann. Außer mein eigenes.
Ich hatte mich mit der Tierpension in verbindung gesetzt und ihr die Sachlage geschildert. Gott sei dank gab sie mir meine beiden wieder. War zwar Teuer aber für die beiden nicht Teuer genug.

Ich erfuhr Dinge die ich glaube ich hätte nie erfahren wollen. Tequila ist bei dieser Bekannten schon unsauber gewesen was sie bei mir nie war. Sie macht in jeder Ecke ihr großes Geschäft. Dieses setzt Tequila aber auch weiterhin bei mir fort. Jetzt ist die Frage. Macht sie das aus Protest weil sie in so kurzer Zeit so viel mitmachen mußte oder weil sie eventuell doch Krank ist? Bevor ich einen Tierarzt aufsuche wollte ich erstmal eure Meinung dazu hören. Tequila war und ist schon immer eine ruhige Katze gewesen und vor allen dingen eine Liebe Katze. Nur das sie ihr großes Geschäft nicht mehr im Katzenklo macht sondern in jeder beliebigen Ecke macht mir dann doch ein bisschen Sorgen. Das Katzenklo wird jeden Tag und teilweise sogar 2 mal am Tag gereinigt. Daran kann es schon mal nicht liegen.
Es wäre Nett wenn ihr irgendeine Idee hättet.
Ich danke euch auch schon mal im vorraus.
Liebe grüße
Jacky
TippelTappel

Re: Ist meine Katze Krank?

Beitragvon blinckieblue » Mi 23. Sep 2009, 14:29

Hi Jacky,

erstmal willkommen hier im Forum :)

Was für eine Geschichte!!! Und eine Erfahrung, auf die du sicher hättest verzichten können. Umso schöner, dass die beiden wieder nach Hause kommen durften :D

Du schreibst, dass Tequila eher eine ruhige Katze ist. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf die ganze Situation noch sensibel reagiert und das aus "Protest" macht. Wie lange ist sie denn wieder zurück bei euch? Bitte nicht missverstehen, für sie waren deine Gründe natürlich nicht nachvollziehbar, aber du hast sie immerhin mal weggegeben. Den Wechsel hat sie wahrscheinlich schon mit den großen Geschäften bei deiner Bekannten quittiert, die da wohl keinen Bock drauf hatte (meine persönliche Vermutung). Dann die Tierpension > is natürlich auch nix Schönes für so'n Tierchen. Ich kann mir gut vorstellen (aber das ist wieder als Mensch gedacht), dass sie sich noch gar nicht zu Hause fühlt und das alles noch nicht richtig wechseln kann/"wahrhaben" will. Und jedes Tier verkraftet das alles ja auch anders.

Ich hab leider keine Ahnung, ob man ihr das abgewöhnen kann oder ob sie einfach noch Zeit braucht. Aber wenn sie keinen Durchfall hat und auch sonst fit ist, würde ich nicht darauf tippen, dass sie krank ist. Da muss wohl ganz viel Liebe her ;)

Die arme Maus :( aber ich kann mir auch vorstellen, wie schwer das alles für dich war/ist ... ich drück euch die Daumen, dass sich das alles ganz schnell wieder einrenkt.

LG, Blinckie :)
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Re: Ist meine Katze Krank?

Beitragvon TippelTappel » Mi 23. Sep 2009, 15:04

Ja auf diese Erfahrung hätte ich gut Verzichten können. Ich werde dennoch etwas abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt. Sollte keine besserung eintreten werde ich trotzdem vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen.
Leider gottes weiß ich das sie wohl nicht so darauf bedacht war sich um die Tiere zu kümmern. Denn dieser bekannter ist ihr ex und hat mir sehr viel im nach hinein erzählt. Einmal durfte ich auch selber mit erleben (als wir einen Freitag zusammen weg gegangen sind), dass sie extrem nach Katzenpippi gerochen hat. Da gingen ja schon die Alarmglocken bei mir an. Ich habe mich dann den Tag danach mit Ihr drüber Unterhalten und sie hat mir eine Geschichte erzählt die vom feinsten war und ich heute weiß das sie gelogen war. Zu dem Zeitpunkt habe ich sie geglaubt weil ich weiß das meine beiden sowas nie gemacht haben.
Also Tapsy und Tequila sind am Samstag 3 Wochen wieder bei uns. Tapsy dagegen ist noch genau so verrückt wie vorher. Er ist genau so anhänglich und verschmust wie vorher. Bei ihm ist keine veränderung zu spüren. Halt immer noch so Tapsig wie vorher.Außer das die in der Tierpension hingegangen sind und haben ihn Kastriert und Tätowiert. Naja Tätowieren wollte ich ihn ja nie lassen, denn ein Chip hätte es auch getan. Aber okay. Kann ich nichts mehr gegen machen.
Diese Tierpension war Privat und die Dame die sie aufgenommen hatte war sehr Nett.

Es kann nur noch besser werden. Ich werde jetzt noch bis mitte oktober oder ende Oktober warten und ist es noch nicht besser geworden werde ich zum Tierarzt gehen.

Lieben Gruß
Jacky
TippelTappel

Zurück zu Gesundheit und Ernährung