Katze frisst die Tüten aber nicht die Dosen der gleichen Mar

Katze frisst die Tüten aber nicht die Dosen der gleichen Mar

Beitragvon Flauschi » Do 27. Mär 2008, 21:13

Hallo liebe Katzenfreunde,

meine Katze (5 monate) frisst an trockenfutter alles da is die marke egal allerdings beim Nassfutter gibt es Probleme, sie frisst die Portionen aus den einzelnen 100g Tüten allerdings nicht das Futter aus den Dosen der gleichen Marke , sogar der gleichen Geschmacksrichtung, mischen von beiden bringt auch nix da sortiert sie aus...was soll ich tun?habt ihr vllt einen guten Rat?
Flauschi

Re: Katze frisst die Tüten aber nicht die Dosen der gleichen Mar

Beitragvon Kampfkater07 » Fr 28. Mär 2008, 01:35

Hallo,

unser Kater ist 8 Monate alt und hat auch so ne Phase durch. Wir haben gemerkt, das die Stückchen in der Tüte Mit Sosse kleiner sind teilweise, als in der Dose. Da kann es die gleiche Sorte und die gleiche Marke sein. Unserer frisst auch die kleinen Schälchen, aber die Dosen der gleichen Sorte und Marke auch nicht.Wie gesagt, die Stücke sind kleiner. Wenn wir mal Tütchen kaufen,können wir Glück haben, wenn er sie frisst. Mitlerweile nur noch fast alles in Sosse. Mach dir keine Gedanken. In dem Alter haben sie solche Phasen. Sie müssen ja auch erstmal testen was schmeckt und was nicht. Also probier einfach mal zwischendurch wieder. Lass ihr Zeit. Sie ist noch ein Katzen(Baby). Unserer ist mit 8 Monaten auch noch nicht so weit. Man merkt ja selbst, das sie viel probieren.

LG Mandy und Kater Barnie :P
Kampfkater07

Re: Katze frisst die Tüten aber nicht die Dosen der gleichen Mar

Beitragvon catwomen » Fr 28. Mär 2008, 05:19

hallo
zuerstmal ist deine katze noch sehr jung und ist in der probierphase.
außerdem schmecht das futter anders wenn es aus der dose kommt.dosen sind nun mal aus blech und die geben einen eigenschmack ab.
wenn du mal obst aus der dose ißt wirst du merken das manche sorten einen eigenartigen beigeschmack haben.
und da unsere süßen sehr sensibel sind merken sie es noch mehr.
außerdem kann es wie schon beschrieben an größe des futters liegen. meine erwachsenen fressen es nicht wenn ich es nicht kleinmansche.sie lecken nur die soße ab und mein jungkater frißt gar kein naßfutter.
das ist mein kommentar,ich hoffe ich konnte zum thema etwas beitragen
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung