katze dicken bauch und humpelt

katze dicken bauch und humpelt

Beitragvon nadineanne » Do 5. Nov 2009, 19:55

hallöchen liebe leute... ich hab einwenig sorge um meine kleine tipsi... sie is nun ungefähr drei monate alt... hatte von anfang an einen dicken bauch... nun is sie bald dicker als unser kater tom, der schon 1 1/2 jahre ist... seid gestern humpelt sie mit einem bein... wieso das weiß ich nicht. sie is aus dem wohnzimmer nur kurz rausgegangen , kam wieder rein und humpelt seid dem... ein freund von mir sagte das ich wegen dem humpeln ein zwei tage warten soll.. evtl nur umgeknackst und tut ein zwei tage bissel weh... aber in letzter zeit ist sie ruhig lieggt nur rum. das is untypisch für sie! normal findet sie keine ruhige minuten rennt mir immer hinterher und ist sehr sehr verspielt. nun liegt sie überwiegent nur rum :( ich mache mir schon sehr sorgen um die kleinen das sie große schmerzen hat.... und mit dem bauch werde ich auch nicht schlauer raus.. fressen tut sie wirklich gut. evtl kann mir ja jemand einen rat geben... würde mich freuen!
nadineanne

Re: katze dicken bauch und humpelt

Beitragvon Lakritze83 » Do 5. Nov 2009, 20:44

wie schon im anderen topic, ab zum tierarzt, aber flink ;)
Lakritze83

Beitragvon maggie1puma2 » Do 5. Nov 2009, 20:44

Da kann ich nur raten: Ab zum Tierarzt!!! Dicker Bauch kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Würmer, FIP etc. Also unbedingt abklären lassen!!!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon nadineanne » Do 5. Nov 2009, 20:48

ja.. den dicken bauch hatte sie schon immer und damit war ich auch beim ta. da war alles ok mit... warum sie humpelt und so ruhig ist ... ich kann dafür wirklich keine erklärung finden... aber wird schon seinen grund haben und ich denke auch sobald es geht hin... besser für die süße maus. mich wundert nur sie jammert nicht... nichts. und kuschelbedürftig war sie auch schon immer... vielleicht bilde ich mir das nun aus sorge auch nur ein... aber ich finde sie is nun sehr anhänglich... ich werde aufjedenfall mit ihr hin und mir morgen schnellst möglich einen termin geben lassen.
nadineanne

Beitragvon Rondra » Fr 6. Nov 2009, 13:13

Drück die Daumen, dass es nichts weiter schlimmes ist... Erzähl uns, sobald Du was weisst ja? Denk an Euch!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Lakritze83 » Sa 7. Nov 2009, 15:52

ja, bitte schnell berichten..ich drück die daumen
Lakritze83

Beitragvon nadineanne » Mo 9. Nov 2009, 17:00

hallo liebe leute... wollt schon früher schreiben , bin leider nicht dazu gekommen... die junge darme hat ihren kot solang aufhalten das sie übele schmerzen bekam... sie hatte mit unseren kater zusammen ein katzenklo und grundsätzlich davor gemacht. ich hab dann ein zweites geholt und am nächsten morgen war die kleine tipsi nicht mehr am humpeln und war ungelogen alle zwei minuten darauf... ich muss dazu sagen... das katzenklo stand vorher in bad und da hat sie dann überall hin gemacht und da hab ich es woanders hingestelllt und die tür verschlossen gehalten für die beiden... und da fing es an mit den humpeln... nun steht ihres wieder da in der ecke nur darf der kater da nicht drauf , da er ja auch nun sein eigenes hat... ich bin froh das es nciht mehr war und ich schnell herausbekommen hat was sie so quälte :-)
nadineanne

Beitragvon Lakritze83 » Mo 9. Nov 2009, 20:02

Ohjee na dann ist ja gut dass das Rätsel gelöst wurde und dann auch noch so schmerzfrei ;) unsere Katzen sind da zum Glück total unkomplizier, gehen aufs selbe Klo ( atze geht eh meistens draußen, nurwenn er mal nicht raus kann) und die scheissen einem sogar skrupellos direkt auf die schaufel wenn man grad am saubermachen ist * gg

knuddel die kleine mal ganz lieb und krauel ihr ma das bäuchlein ;)

liebe Grüße
Lakritze83

Zurück zu Gesundheit und Ernährung