Kater riecht komisch.

Kater riecht komisch.

Beitragvon Catty » Mo 16. Nov 2009, 09:09

Hallo zusammen,

mein Kater Hagen hat sich heute morgen den Kopf eingeklemmt und ich nehme an, eine Panikattacke bekommen. Er hat gebrüllt wie am Spieß. Ich hab ihn befreit und seit dem riecht er ganz komisch. Er ist jetzt etwa 14 Wochen Jung und noch nicht "entmannt".

Weiß da jemand was da los sein kann?

Danke und Gruß

Catty
Catty

Re: Kater riecht komisch.

Beitragvon catwomen » Mo 16. Nov 2009, 11:42

hallo!°
riecht er komisch oder stinkt er .sorry das ich das so direkt frage.
aber er könnte durch den schreck und seine panik die analdrüsen entleert haben.
das passiert schon mal.hatte mal eine die machte das immer wenn wir zum TA mußten.der gestank ist abscheulich.
eigentlich müßte er sich jetzt selbst ordentlich putzen,denn sie können es selbst nicht gut riechen.
wenn es das nicht ist ,weiß ich allerdings auch nicht warum er plötzlich riechen sollte
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Catty » Mo 16. Nov 2009, 17:45

hallo catwoman,

es werden die analdrüsen gewesen sein. er riecht wieder normal. trotzdem danke für die info!!

catty
Catty

Beitragvon lutzpaul » Di 17. Nov 2009, 11:54

Unser Timmi, ein schwarzer BKH-Mix, hat gut sein ganzes erstes Lebensjahr immer etwas käsig gerochen, irgendwie haben wir das gemocht, es hat einfach zu ihm gehört. Ist das vielleicht der Geruch, nach dem die Mama ihre Jungen unterscheiden kann? Jetzt, mit 2 1/2 Jahren, riecht man es nur noch ganz schwach, wenn er lange geschlafen hat und er sich so schön warm anfühlt und man ihn (mit der Nase) wachschmust.
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul

Zurück zu Gesundheit und Ernährung