meine emma erbricht täglich

meine emma erbricht täglich

Beitragvon catwomen » Mo 23. Nov 2009, 05:39

hallo Ihr Lieben!
ich brauche dringend mal einen rat.
meine emma erbricht täglich,neuerdings sogar zweimal .
man hat blut abgenommen,ein leberwert war zu hoch und die nieren werte grenzwertig.
sie beommt homeopahtische medis,hepar comp flüssg und von planta vet hepar tabletten.
gegen das erbrechen haben,wir noch nicht das richtige gefunden,außer cerenia die sie aber nur bei bedraf haben soll,das geht ja nicht weil sie wenn ich sie absetzte wieder anfängt.omeparzol ,nux vomica,paspertin ,alles zeigt nicht wirklich eine wirkung.
sie frißt eigentlich normal gut ,außer es kündigt sich zusätzlich eine verstopfung an ,unter der sie auch ab und zu leidet.
danach ist sie wieder völlig normal .weiß mir wirklich keinen rat mehr,der ta wohl auch nicht.
eine magenspiegelung kann ich mir nicht leisten und wäre für emma zu riskant wegen der narkoe,sie ist 15 jahre alt.
zu futtern bekommt sie urinay von royal canin weil sie letztes jahr eine blasenstein op hatte.
wer weiß rat oder hat tipps für mich?lieben dank.
liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: meine emma erbricht täglich

Beitragvon Laurana » Mo 23. Nov 2009, 18:25

Hallo Julia!

Ist deine Emma vielleicht etwas zu schnell? Zumindest bei meiner Katze war es so. Zwei Wochen am Stüch erbrechen und ich wusste überhaupt nicht was los war. Als ich dann kleinere Protionen fütterte bzw. ein paar Steine dazwischen legte und sie somit mehr Zeit zum Fressen hatte, hat es sich gelegt.
Wobei ich das bei einer erfahrenen Katzenmama wie dir fast ausschließe :-/

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: meine emma erbricht täglich

Beitragvon catwomen » Mo 23. Nov 2009, 23:46

hallo laurana !
nein emma ißt nicht zu schnell ,sie hat seit ich sie habe auf der straße aufgelesen,habe ein eigenes zimmer wo sie futtert also ganz allein und sie hat zeit so viel sie will.das ist 10 jahre her.
steine bekommt zuckerboy ins futter,den er futtert wie ein staubsauger.
trotzdem danke für den tipp,vieleicht weiß noch jemand rat.
lg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung