Zu früh gejubelt

Zu früh gejubelt

Beitragvon Leinewirt » Mi 20. Jan 2010, 08:22

Ein freundliches Hallo aus dem Norden.
Zu früh gefreut! :(
Seit ca. zwei Wochen versuche unsere dicke Lutzie auf Rohfutter umzustellen. Noch ohne Zusätze von Taurin und Vitaminen…..
Die ersten tage hat sie Rinderhackfleisch versetzt mit 5% Biohaferflocken neben ihrem Trockenfutter gut gefressen. :D
Dann habe ich angefangen Hühnerflügel mit und ohne Knochen zuzugeben.
Katastrophe! Sie hat zwei tage alles wieder ausgebrochen, Ich wußte gar nicht das ein Katzenmagen so ein Volumen hat. :o
Seit dem geht sie ums verrecken nicht mehr an das Rohfutter :evil: . Ich habe einen Gulaschwürfel (1X1cm) klitzeklein geschnitten und unter ihr Trockenfutter gemischt. Sie hat knapp 24 Stunden nichts gefressen.
Da bin ich schwach geworden und habe ihr wieder Trocken gegeben. :oops:
Werde mich auf der budarfst Seite schlau machen.
Felisande, in einem anderen Beitrag schreibst Du über gesundes Naßfutter zu anständigen Preisen. Kannst Du mir eine Mail schicken was das ist und wo ich es bekomme? :?:

Gruß vom Leinewirt a.D.
Baue nah am Wasser und weit von der Verwandtschaft
und du wirst glücklich leben!
Konfuzius
Leinewirt

Re: Zu früh gejubelt

Beitragvon Felisande » Mi 20. Jan 2010, 10:26

Moin!

Nunja, ich sagte ja, langsam umstellen... nicht sofort nur noch roh. Du mußt Dir auch vorstellen, daß sie total an Trockenfutter gewöhnt ist, das ist noch krasser, als wenn sie wenigstens Nassfutter gehabt hätte! Selbst "Nassfutter-Katzen" müssen sich erst an Rohfütterung gewöhnen.

Ich hatte Dir doch schon in einer PN Futtersorten genannt, haste die aus Versehen gelöscht? Sonst guck da nochmal; bestell' Dir das genannte getreidefreie Trockenfutter, es hat viel Protein und genug Taurin, und einige Nassfuttersorten. Dann zuerst das Trockenfutter und anteilig immer mehr Nassfutter; wenn sie das frißt und verträgt, ist schon viel gewonnen. Erst dann würde ich anfangen, zu barfen. Aber das wird noch dauern. Jetzt sehen wir erstmal zu, daß sie überhaupt frißt und alle Nährstoffe etc. bekommt, die sie braucht.

Wenn was ist: PN!

LG

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande

Re: Zu früh gejubelt

Beitragvon Leinewirt » Mi 20. Jan 2010, 11:19

Danke für die schnelle Antwort.
Ja stimmt, Du hattest mir schon die Sorten gemailt.
gruß vom Leinewirt a.D.
Baue nah am Wasser und weit von der Verwandtschaft
und du wirst glücklich leben!
Konfuzius
Leinewirt

Zurück zu Gesundheit und Ernährung