Harngriess beim Kater

Harngriess beim Kater

Beitragvon Silbiblau » Di 16. Feb 2010, 18:38

Hallo zusammen,

bin neu hier u. hab eine aktuelle Frage: unser Wohnungskater (kastriert, 10 Jahre alt) hat seit Neuestem Harngriess Probleme, die mit Antibiotika Spritzen u. Royal Canin Urinity (trocken u. nass)
behandelt werden.

Der Tierarzt sagt, dass nach 6 Wochen nochmals kontrolliert wird, ob sich mit diesem Futter neuer Harngriess angesammelt hat. Erfahrungsgemäß sei aber jetzt schon klar, dass wir unserem Kater dieses Futter ab jetzt immer geben müssen.
Habe im Internet die Fa. Dr.Schaette in Bad Waldsee gefunden, die ein biologisch
einwandfreies Futter herstellen soll, welches auf Harngriess-Probleme eingeht.

Hat jemand damit Erfahrung und ev. auch mit dem pflanzlichen Mittel Nephrosolid (zur Erhöhung der Harnmenge)?? :?:
Silbiblau

Re: Harngriess beim Kater

Beitragvon hexe2537 » Mi 17. Feb 2010, 10:46

Hallo Silbiblau,
mein Kater hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem. Er bekam auch 1 Jahr lang dieses Futter und es hat sich danach auch kein Harngries mehr gebildet.
Irgendwann allerdings wollte er es nicht mehr fressen und ich hab mich nach Alternativen umgesehen. Nun füttere ich schon 2 Jahre BOZITA-Nassfutter. Und die Kontrollen bei der TA haben ergeben, daß sich auch damit kein Griess mehr gebildet hat.
Ganz wichtig ist, daß weder Nass-noch Trockenfutter irgendeine Zuckerart, Karamell oder sonst was in der Richtung enthält!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Re: Harngriess beim Kater

Beitragvon Silbiblau » Mi 17. Feb 2010, 16:50

Hallo Hexe 2537,
danke für die schnelle Antwort. Wenn das Royal Canin Nassfutter verfüttert ist, probiere ich auch mal
das Bozita. ;)
Silbiblau

Zurück zu Gesundheit und Ernährung