endlich kein durchfall mehr!!!

endlich kein durchfall mehr!!!

Beitragvon mandeyyy » Mo 1. Mär 2010, 09:26

hallo liebe foris!
ich hab euch ja vor einiger zeit berichtet das meine 2 tiger ständig durchfall oder breiigen stuhl haben.
ich war daraufhin in der tierklinik wo dann blut und kotproben genommen wurden um den auslöser dafür zu finden doch es war rein gar nichts auffällig sie meinten es könne am fettgehalt im futter liegen. ich habe ja nun virle futter getestet bevor ich in die klinik bin unter anderem: grau, petnatur, felidae, bozita, whiskas u kitekat ( aus reiner verzweiflung) animonda carny und ich glaube noch nen paar andere....
ich habe das futter immer langsam umgestellt und wenn es wieder durchfall gab hab ich immer kattovit gastro gefüttert dann ging es wieder. sie haben nur kattovit gastro oder mein orijen trofu vertragen ( welches ja auch fett enthält und es somit nicht am fett im futter liegen konnte) dann hab ich kitekat gekauft und es ging wieder aufwärts. natürlich hatte ich ein schlechtes gewissen wegen dem geringem fleischanteil aber es half.
so das gabs dann ca. 1 o 2 monate und jeeeeetz kann ich wieder grau füttern und sie vertragen es prima ! :mrgreen:
aber jetzt zu meiner frage:
mein kater liebt das zeug aber kiki hasst es ich mische immernoch etwas von dem alten zeug unter aber sie leckt nur nen paar mal dran
und das wars. wie bring ich sie dazu das sie es wieder mag wie früher?
sie hat eh nicht viel zuzusetzen da hab ich ein bisschen angst.
lg bon black jack, kiki und mir
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung