ich bin mal wieder an meiner futterbestellung im internet
ich füttere grau als nafu und orijen als trofu
jetzt hab ich aber das acana trofu entdeckt und hab mir die zusammensetzung durchgelesen und die preise verglichen
beide sind getreidefrei und das acana ist billiger
hier mal die zusammensetzungen:
Orijen:
Frisches Hühnchenfleisch (ohne Knochen), Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, Rotkartoffeln, fangfrischer Lachs (entgrätet) (natürliche Quelle für DHA und EPA), Heringstrockenfleisch, Süßkartoffeln, frischer Weißfisch (entgrätet), Erbsen, frischer Zander, Hühnerfett, Geflügelleber, Lachsmehl, frisches Truthahnfleisch (ohne Knochen), frische Eier, frischer Hering (entgrätet), sonnengetrocknete Alfalfa, Lachsöl, Chicorée-Wurzel, Seetang, Kürbis, Karotten, Spinat, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cholinchlorid, Flohsamen, Süßholz, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Meersalz, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralstoffe (Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Selen), Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
Orijen Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe.
Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 700 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 500 mg, Angelikawurzel 350 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 350 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 350 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 300 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 300 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg.
Kaloriengehalt pro kg:
4350 kcal, davon 40% aus Proteinen, 15% aus Früchten und Gemüse, 45% aus Fett.
Nährstoffgarantie:
Orijen Katzenfutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials) für alle Lebensphasen der Katze
Zusatzstoffe: Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (400 IE/kg), Vitamin B1 (20,5 mg/kg), Thiamin (50 mg/kg), Riboflavin (50 mg/kg), Niacin (250 mg/kg), Vitamin B5 (40 mg/kg), Vitamin B6 (26 mg/kg), Biotin (1 mg/kg), Folsäure (3 mg/kg), Cholin (2.700 mg/kg), Ascorbinsäure (55 mg/kg), Beta-Carotin (0,40 mg/kg), Taurin (0,3 mg/kg), Mangan (14 mg/kg), Kobalt (0,47 mg/kg), Jod (3,5 mg/kg), Selen (0,5 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (150 mg/kg), Kupfer (13 mg/kg).
Acana:
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (40%), Rotkartoffeln, frisches Hühnchen (ohne Knochen), frischer Zander (entgrätet), Weißfischmehl, Erbsen, Geflügelfett (konserviert mit Tocopherolen und Rosmarin), sonnengetrocknete Luzerne, Hühnerleber, frischer Weißfisch (entgrätet), ganze Eier, Lachsöl, Süßkartoffel, Kürbis, Spinat, Rüben, Tomaten, Karotten, Äpfel, Meerespflanzen, Cranberrys, Blaubeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorée-Wurzel, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (400 IE/kg), Vitamin K1 (2 mg/kg), Vitamin C (83 mg/kg), Vitamin B1 (70 mg/kg), Vitamin B2 (45 mg/kg), Vitamin B3 (250 mg/kg), Vitamin B5 (40 mg/kg), Vitamin B6 (32 mg/kg), Vitamin B12 (400 mcg/kg), Biotin (0,6 mg/kg), Folsäure (3,5 mg/kg), Cholin (3.350 mg/kg), Eisen (350 mg/kg), Zink (250 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Mangan (47 mg/kg), Jod (2,1 mg/kg), Selen (0,4 mg/kg).
Botanische Zusatzstoffe:
Wacholderbeeren (300 mg/kg), Angelikawurzel (300 mg/kg), rote Himbeerblätter (250 mg/kg), Löwenzahnwurzel (250 mg/kg), Pfefferminzblätter (200 mg/kg), Ringelblumen (200 mg/kg).
Kaloriengehalt pro kg:
3950 kcal, davon 35% aus Proteinen, 45% aus Fett, 20% aus Kohlenhydrate.
Jetzt würde mich interessieren welches futter ihr mir empfehlen würdet...
Danke schon mal im vorraus
lg von black jack, kiki und mir