von Sofatiger » Do 14. Jan 2010, 22:55
Hi erstmal,
also mit Permethrin kenn ich mich leider nicht so gut aus und von daher kann ich dir auch nicht wirklich sagen wie schlimm eine Vergiftung mit ebensolchen ist. (Kommt mitunder sicherlich auch auf die Dosis an) Was ich allerdings weiß und womit ich Erfahrung habe das ist, dass eine von den meinigen mal versehentlich Rattengift geschluckt hat (ich weiß leider nicht inwieweit Zeckenschutzmittel und Rattengift sich in ihrer Zusammensetzung ähneln...)
Jedenfalls wurde er kurze Zeit später mit Schaum vor dem Mund und Erbrechen zum Tierarzt gebracht - und zum Glück, so muss ich sagen, hat er's überlebt.
Was ich damit sagen will? Nun, ich denke, dass eine Vergiftung - sofern frühzeitig erkannt - nicht unbedingt tödlich enden muss (100 pro weiß ich das aber natürlich auch nicht), denn immerhin ist Rattengift ja eigentlich auch dazu da eben diese Tiere gezielt zu töten... Und so oder ähnlich wird das dann wohl auch beim Permethrin sein.
Ich wünsch dir aber auf alle Fälle ganz, ganz viel Glück und drück dir natürlich die Daumen, dass es deiner Katze bald wieder besser geht.
Mitfühlende Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray