Permethrin-Vergiftung

Permethrin-Vergiftung

Beitragvon cassandra » Do 14. Jan 2010, 19:52

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
haben heute leider unsere 6-monate alte Kätzin mit einer Permethrin-Vergiftung in die tierklinik bringen müssen.
Sie hat heute früh das Zeckenmittel unsere Hundes aus einem schrankfach gezogen und damit gespielt. dabei muss sie wahrscheinlich versehentlich darauf gebissen haben.

nun machen wir uns natürlich große sorgen und die TÄ können noch keine prognose abgeben.
Hat jemand von euch damit erfahrungen? stehen die überlebenschancen bei solchen vergiftungen sehr schlecht?

vielen dank schon mal für eure erfahrungsberichte
cassandra

Re: Permethrin-Vergiftung

Beitragvon Sofatiger » Do 14. Jan 2010, 22:55

Hi erstmal,

also mit Permethrin kenn ich mich leider nicht so gut aus und von daher kann ich dir auch nicht wirklich sagen wie schlimm eine Vergiftung mit ebensolchen ist. (Kommt mitunder sicherlich auch auf die Dosis an) Was ich allerdings weiß und womit ich Erfahrung habe das ist, dass eine von den meinigen mal versehentlich Rattengift geschluckt hat (ich weiß leider nicht inwieweit Zeckenschutzmittel und Rattengift sich in ihrer Zusammensetzung ähneln...)
Jedenfalls wurde er kurze Zeit später mit Schaum vor dem Mund und Erbrechen zum Tierarzt gebracht - und zum Glück, so muss ich sagen, hat er's überlebt.

Was ich damit sagen will? Nun, ich denke, dass eine Vergiftung - sofern frühzeitig erkannt - nicht unbedingt tödlich enden muss (100 pro weiß ich das aber natürlich auch nicht), denn immerhin ist Rattengift ja eigentlich auch dazu da eben diese Tiere gezielt zu töten... Und so oder ähnlich wird das dann wohl auch beim Permethrin sein.

Ich wünsch dir aber auf alle Fälle ganz, ganz viel Glück und drück dir natürlich die Daumen, dass es deiner Katze bald wieder besser geht.

Mitfühlende Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon cassandra » Fr 15. Jan 2010, 18:04

vielen Dank für deine Antwort...

Hoffe es geht alles gut aus
cassandra

Beitragvon Sofatiger » Fr 15. Jan 2010, 19:06

Ich drück dir auf alle Fälle beide Daumen, versprochen!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 3. Apr 2010, 08:36

Hat sich bezüglich der Permethrin-Vergiftung deiner Katze jetzt eigentlich schon was ergeben? (Ich hoffe doch, dass sie alles gut überstanden hat)

Bitte schreib doch mal!

Viele Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen

Sofatiger

Beitragvon Vesta » Sa 10. Apr 2010, 18:09

Hallo

ich hoffe deiner kleinen Maus gehts besser

lg Daniela und Vesta
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen

R.I.P Herci 27.08.09
Vesta

Zurück zu Gesundheit und Ernährung