ich habe das Problem, dass ich einen tauben Kater habe, der eigentlich ganz zutraulich und auch wirklich verschmust ist. Seit 4 Tagen ist er jetzt hier bei uns, hat sich soweit ganz gut eingelebt, dass es jetzt auch mit der Erziehung los gehen kann. Da der kleine 14 Wochen alte neugierige Kater ja nichts hört, muss man ihn bei Dingen, die er falsch macht mit anderen Mitteln ermahnen (zB Wand kratzen = weg schubsen..)
Dummerweise habe ich glaub ich einen a) sehr sensiblen und b) ich glaube recht ängstlichen Kater, denn danach ist er a) entweder trotzig oder b) verstört.
Nun zum Hauptproblem. Ich hatte bis heute zum spielen nur dieses Ding, wo man in der Mitte kratzen kann, der Draht mit dem Bommel hängt und außen rum rennt ein Ball zum fangen. Nachdem mein Mann dem Kater nun gezeigt hat, wie man damit spielt, hat er uch wirklich spaß daran. Heute habe ich u.a. eine Katzenangel gekauft, aber jedesmal, wenn ich ihm damit zu nahe komm, rennt er weg und spielt nicht mehr. Ich hab es auch schon mit Katzenminze probiert, wo er irgendwie auch nicht so richtig drauf reagiert. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich den kleinen Janosch ans spielen gewöhnen kann?? Es ist doch nicht normal, dass so ein kleiner nicht gern spielt...
Ich danke euch
