Phosphorarmes Katzenfutter ?

Phosphorarmes Katzenfutter ?

Beitragvon Vampir » Di 8. Jun 2010, 13:29

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage.
Wir haben bei Balu letzte Woche eine Blutuntersuchtung machen lassen und ich habe heute noch einmal mit meiner TÄ telefoniert.
Sie hat mir gesagt das der Phosphorgehalt etwas erhöht ist und mir geraten auf phosphorarmes Katzenfutter umzusteigen. Empfohlen hat sie mir "hill´s K/D" .Sie hat mir abgeboten das ich mir heute abend in der praxis eine probe von diesem futter abholen kann.nun habe ich da mal ein bisschen im i-net nach gesucht und musste bei den Preisen doch schon etwas schlucken.
Nun meine Frage. kennt sich jemand von euch mit dem thema oder auch speziell mit dieser Futtermarke aus? gibt es da nicht auch noch günstigere marken die genauso gut sind ?

Lg
Steffi
Vampir

Re: Phosphorarmes Katzenfutter ?

Beitragvon maggie1puma2 » Di 8. Jun 2010, 18:17

Hallo Steffi,

hab selber keine Erfahrung damit, aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier (in einem anderen Forum) gefunden:

Phosphorarmes Futter:

Petnatur Lamm: Phosphor 0,25 %, Rohprotein 10,5 %, Rohfett 5,5 %.
Petnatur Herzragout: Phosphor 0,25 %, Rohprotein 10,8 %, Rohfett 4,7 %.
Grau, sämtliche Sorten: 0,25 %, Rohprotein zwischen 10,5 und 10,2 %, Rohfett zwischen 0,30 und 0,50 %.
Almo nature ist eine absolute Phosphorbombe!!!

Gib einfach mal "phosphorarmes Katzenfutter" bei Google ein, da findest Du noch mehr Infos und Links zu dem Thema.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung