bin neu hier und habe gleich ein grosses problem. ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
habe seit kurzem einen kater aus einem französischen tierheim. er ist 2 jahre alt. am ersten tag als er bei mir war,fiel mir schon auf,dass er für seine grösse sehr dünn ist, stumpfes fell hatte und man an seiner haut erkennen konnte,dass er ausgetrocknet war. dann hat er auch nicht gefressen. also habe ich ihn mir geschnappt und bin mit ihm zum ta. der hat blut abgenommen und ultraschall gemacht und die diagnose pankreatitis und cholangiohepatitis mit hepatommegalie und aszitis gestellt. mein kater hat,wenn er frisst wohl eine 50 %ige chance durchzukommen. da er nicht frisst muss ich ihn zwangsernähren mit reaktiv tonikum. da sind pro schale 45ml Astronautennahrung drin. auf der packung steht 1 schale pro tag. kennt das jemand hier und weiss,ob das alleine ausreicht? Ausserdem bekommt er jeden tag 150ml serum elektrolytlsg sc. gespritzt, baytril, amoxicillin, vit b komplex und mariendistel. ist ganz schön schwer das alles in den kleinen hineinzu bekommen. was kann ich noch tun,um seine prognose zu verbessern. ich habe gehört,dass sich die leber wieder komplett regenerieren kann. der pankreas auch? kennt sich jemand mit diesem krankheitsbild aus und kann mir mehr dazu sagen? ist die prognose wirklich so schlecht oder gibts da noch ein bischen mehr hoffnung?

lg ann