Erbrechen beim Katerchen

Erbrechen beim Katerchen

Beitragvon janosch » Fr 10. Sep 2010, 11:50

hallo an alle katzenhalter,

ich hab da mal eine frage und zwar habe ich meinen großen (kater janosch, 11 Monate) jetzt schon 2 mal dabei gesehen, wie er erbrochen hat und auch magengeräusche hatte. allerdings erbricht er nur das nassfutter, welches er aber nur 2 maL die woche bekommt, ansonsten habe ich immer trockenfutter stehen. bei der kleinen (katze bella, 5 Monate) ist es so, dass sie vom nassfutter nur das nasse schleckt, die stücke lässt sie liegen, das macht der große neuerdings auch und danach hat er gebrochen. beide sind durchgeimpft, keine freigänger und giftige pflanzen habe ich auch nicht. kann mir jemand helfen und tipps geben? ich vermute, dass der große zu schnell frisst, weil er dass nassfutter eh lieber mag, als das trockenfutter. noch dazu frisst er der kleinen, die noch kittenfutter bekommt, die kleinen körner immer weg, weil es ihm wohl zu anstrengend ist, seine großen körner zu knacken, habt ihr auch da ein paar tipps???
wie ist das mit den steinen ins futter legen, damit er nicht so schnell frisst?? das solltzen doch große steine sein, sonst frisst er die kleinen noch mit??

ich danke für eure hilfe,

lg, jessy, Janosch & bella :-)
janosch

Zurück zu Gesundheit und Ernährung