Heute wäre meine Katze fast eingeschläfert worden!

Heute wäre meine Katze fast eingeschläfert worden!

Beitragvon Neuseeland » Mo 26. Okt 2009, 21:58

Hallo, bin neu hier und sehr verzweifelt.

Das ist bisher geschehen:
Anfang dieses Jahres fing unser Kater (13,5 Jahre, Hauskatze) urplötzlich an sich total zu übergeben und brach alles aus sich heraus (Wasser - Essen einfach alles). Das Gebrochene stank auch sehr stark.

Anfangs hatte ich mir erst noch keine so großen Gedanken gemacht aber sobald er wieder Essen bekam (Felix - Dosen) konnte man nach einigen Stunden darauf warten das er alles von sich gab, in hohem Bogen. Bin dann zum Tierarzt - es wurd Ultraschall und Röntgenbild gemacht, und eine Bauch/Darmspeichelentzündung diagnostiziert. Er bekam Cortison und Antibiotikum. Wir gaben Ihm nur noch selber gekochtes Essen (Hühnchen mit Reis, frischer Lachs) was er auch in sich hilt und nicht herausgebrochten hatte. Wir hatten dann die Tabletten abgesetzt und natürlich ging auch sein Appetit damit wieder zurück und nach einigen Tagen begann er wieder zu brechen. Also wieder Tabletten ....

Besserung nach der Einnahme und so ging das nun einige Monate. Jedoch sobald er auch das Antibiotium nicht mehr bekam, hatte er fürchterlichen Durchfall der auch total schlimm gerochen hat.
Nach der Einnahme von Antib. wurde der Stuhlgang wieder fester.

Mit den letzten Wochen jedoch wurde sein Gewicht weniger (bei der ersten untersuchung 2,9 kg und nun heute in der Tierklinik 2,3 kg nur noch). Es wurde heute Ultraschall & Röntgen gemacht. Beim Ultraschall wurden in der Leber u.a. Veränderungen festgestellt sowie auch im Blut erhöhte Harnstoffwerte welche auch lt. Arzt der Grund für das Erbrechen ist? Stimmt das? Zudem wurden heute sein Flüssigkeitshaushalt erstmals wieder in Richtung normal gebracht, da er fast ausgedrocknet war.