Heute wäre meine Katze fast eingeschläfert worden!

Heute wäre meine Katze fast eingeschläfert worden!

Beitragvon Neuseeland » Mo 26. Okt 2009, 21:58

Hallo, bin neu hier und sehr verzweifelt.

Das ist bisher geschehen:
Anfang dieses Jahres fing unser Kater (13,5 Jahre, Hauskatze) urplötzlich an sich total zu übergeben und brach alles aus sich heraus (Wasser - Essen einfach alles). Das Gebrochene stank auch sehr stark.

Anfangs hatte ich mir erst noch keine so großen Gedanken gemacht aber sobald er wieder Essen bekam (Felix - Dosen) konnte man nach einigen Stunden darauf warten das er alles von sich gab, in hohem Bogen. Bin dann zum Tierarzt - es wurd Ultraschall und Röntgenbild gemacht, und eine Bauch/Darmspeichelentzündung diagnostiziert. Er bekam Cortison und Antibiotikum. Wir gaben Ihm nur noch selber gekochtes Essen (Hühnchen mit Reis, frischer Lachs) was er auch in sich hilt und nicht herausgebrochten hatte. Wir hatten dann die Tabletten abgesetzt und natürlich ging auch sein Appetit damit wieder zurück und nach einigen Tagen begann er wieder zu brechen. Also wieder Tabletten ....

Besserung nach der Einnahme und so ging das nun einige Monate. Jedoch sobald er auch das Antibiotium nicht mehr bekam, hatte er fürchterlichen Durchfall der auch total schlimm gerochen hat.
Nach der Einnahme von Antib. wurde der Stuhlgang wieder fester.

Mit den letzten Wochen jedoch wurde sein Gewicht weniger (bei der ersten untersuchung 2,9 kg und nun heute in der Tierklinik 2,3 kg nur noch). Es wurde heute Ultraschall & Röntgen gemacht. Beim Ultraschall wurden in der Leber u.a. Veränderungen festgestellt sowie auch im Blut erhöhte Harnstoffwerte welche auch lt. Arzt der Grund für das Erbrechen ist? Stimmt das? Zudem wurden heute sein Flüssigkeitshaushalt erstmals wieder in Richtung normal gebracht, da er fast ausgedrocknet war.

Nun fragte der Arzt mich ob wir ihn einschläfern sollten, denn er meint durch den allgemeinen geschwächten Zustand wäre es doch das einfachste. In der Klink hatte er Essen bekommen, spezielles Diäfutter und total Hunger gehabt und toll gegessen. Ich kann doch so eine Katze nicht töten, noch dazu wo er eigentlich auf die Sachen mit der Leber und Harnwerte noch nie behandelt worden war. Ich bat den Arzt heute in stationör aufzunehemen und eine Therpie zu machen. Der Arzt gibt mir nun morgen bescheid ob die Mittelchen anspringen.

Was ich noch für ganz wichtig halte: Der Kater hat extremen Hunger auf die Katzendosen (egal welcher Hersteller). Leider wenn er von meiner anderen Katze mal was zufällig erwischt hatte, konnte man darauf warten, daß er nach einigen Stunden zum Brechen anfängt. Ich denke er hat irgendeine Allergie (vermute u.a. auf Rind, da ich ihm einmal ein Rindersteack gemacht hatte und er nach einiger Zeit zum Brechen angefangen hatten. Und Rind ist ja sogut wie überall in den Dosen irgendwie mit drinnen.

Denn wenn ich ihm frischen Hirsch oder Pute gebe, bricht er nicht.

Danke für eine Meinung.
Neuseeland

Re: Heute wäre meine Katze fast eingeschläfert worden!

Beitragvon Rondra » Mo 26. Okt 2009, 22:50

Das wäre nicht das erste mal dass eine Futtermittelintoleranz besteht. Also so wie das klingt wäre es wirklich gut erstmal abzuwarten. Hast Du dem Tierarzt denn gesagt, dass die Katze bei Hirsch, Pute, etc nicht erbricht?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Lakritze83 » Di 27. Okt 2009, 00:48

schau mal hier:

viewtopic.php?f=4&t=1034

laurana hat bereits eine tolle lösung zur futterintoleranz, speziell bei rind niedergeschrieben

drück deinem kleinen scheißer die daumen!
Lakritze83

Beitragvon Neuseeland » Di 27. Okt 2009, 13:43

Hallo alle zusammen,

war nun heute in der Klinik, unser "Kea" hat das Essen in der Klinik behalten und nicht gekotzt, bekommt spezielles Nierendiätessen und ist eigentlich fit. Leider sind seine Nierenwerte weiter angestiegen und er soll nochmals eine Nacht bleiben und morgen wird entschieden ob der vielleicht nochmals zu uns heim darf.

LG
Neuseeland

Beitragvon Rondra » Di 27. Okt 2009, 14:16

Ich hoffe es sehr für Euch.

Helfen da nicht vielleicht alternative Heilmethoden? Die setzten ja bekanntlich da an, wo die "Schul"-Medizin aufhört... Vielleicht weiss Maggie01Puma02 was?

Rondra

Beitragvon maggie1puma2 » Di 27. Okt 2009, 15:34

Rondra hat geschrieben:Ich hoffe es sehr für Euch.

Helfen da nicht vielleicht alternative Heilmethoden? Die setzten ja bekanntlich da an, wo die "Schul"-Medizin aufhört... Vielleicht weiss Maggie01Puma02 was?

Wenn ich nochmal die genaue Diagnose der Klinik haben könnte, kann ich Dir ein paar alternative Behandlungsmethoden aufzeigen :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Neuseeland » Di 27. Okt 2009, 19:53

Danke für Eure Zeilen:

Folgende Diagnose wurde gestellt:
1. Die Nierenwerte sind bei 150 und haben sich trotz Wasserlösungsinfusion verschlechtert
2. Auf der Darmwand sind kleiner Knoten entdeckt worden, kann auch der Grund sein warum er nicht mehr zugenommen hat
3. Die Leber zeigt Auffälligkeiten (Tumor - Ähnlichkeiten)

War ja heute wieder in der Klinik, der Arzt meint er hat noch Lebensqualität und isst sein Futter und bricht nicht. Wir haben ihn heute nochmals eine Nacht dagelassen um die Infusionen zu erhalten. Der Arzt meint, es kann sein daß die Wasserlösung sich noch nicht auf die Nierenwerte ausgewirkt haben, da er sehr vertrocknet war und der Körper sich erst das Wasser zieht.

Er bekommt Cortison und die Lösung wie geschrieben.

Sollten die Nierenwerte sich nicht verbessern meinte der Arzt könnte ein Nierenausfall die Folge haben. Das wäre dann wohl sein ....

Habe auch von einen guten Freund gehört das alternative Heilmethoden evtl. Linderung geben könnten. Würde, wenn wir ihn morgen holen dürfen und uns noch etwas Zeit mit ihm geschenkt wird, dies gerne ausprobieren.

LG
Neuseeland

Beitragvon Neuseeland » Mi 28. Okt 2009, 08:45

Guten Morgen

Habe mich da verschrieben: Harnwert ist gestern bei 150 gewesen. Leberwerte sind runtergegangen.
Vielleicht bekommen wir ihn heute wieder.

LG Marlene
Neuseeland

Beitragvon Neuseeland » Mi 28. Okt 2009, 12:36

Unser Kea ist heute nacht "eingeschlafen".
Er reißt ein großes Loch in unser Leben und wir werden ihn nie vergessen.
Wir haben ihn soeben begraben.

Euch alles Gute und danke!

Marlene, Christine und Horst.
Neuseeland

Beitragvon Rondra » Mi 28. Okt 2009, 13:50

Das tut mir sehr sehr leid. Aber er hatte bestimmt ein sehr sehr schönes Leben bei Euch. Es ist auch schön, dass Ihr ihn nun "in Eurer Nähe" habt. Das hat mir damals bei meiner Katze auch sehr geholfen. Ich bin gedanklich bei Euch!

Rondra

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung