endlich mal konsequent sein?

endlich mal konsequent sein?

Beitragvon pusteblume » Mi 7. Nov 2012, 09:58

juten morgen an alle,

ich hab mal futter bestellt,anstelle immer einzelne tütchen zu kaufen.
einmal animonda carny 24stk. und einmal schmusy 24stk.(ist doch eigentlich gutes fresschen,oder?)
aber meine zwei herren rümpfen nur die nase :roll: :( .
ehrlich gesagt,will ich aber trotzdem,dass sie das fressen,ich will nicht ständig alles wieder weggeben,dafür ist es auf dauer auch zu teuer.
nun haben sie schon gestern kaum was davon angerührt.
ich will dieses mal echt konsequent bleiben,aber wielange soll ich das machen.2tage?,3tage?
wenn sie es dann gar nicht wollen,okay,muß ich wieder was anderes holen(hatte vorher miamor).
achso,mit mischen ist hier nix,dann gehen sie noch weniger dran.

seuftz....
lina,und die mäkelkatzen
pusteblume

Re: endlich mal konsequent sein?

Beitragvon Katzenbär » Mi 7. Nov 2012, 13:31

Juten Tach liebe Lina,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kenne diese Prozeduren und den Futterverschleiß - meistens rein in den Container. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, länger zu warten. Gut, die Fleischstückchen sind dann etwas vertrocknet, ich rühre sie dann nochmal durch mit etwas Wasser - Milch trau ich mich nicht, da ich frische Magermilch verwende. Frage zwischendurch: geht H-Milch 1,5 % ? Ich hatte auch schon versucht mit Crunchies für Katzen zum Drüberstreuen, da ist meine verwöhnte Zicke dann rangegangen um wie ein Staubsauger alles was oben liegt wegzuputzen, ein paar Fleischstückchen waren so trotzdem mit weg. Man sagt ja auch, dass man das Futter wenn die Katzen gefressen haben, wegstellen soll und erst bei der nächsten Fütterung - also abends, wieder hinstellen. Nur, Katzen haben ein eigenes Fressverhalten - sie gehen zwischendurch immer mal wieder an den Napf.
Hunde fressen ihren Napf leer und schlingen alles runter was nach Futter riecht. Katzen genießen ihr Futter. Tja, das sind so meine Erfahrung und Vorstellungen, vielleicht hat noch jemand was zum Thema beizutragen....? LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mi 7. Nov 2012, 14:07

hey marla,

also so weit ich weiß,kannst du lactosefreie milch nehmen.bei normaler milch wäre ich vorsichtig.ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber ich glaube den mietzen fehlt ein bestimmtes enzym und es kann somit zu verdauungsproblemen kommen.
meine mum hat ihrem kater damals ab und zu kaffeesahne gegeben,wegen den fellballen zum auswürgen,aber wie gesagt,lactosefreie milch geht in maßen.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 7. Nov 2012, 15:58

Huhu!

Also ich hab ja ein Mega-Mäkelchen hier: Fee. Die hungert lieber 3 Tage mit Nulldiät als etwas zu futtern, das sie nicht mag. Mit ihr geht das also nicht.

Bei Kiki sieht das etwas anders aus: Ist es Dose und gibt es das 3x hintereinander, wird es normalerweise doch gefuttert. Außer: Es ist Rohfleisch oder hypoallergenes NaFu. Das wird nicht angerührt.

Also einfach ausprobieren: Mäkeln sie nur, fressen aber ein bisschen was: Gib ihnen kleinere Portionen und heb den Rest im Kühlschrank auf. Immer wieder vorsetzen. Fressen sie gar nichts, würde ich nach 1,5 Tagen aufhören.

Mit der Milch: Es gibt Katzen, die Milch vertragen und welche, die sie nicht vertragen. Im Zweifel: Ausprobieren. Das Ergebniss gibt es gleich postwended. Entweder es ist Durchfall im Klo oder nicht. Laktosefreie Milch geht (fast) immer. H-Milch hat normalen Laktosegehalt und geht oder geht nicht.

TroFu kann man auch unterrühren.

Ich mache immer einen Schuß Wasser mit drunter, dann trocknet eigentlich nix ein. Bei mir gibt es normalerweise nur Morgens und Abends was frisches und die Mietzen teilen es sich über den Tag auf.

Carny und Schmusy ist normalerweise OK, Kiki verträgt aber das Carny nicht mehr. Beim Schmusy mußt du schauen, was drinne ist. Die Tütchen kenne ich nicht.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mi 7. Nov 2012, 16:21

hallo claudia,

also mit den tütchen meinte ich,was ich ihnen vorher gegeben hab.hab im fressnapf immer von miamor unterschiedliche geholt.das haben sie anfangs "eingeatmet",aber jetzt kriegen sie das schon eine ganze weile und die blicke sagten mir:"so,frauchen..ist zwar lecker,aber langsam könnte es auch mal was anderes sein".
von schmusy hab ich die reinen fischtöpfchen,was ich eigentlich dachte,dass sie das mögen.sind ja auch thunfisch-vernichter.
also,pauli mäkelt,aber nimmt wenigstens minimal was auf.monty streikt komplett.allerdings hab ich ein ganz bißchen trofu hingestellt,weil ich noch was übrig hatte.also,auf null-diät ist keiner richtig.
ich werd noch heute nacht abwarten,aber dann werd ich wohl wieder was anderes holen.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 7. Nov 2012, 17:30

Schmusy Fisch ist wohl gutes Futter... Aber ich kenne leider keine Katze, die es frißt :?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mi 7. Nov 2012, 17:43

leider kann ich grad nicht meine mimik hier posten,aber das trifft es so einigermaßen: :roll: :roll: :roll:
pusteblume

Beitragvon pusteblume » Mo 12. Nov 2012, 17:28

also,es hat echt kein sinn mehr bei den beiden was auszuprobieren.ich bin jetzt wieder bei miamor gelandet.allerdings hab ich jetzt 15 dosen schmusy(100gr) und 8 dosen animonda carny(200gr) hier rumzustehen.
ich würde sie gerne kostenlos abgeben(aber die versandgebühren gerne haben).wenn sie jemand von euch haben mag,einfach bescheid geben.
LG,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Nov 2012, 21:15

Guten Abend Lina, das ist ja nett, dass Du das Futter hier kostenlos anbietest.
Aber wäre es vielleicht in einem Tierheim in Deiner Nähe nicht auch eine gute Spende?
Liebe Grüße an Deine Gourmet-Fellis, Marla mit ebenfalls Schnüffelkrümel :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Di 13. Nov 2012, 08:50

guten morgen liebe marla,

doch,daran hatte ich natürlich auch gedacht,aber das tierheim hier bekommt jedes jahr zu weihnachten eine größere spende.mein bruder und ich haben ausgemacht,dass wir uns gegenseitig nix schenken und sowohl das geld spenden als auch eine größere futterladung.
dann hab ich an die pflegestelle gedacht,von der ich pauli hab,aber da bin ich gelinde gesagt sehr enttäuscht.ich hatte an dem tag,wo ich pauli angeschaut hab,eine ladung futter und leckerlies mitgenommen(okay,es war jetzt nicht das teuerste),aber die füttern ja auch streuner und so und als reaktion kam dann:"na ja,ich glaube,das wird hier keiner fressen,aber sie können gerne mehr als 100 euro für den kater zahlen,dann kaufen wir richtiges futter".
außerdem hat mich die dame ziemlich im stich gelassen,als es schwierigkeiten mit pauli gab.

es ist ja auch nicht mehr so richtig viel futter was ich hab und ich bin in 5 min bei der post.zu den stellen bräuchte ich über 1,5std.,weil ich kein auto hab.
aber ich werd's schon los :D

lg,lina
pusteblume

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung