Tumor

Tumor

Beitragvon Definia » Mo 23. Mär 2009, 18:18

Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll zu schreiben. Ich bin irgendwie immernoch total geschockt.

Ernie hat in der letzten Woche sehr schlecht gefressen um nicht zu sagen so gut wie gar nicht.
Ich habe mir überhaupt nicht schlimmes dabei gedacht. Ich ging davon aus, dass er wieder Allüren hat und das "billig" Trockenfutter nicht frisst, weil er das Gute von Royal Canin bevorzugt. (Ich wechsel immer ab)
Ich hab den Guten dann mehr oder weniger hungern lassen. Nein so krass natürlich auch nicht. Einmal am Tag hat er das teure Zeug bekommen. Sonst eben das Multifit-Gedönse.
Als er dann am Dienstag aber auch Royal Canin kaum noch gefressen hat, ging ich davon aus, dass es dem Herrn nach Nassfutter gelüstet. Das hat er dann auch bekommen und fast ganz aufgefressen. Leckerchen etc. hat er normal verdrückt ... wie immer ohne Kauen, einfach runterschlucken :-)

Gestern dann der Schock. Der Kleine lag bei mir auf dem Bauch und wir kuschelten ein wenig beim Fernsehn gucken. Als er dann gähnte, sah ich unter der Zunge einen riesen Knubbel. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verguckt. Also Kater geschnappt, Mund auf und der Schreck. Ein Haselnuss großer Knubbel. Hin und her überlegt, Mund noch mal auf, noch mal reingeschaut, Knubbel immer noch da.

Duschen gegangen, Freundin angerufen, Freundin sagt: "Sofort zum Tierarzt."
Angezogen, Kater in die Kiste auf zur Tierkklinik. Bin auch direkt dran gekommen. Tierarzt guckt ins Maul. Guckt den Kater an und sagt: "Dafür bist du eigentlich noch zu jung." Schaut mich an und verkündet, dass es aussieht wie ein Karzinom. Ob es gutartig oder bösartig ist, kann man ohne OP nicht sagen. Das Ding muss raus.

Morgen ist der OP Termin und ich mache mir wahnsinng große Vorwürfe. Obwohl mir natürlich alle sagen, dass es Quatsch ist.

Also alle morgen mal feste die Daumen drücken und hoffen, dass der 8 Monate alte Ernie alles gut übersteht und es nicht bösartig ist.

LG
D.
_MG_0026.jpg
Definia

Re: Tumor

Beitragvon Wolläffchen » Mo 23. Mär 2009, 18:34

Hallo Delfina !!

Das man sich Vorwürfe macht ist verständlich aber ich glaube du hast wirklich keinen Grund dazu. Ich drücke Ernie auch alle Daumen, daß ein negativer Befund ( also positiv für euch) raus kommt. Und selbst wenn nicht, glaub mir Katzen sind viel zäher als man denkt.

Auf jeden Fall werden von hier aus alle zur verfügung stehenden Daumen und Pfoten gedrückt- und das sind eine Menge.

Bitte gebe Bescheid wie es weiter gegangen ist

Liebe Grüße und alles Gute

Canni,( 4 Pfoten) , Merlin ( 4 Pfoten) , Ronja ( 3 Pfoten- eine fehlt leider). Captain ( 4 Pfoten ) und ich ( 2 Daumen)
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon Definia » Mo 23. Mär 2009, 19:02

Danke schön fürs Daumen und Pfoten drücken.

Ich hab mich bis gerade mit dem Gedanken daran über Wasser gehalten, dass ein bösartiger Tumor nicht so schnell wächst. Hab mir dann allerdings noch mal "alte" Fotos angeschaut, vom 1.2.2009 und eins gefunden auf dem er gähnt. Mhhhh leider sieht man da auch schon was, allerdings sieht es da noch so aus, als sei es ein Zahn .... Ich glaub ich werde irre!!
Ernie_0061.jpg
Definia

Beitragvon Wolläffchen » Mo 23. Mär 2009, 19:15

Mach dich nicht verrückt bevor du was konkretes weißt. Wenn du innere Unruhe ausstrahlst überträgt es sich auch auf deinen Kater. Ich weiß es ist schwer aber alle "wenn" und "aber" und "vielleichts" helfen weder dir noch ihm.

Alles, alles gute und haltet die Ohren steif !!

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon catwomen » Di 24. Mär 2009, 05:52

hallo!
hallo das tut mir sehr leid für dich und deinen kater.
aber warte erstmal ab,katzen sind zäh und bevor noch nicht raus ist was es genau ist nützt verrückt machen gar nicht du überträgst deine angst auf den kater.
auch ich werde dir und katerchen alle daumen und meine 5 samtpfoten alle pfoten drücken.
es wird schon gut gehen,wäre doch so schade um das hübsche bürschchen.
wir werden an euch denken und warten auf alle neuigkeiten.
ganz viel glück für euch
JULIA mit 5 Samtpfoten

ps: ich weiß man kann dir jetzt viel erzählen,aber mehr als daumen drücken und trösten sowie an dich denken können wir ja leider alle nicht für euch beide tun,ihr schafft das schon.und das tun sicherlich alle aus dem forum!
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon MandyausLeipzig » Di 24. Mär 2009, 08:26

mensch, sachen gibt es. ich drück euch auch alle daumen!
MandyausLeipzig

Beitragvon hexe2537 » Di 24. Mär 2009, 11:13

Ohje, da drücken wir auch ganz fest unsere Daumen für Ernie und hoffen auf gute Nachrichten!
Sag uns gleich Bescheid, wenn du ein Ergebnis hast!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Definia » Di 24. Mär 2009, 21:46

Hallo ihr lieben Daumendrücker,

scheint geholfen zu haben. Kater ist soweit wieder fit. Sofern man nach einer Narkose von fit reden kann. Er eiert noch ein bisschen durch die Weltgeschichte, aber er macht einen guten Eindruck. Die netten Menschen der Tierklinik haben mich gegen 14:30 Uhr angerufen und gefragt, ob sie ihn direkt, wo er schon mal schläft mich kastrieren sollen. Fand ich gut die Idee.

Zur Tumorgeschichte. Also, der Tumor konnte entfernt werden. Zumindest alles sichtbare. Ist klar, was unsichtbar ist, kann man schlecht entfernen. Beruhigend ist allerdings, dass sich wohl noch keine Metastasen gebildet haben. Der Röntgenbefund war OB. Die Lunge ist also frei. Jetzt heißt es 10 Tage auf das Ergebnis der patologischen Untersuchung warten. Also ein bisschen Zittern und Daumen drücken ist noch angesagt.

Danke an alle und ich werde mit Sicherheit berichten ob der Tumor bös- oder gutartig war.

LG
Danie
Definia

Beitragvon Rondra » Mi 25. Mär 2009, 00:31

Das freut mich zu hören, damit ist die erste Hürde genommen!!! Dann drück ich weiterhin die Daumen, dass es gutartig ist, bzw. war.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Bella_Speedy » Mi 25. Mär 2009, 08:18

Hallo,

erst mal schön zu hören das er die OP gut hinter sich gebracht hat.
Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten das du bald deinen hoffentlich negativen Befund bekommst.

Gruß

Bella_Speedy mit Filou
Bella_Speedy

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung