Brauche dringend Hilfe...

Re: Brauche dringend Hilfe...

Beitragvon ToxicAngel » Sa 12. Feb 2011, 09:58

Herzlichen Dank dass ich hier mit Vorwürfen bombardiert werde.
Nur zur Info
ICH WOHNE 1000 KM VON MEINEN ELTERN ENTFERNT UND BIN ERST AM DIENSTAG HIER ANGEKOMMEN!!!!!!!!

Woher soll ich wissen was mit der Katze ist???

Aber klar, ich fahre ja auch nur zum Spaß so weit um die Katze abzuholen....
Denkt ihr etwa ich weis nicht dass er da schnellstmöglich raus muss???
Wozu fahr ich denn so weit????

Für mich ist das Thema hiermit erledigt!!!
Ich werde am Montag einen Termin beim Tierarzt ausmachen und dann sehn wir weiter.
Ich denke von dem werde ich mit Sicherheit Ratschläge bekommen die mir dann auch weiterhelfen.

So ihr könnt weiter machen.
Manege frei!!!
ToxicAngel

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 12. Feb 2011, 10:29

Mann, Mann, Mann, das ist echt heftig. Diskussion hin und her, Fakt ist, daß der Kleine schnellstmöglich ärztliche Versorgung braucht, und es gibt in jeder Stadt in der näheren Umgebung eine Tierklinik oder eine Bereitschaftspraxis, die 24h-Notdienst anbietet. Also bitte tu dem Kater den Gefallen und geh da heute noch hin - es ist gut möglich, daß er das nicht mehr lange überlebt bei diesen Symptomen. Leider muß ich den anderen in dem Fall Recht geben, Du hättest damit nicht so lange warten dürfen - Du hast geschrieben daß Du erst am Dienstag angekommen bist, heute ist Samstag, das sind 4 Tage in denen schon etwas hätte unternommen werden können... Da versteh ich die Reaktion im Forum schon, denn Du hast ja selber geschrieben: "Brauche dringend Hilfe..." - aber nicht Du brauchst dringend Hilfe, sondern die Katze. Wenn Dir also etwas an dem Kleinen und seiner Gesundheit liegt, SOFORT ab zum TA - und als Notfall braucht man keinen Termin!!!!!!!
Wenn Du nichts unternimmst oder dafür sorgst, daß etwas unternommen wird, ist das tierschutzrechtlich gesehen schon sehr grenzwertig...
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Sa 12. Feb 2011, 14:42

hallo !
warum reagierst du jetzt sauer.
du wirst nicht mit vorwürfen bombadiert,du wolltest doch antworten die hast du bekommen.
jeder der hier geantwortet hat recht.
und wie gesagt hattest du immer gegen argumente.
sicher wird dir ein tierarzt mehr helfen können als wir.
da hättest du wie schon von allen andern geraten längst gewesen sein können.
denn auch ich habe angst um den kater ,das es für bald zu spät sein könnte,das ist leider so.
so nun sei nicht sauer.hast keinen grund.es waren keine vorwürfe sondern man hat versucht dir bzw dem kater zu helfen.
was soll man raten bei einem kater dem es so schlecht geht,als mit ihm dringend zum TA zu gehen.
wenn du das schon miss verstehst tuts mir leid.
beleidigt sein hilft hier niemandem.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Sa 12. Feb 2011, 15:03

Ich weiß nicht, was es immer soll.
Klar sind die Worte hart, aber was hast du denn gedacht, wird man dir hier antworten ? das alles super ist und man ruhig so lange warten kann um zu einem TA zu fahren ?
Ich fahre lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig und von mir aus auch nachts zum TA für das Wohl und der Gesundheit meiner Tiere.
Dann ist hier auch keiner Hellseher ( 1000 km Entfernung etc. ). Was du nicht erzählst, kann man auch nicht wissen. Man kann nur aus den Fakten und Tatsachen antworten, was ja auch geschehen ist.

Dann muss man gleich nicht wieder so pissig werden, wie es ja schon im letzten Thread von dir der Fall war.
Für mich sieht es einfach so aus, als wenn du in keinster Weise mit Kritik umgehen kannst.

Alles Gute für den Katermann.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon ToxicAngel » Sa 12. Feb 2011, 17:19

Klar kann ich mit Kritik umgehen.
Ich kann es nur nicht brauchen wenn ich gleich bombardiert werde.
Ich wohne sehr weit weg und bin jetzt extra nach Hause gefahren weil es Snoopy so schlecht geht.
Dass das so nicht weiter geht weis ich.

Ich war heute mit ihm beim Tierarzt.
Der hat gemeint es läge höchstwahrscheinlich wirklich an seiner Verdauung, bzw. an dem vielen Stress den er hat. Da er eben, dadurch dass er Wohnungskatze ist, nicht viel Bewegung hat funktioniert das nicht richtig. Ebenso ein großer Faktor ist der Stress den er hat.
Das schlägt ihm auf den Magen.

Ich soll ihm jetzt erst mal anderes Futter geben.
Wenn das nichts bringt müssen wir weiter Untersuchen, denn dann hat er tatsächlich etwas anderes.
Muss mich dann am Montag nochmal melden falls es nicht besser ist.

Aber ich vermute doch ganz stark dass es wirklich am Stress liegt.
Seit er nun im Badezimmer ist scheint es ihm besser zu gehen.
Es blutet auch gar nicht mehr.
Er hat seit gestern auch nicht mehr in die Wohnung, bzw. in das Badezimmer gemacht, sondern ist tatsächlich auf sein Katzenklo gegangen.
Leider tropft immer noch Kot heraus, aber das soll nun mit dem neuen Futter in Ordnung gebracht werden.

Ich hoffe nur dass es wirklich etwas bringt, sonst muss ich Montag nochmal hin.
ToxicAngel

Beitragvon catwomen » Sa 12. Feb 2011, 18:35

hallo!
was für futter sollst du ihm denn geben.?
hat er medis ,oder spritzen bekommen?
und was heißt seit er im badezimmer ist.?der TA muß doch was gemacht haben.wieso ist immer nur der stress schuld,
tut mir leid ich versteh es nicht so ganz.
ich war heute mit meinem kater auch beim Ta.
er hat ihn untersucht,auch blutwerte gemacht und behandelt.du schreibst immer nur es käm vom stress.
schreib mal was du füttern sollst und gegen die verdauungsstörung,muß er doch was bekommen,wenn er schon blutet ,find ich es komisch nur anderes futter zu verordnen.
und schreib nicht immer du wirst bombadiert.
hier hat niemand kritik an dir geübt ,sondern dir nur versucht klar zu machen ,wie nötig es ist zum TA zu gehen.
jetzt warst du da ,die diagnose tut mir leid wenn ich das jetzt sage find ich komisch ,ist für mich keine ,damit hätt ich mich nicht zufrieden geben.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon ToxicAngel » Sa 12. Feb 2011, 20:20

Also geblutet hat er heut schon gar nicht mehr.
Seit er im Bad ist kann er ja auch aufs Klo ohne gleich eins übergebraten zu bekommen.

Er bekommt jetzt Royal Canin Indoor Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin für sensiblen Magen + bessere Verdauung. (das Nassfutter hab ich heute jedoch erst bestellt, ich denke das kommt Montag) Trockenfutter konnte er mit mitgeben.
Bin gespannt obs was bringt.
Wenn nicht soll ich am Montag nochmal vorbei kommen.

Ich denk dann werden mal Blutwerte und so genommen.
Abgehört hat er ihn natürlich und angeschaut, aber da war alles normal.

Neben dem Stress hat er gemeint dass die Katze einen sensiblen Magen hat.
Das gibt es eben auch bei Katzen.
Er hat gemeint es ist nicht gut ein Tier immer gleich mit Antibiotika voll zu pumpen.
Manchmal kann es auch etwas ganz simples sein mit dem man überhaupt nicht rechnet.

Klar, sollte sich nun keine Besserung einstellen dann muss man das Ganze natürlich weiter abchecken.

Inzwischen geht auch auch aufs Katzenklo seit er im Bad ist.
Ich weis, auch nicht schön, aber wir haben ihn jetzt im Badezimmer eingesperrt, denn bei der anderen Katze konnten wir ihn nicht lassen.
Anderweitig können wir die beiden nicht trennen.
Ihn bei dem anderen zu lassen geht einfach nicht mehr, denn er verprügelt ihn ja ständig.
Naja wenn es jetzt wirklich besser wird, kommt er eh am Samstag/oder Freitag mit zu mir.
Dann hat er absolut keinen Stress mehr.
ToxicAngel

Beitragvon catwomen » So 13. Feb 2011, 07:23

hallo !
dein TA ist doch komisch.
er muß ja nicht gleich ein antibiotikum geben,aber wenn er meint der kater,wie heißt er eigentlich,hätte einen empfindlichen magen,dafür gibts auch medis.
und wieder das wort stress.
futterumstellung ist ja ok,aber ansonsten hat er sehr wenig getan für den kater,der für meine begriffe,kränker ist als hier beschrieben.
nur tut mir der kater so leid ,nun ist er auch noch im bad eingesperrt,gibts denn kein anderes zimmer,als so ein unpersönliches zimmer.
kein wunder das der stress hat,prügel vom andern kater,unbehandelte krankheiten,durchgeknallt soll er sein von klein an.jetzt ins bad gesperrt und wie lang macht er das schon mit.
eigentlich kein wunder wenn er jetzt langsam durch wirklich viel stress den er erlitten hat durchgeknallt ,wie du es immer ausdrückst,ist.
ich kann nicht oft genug wieder holen,wie leid mir dieser kater tut.
ich hoffe nur das er endlich zur ruhe kommt und der "STRESS" für ihn bald endlich ein ende hat.
armer ,armer kater.
ich kann und will da nun nichts mehr zu schreiben,aber sorry das mußte ich jetzt noch los werden.
werde jetzt zu dem thema nichts mehr schreiben,das tut so weh zu lesen.was dieser kater durch machen muß.
trotz allem ,alles gute.
liebe grüße
JULIA mit emma ,lucy,mimi,heinrich und sammy
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mo 14. Feb 2011, 12:32

Hallo ToxicAngel,

also irgendwie versteh ich die Handlungsweise deines TA einfach nicht. Warum gibt er deinem Kater denn AB, wenn er doch angeblich einen empfindlichen Magen und Stress hat? Für Ersteres gibt's meines Wissens nach doch eigentlich auch was eigenes, und gegen Letzteres hilft AB ja wohl noch weniger ...
Schon seltsam.

catwomen hat geschrieben:futterumstellung ist ja ok,aber ansonsten hat er sehr wenig getan für den kater,der für meine begriffe,kränker ist als hier beschrieben.

Ich kann mich Julias Worten nur anschließen. Aus diesem Grunde auch würde ich dir raten mit Snoopy vielleicht noch einmal zu einem zweiten TA zu gehen.

Ich wünsche dir und deinem Kater auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff! (Damit das arme Tier nicht noch länger leiden muss...)

In diesem Sinne viele Grüße
Siegfried

P. S. Könnt ihr ihn denn nicht woanders hin tun, als ins Badezimmer?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Feb 2011, 10:56

Hallo ToxicAngel,

und, wie läuft es soweit?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung