Tränendes Auge mit Kamille behandeln

Re: Tränendes Auge mit Kamille behandeln

Beitragvon inschana » Mo 24. Okt 2011, 10:51

Charlie, aus den Teebeuteln kommen so feine Fasern heraus, die du gar nicht siehst, die sich aber in der empfindlichen Augenhöhle reizend bemerkbar machen, und die du mit dem Wattepad ins Auge wischst.

Es ist nichts passiert, was sie auf Dauer belastet hat, aber es war bestimmt nicht föderlich für das angeschlagene Auge und ist unter "Glück gehabt" zu verbuchen. Wäre es eine Hornhautverletzung gewesen, hätte das ganze böse ausgehen können: winzigkleine Kamillefasern in der Verletzung und dazu die austrocknende Wirkung der Kamille = böse Entzündung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 24. Okt 2011, 11:03

Sehe ich genauso. Nur weil 1-2 Mal nichts passiert ist, heißt es nicht, dass es gut war.
Ich denke auch, dass du großes Glück gehabt hast und freue mich, dass es deiner Katze wieder besser geht, aber beim nächsten Mal würde ich mich vorher im Internet schlau machen, und wenn es mehrere Quellen gibt, die das Gleiche besagen, würde ich denken, dass was Wahres dran ist. Wenn man sich unsicher ist, immer den TA fragen, nicht einfach eigenständig irgendwas behandeln :)
Schönen Tag noch ;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Okt 2011, 13:12

Ich frage mich gerade, warum manche Leute eigentlich überhaupt vorher fragen, wenn sie es nachher dann sowieso so machen, wie sie wollen... :?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung