Kranke Katzen impfen?

Re: Kranke Katzen impfen?

Beitragvon Sofatiger » Sa 29. Okt 2011, 12:01

Hallo Inschana,

ja, angeimpft ist sie, und deren andere Katze, soweit ich weiß, ebenfalls.

inschana hat geschrieben:Ich gebe keine kranke Katze raus, da ein Umzug ja immer zusätzlich Stress bedeutet und möglicherweise alles verschlimmert. Dazu kommen neue Keime im neuen Zuhause.

Ja, genau das macht mir eben auch ein bisschen Sorgen. Na ja, aber jetzt ist es sowieso egal, mein Vater (der sich um solche "Banalitäten" wie Gesundheitszustand oder Alter einen Sch*** schert - tschuldigt bitte, aber weil's wahr ist) hat Kushi den neuen Besitzern in meiner Abwesenheit (und ohne mein Wissen bzw. meine Zustimmung) nämlich heute morgen mitgegeben. :evil: :roll: Ich hab die Frau daraufhin vorhin gleich noch angehauen und ihr die Tipps aus dem Forum weitergegeben (= inhalieren und so), ihr aber auch erklärt, dass sie da nichtsdestotrotz auf jeden Fall auch mal einen TA draufschauen lassen sollte.

Liebe Grüße
ein gerade ziemlich verärgerter Siggi

P. S. Ich wünsche euch übrigens eine gute und baldige Besserung.
Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 29. Okt 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 29. Okt 2011, 13:10

Ach ja: Geht statt Salbeiblättern eigentlich auch Salbeitee?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 31. Okt 2011, 20:29

*Thema mal wieder hochschubs* ;)

Sofatiger

Beitragvon inschana » Di 1. Nov 2011, 09:22

Huch, sorry, völlig überlesen Siggi.

Also mein TA hat mir Gestern geraten, erstmal alles wegzulassen und nur Meersalz reinzutun, weil Katzen so empfindlich auf ätherische Öle reagieren.

Also gibt es jetzt bei uns einen Topf kochendes Wasser (So einen kleinen, hohen "Kartoffeltopf") und da kommt 1,5 EL grobes Meersalz rein. Das alles unter die Katzenkiste, Kiki rein, Decke drüber und Claudi bespaßt Kiki in der Kiste für ca. 5-10 Minuten. Es hilft ihr deutlich.

Gute Besserung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Nov 2011, 12:58

Okay, dann lass ich die Salbeiblätter sicherheitshalber mal lieber weg. Danke für den Hinweis. :)

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 5. Jan 2012, 13:41

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wirkt dieses inhalieren mit Meersalz eigentlich auch bei Menschen?

Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Do 5. Jan 2012, 14:31

Hallo Siggi!
Klar wirkt das auch bei Menschen. Aber gegen Erkältung mache ich immer folgendes: Wasser kochen und in einen tiefen Teller geben. Einen Esslöffel Kamillenblüten (gibts in der Apotheke) rein, Kopf drüber und Handtuch über den Kopf. Dann ein paar Minuten genießen. :mrgreen: Also eigentlich ist es fies, aber hinterher sehr angenehm. Die Nase fängt wie blöde an zu laufen und auch das Kratzen im Hals lässt nach. Kann man so zwei, drei Mal am Tag machen. Hinterher das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen, denn man sieht aus, als hätte man drei Stunden in der Sauna gebraten. :lol: Das Zeug kannst du ruhig einmal wieder aufwärmen und beim nächsten Mal dann neu ansetzen.
Viel Spaß!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Do 5. Jan 2012, 17:29

Hallo Jovana,

danke dir für den Tipp. Werde mir dann morgen gleich einmal Kamillenblüten besorgen gehen. ;)

LG
Siggi
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 6. Jan 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Do 5. Jan 2012, 17:40

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :D Gute Besserung!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Fr 6. Jan 2012, 09:39

Danke. :)

Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung