*Kopfkino an*
Ich stell mir gerade vor, wie er mit einem Maßband durch das Haus läuft und versucht, 18+ Katzen zu vermessen hihi, totaal gut!
Körpergröße
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: KörpergrößeHaha ich freu mich auf Siggis Antwort
![]() ![]() ![]() *Kopfkino an* Ich stell mir gerade vor, wie er mit einem Maßband durch das Haus läuft und versucht, 18+ Katzen zu vermessen hihi, totaal gut! Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Körpergröße![]() ![]() ![]() „Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
Re: Körpergröße
![]() Ich mach mich die Tage mal dran. ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: KörpergrößeJahaaa
![]() Mal alle ran hier an die Maßbänder hihi. Ich bin sehr gespannt!!! Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Körpergrößehallo ihr!
ja, werd auch mal ein MAßband suchen und mit Katzen "wer mißt hier wen" spielen... ![]() Murphy kommt wirklich klein raus, neben Fritz... ![]() ![]()
Re: KörpergrößeHallo Ihr alle!
Also mein Paddy misst von der Nasenspitze (so in etwa) bis zum Schwanzansatz gute 50 Zentimeter. Er ist aber auch "nur" ein normaler Hauskater - angeblich jedenfalls. Ich finde ihn für einen Europäisch Kurzhaar ziemlich groß. Kampfgewicht: 9,5 Kilo. ![]() ![]() LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Körpergrößeso,ich hab dann auch mal meine drei jungs gemessen.lucy bekomm ich nicht in die finger.
der größte ist heinrich er mißt 60 cm,und wiegt 6 kg hauskatze,max ist 43 cm wiegt 4,5 kg haus katze.sammy mißt 59 cm und wiegt 4 kg britenmix. wobei die schwanzlängen ja auch sehr unterschiedlich sind. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: KörpergrößeEntschuldigt bitte, aber ich muss mal wieder off topic antworten:
Und eine Katze muss unbedingt einmal rollen bevor sie kastriert werden kann. *sarkasmus off* Natürlich wachsen kastrierte Katzen noch weiter! Bei Katzen schließen sich die Wachstumsfugen, sobald sie ausgewachsen oder Trächtig sind. Ich habe so ein tolles Beispiel zuhause. Kiki ist mit ihren 6 Monaten ungefähr so groß, wie Fee. Fee ist aber ca. ein Jahr alt und hatte im Mai Kitten. Bei Kastrierten Katzen schließen sich die Wachstumsfugen sogar später, siehe HIER. Die späte Kastra ist gesundheitlich kontraproduktiv bei Katzen. Leer rollende Katzen haben ein erhöhtes Krebsrisiko (Mamatumore, die bei Katzen etrem bösartig sind) und Gebärmutterentzündung. Schön zu lesen Hier oder Hier, mit den Zahlen zur Hündin Sorry nochmal für das Off Topic, aberdas musste raus ![]() Werde Fee Heute Abend mal versuchen auszumessen. Bei Kiki bringt das wohl noch nix, die wächst jeden Tag weiter. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Körpergröße@ Marla: Wo du es sagst, man könnte wirklich im ersten Moment denken das wär ne Ratte
![]() @ inschana: Ich hab nur das weitergegeben was mir meine TÄ zu dem Thema mal gesagt hat, da wir Fritz aus dem TH haben und er erst dort ca. 3jährig kastriert wurde, sie meinte damals eben sonst wäre er wohl nicht so groß geworden. Aber man lernt ja nie aus, und genau dafür ist ja ein Forum gedacht, daß jeder sein Wissen und seine Erfahrungen einbringen kann ![]() Alle Katzen die wir schon als Kitten bekommen haben wurden mit Einsetzen der Geschlechtsreife kastriert, die Kätzinnen mit ca. 6 Monaten, die Kater mit 9-10 Monaten. So, jetzt nochmal zum Thema Körperlänge: Fritz mißt von Nasenspitze bis Schwanzansatz gute 65 cm, Bellona (Perser) zarte 28 cm, bei Murphy und den anderen beiden war es mir unmöglich die zu messen, die fanden das total doof ![]() "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: Körpergröße@Maggie,
*aufatme* Puhhh... Danke für die schnelle Antwort. Manche Tierärtzte sind leider teilweise ... altmodisch. Einige gar lernresistent oder schlicht blind vor dem großen Katzenelend. Das sind alles solche Vorurteile, die viele Dosis dazubringen, nicht oder spät kastrieren zu lassen und unzählige Würfe jedes Jahr zu verschulden. Was das mit sich bringt, sehe ich jeden Tag daheim aufs Neue und daher hab ich so heftig widersprochen. Also nicht persönlich gemeint, nicht böse sein. Zum messen: Ihr messt von der Nasenspitze bis zum Schwanzansatz? Das bekomme ich bestimmt nicht hin. *taktik überlegen muss* Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |