Nun ist es soweit

Re: Nun ist es soweit

Beitragvon Barny » So 1. Jan 2012, 19:55

Das ist schon mal beruhigend zu hören.

Habt ihr sonst noch was beachtet nach der Narkose außer die Katze warm halten etc. :?:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Kerstin81 » So 1. Jan 2012, 20:17

Huhu,
ich wünsche auch alles Gute. Tiger wird am Dienstag operiert. Hab jetzt nur q uer gelesen. Ich würde nach einer OP nicht zu früh fressen geben. Und ich würde drauf achten, dass das Kätzchen nicht hochgelagert wird. Also nicht auf die Couch oder so bzw drauf achten das sie keine Treppen geht. Zumindest am Anfang wegen Sturzgefahr. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Barny » So 1. Jan 2012, 23:52

Dann drück ich deinem tiger natürlich auch die daumen. ;)
Ich bin ja nächste woch noch daheim. Dann kann ich sie die ganzer zeit betüdeln :)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon inschana » Di 3. Jan 2012, 12:40

Ohje Barny, das ist ja nicht schön. Aber ich kann dich beruhigen: Mein Ex-Pflegi Stupsi hat ja auch alle Zähne rausbekommen, bis auf die Reißzähne, und war schon einen Tag nach der OP richtig fit und munter.

Man hat es ihr wirklich angemerkt, das war fast eine andere Katze.

Ich drücke ganz feste die Daumen für Sally
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Barny » Di 3. Jan 2012, 17:53

Ich habe es ja nach dem " Spritzen-Cocktail"gemerkt dass es ihr sichtlich besser geht.
sie sabberte nicht mehr, sie war nicht mehr so " anteilnahmslos" und zu Barny war sie auch gutmütiger und hat ihn sogar einmal geputz <3 :shock: was sie sonst nie macht

Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

Ich habe schon die Idee dass ich eine Wärmflasche in einen Kissenbezug stecke und als Unterlage in die Transportbox lege als unterlage, dass es ihr ja nicht kalt wird.

ihr Plätzchen auf der Couch neben der Heizung ist natürlich auch schon reserviert :lol:
Ich weiß dass man sie nicht hoch "lagern" soll aber wir haben ja Beide urlaub und bleiben die ganze Zeit bei ihr.
Wir bekommen sie eh erst heim wenn sie wach ist, denke aber dass sie sich zu Hause auch nochmal aufs Ohr haut ( oder? )

soll ich ihr dann am Abend schon was zu fressen geben ?

Liebe Grüße
Barny

Beitragvon inschana » Mi 4. Jan 2012, 09:20

Guten Morgen Barny!

Lass sie, wenn du sie abgeholt hast, noch ein bisschen in der Box und beobachte sie. Ist sie fit genug, kannst du sie rauslassen und ihr Wasser anbieten. Wenn sie das trinken kann und drinne behält, kannst du ihr auch ein bisschen zu futtern geben.

Bei uns haben alle Zwerge nach der Kastra OP Abends schon wieder gefuttert. Stupsi war nach der Zahn OP bis zum nächsten Mittag beim TA unter Beobachtung. Und als sie dadnn hier war, war sie richtig wach und munter.

Ich weiß nicht, welche Farbe deine Süße hat, eine Zahn OP ist eine blutige Angelegenheit, um nicht zu sagen: Eine riesen Sauerei. Erschrecke nicht, wenn du sie siehst. Stupsi ist schwarz, da hat man gar nichts gesehen.

Es müssen unsagbare Schmerzen sein, die unsere Mietzentiere mit den Zahnproblemen aushalten. Und das, wo sie uns doch so normal im Verhalten erscheinen. Aber danach merkt man richtig, das doch etwas nicht gestimmt hat und Mietz ganz anders drauf ist.

Viel Glück!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Barny » Mi 4. Jan 2012, 14:49

Ja sie machte echt immer den anschein total glücklich zu sein. Aber als sie die spritze bekam sah man erst den unterschied. Ich weis es nur von mir welche probleme ich mit den weisheitszähnen hatte, deswegen fühl ich jetzt schon mit ihr und hab irgendwie ein schlechtes gefühl ich hoffe es bestätigt sich nicht.

Das der anblick nicht schön wird, darauf hab ich mich schön eingestellt. Bin mir sicher das sich auch barny lieb um sie kümmert, der leckt sie immer ganz lieb ab wenn es ihr mal ned so gut geht...

Liebe grüsse
Barny

Beitragvon Barny » Do 5. Jan 2012, 15:56

So in 2 stunden kann ich mein mädchen endlich wieder abholen. Seit 11 ist sie schon beim TA. Bin total aufgeregt. Hoff es geht ihr ned zu schlecht und sie hat alles gut überstanden.

Gott bin ständig wieder aufgewacht, hab echt schlecht geschlafen.
Das einfangen wär echt furchtbar wir haben mit sämtlichen tricks gearbeitet, aber keine chance sie in die box zu bekommen wir mussten sie richtig einfangen.
Sie wüste genau das nichts gutes auf sie zu kommt und wegen dem transport nach deutschland hasst sie das ding.

Vermissen sie schon total...

Liebe grüße
Barny

Beitragvon Jovana77 » Do 5. Jan 2012, 17:43

Ich drück die Daumen, dass es der Süßen gut geht!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Barny » Do 5. Jan 2012, 19:26

Danke für eure lieben worte, meine maus ist wieder zuhause sie liegt gerade im bad hab in die box ne wärmflasche rein decke drüber katze drauf und nebwn die heizung gestellt.

Die OP war lt. TA echt schwer musste noch ne zusätzliche narkose bekommen, es hat ein einhalb stunden gedauert. Sie sieh schrecklich aus zwar kein bisschen blutverschmiert aber zerzaust total feuchte augen... Sieht aus als ob sie weint, mein armes baby....

Aber ihr geht es den umständen entsprechend echt gut.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Erleichterte grüsse, sabrina
Barny

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung