futterfrage
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: futterfragemmmpf,bin leider sehr inkonsequent
![]() ![]() ![]()
Re: futterfrage
Hihi ![]() Blöd nur, wenn die Miezen konsequenter sind als wir ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: futterfrageHuhu,
Tiger ist um die 50 cm und wiegt zur Zeit 3,6 kg. Früher wog er etwas mehr als 4 kg. Der wirkt schon war klapprig im Gegensatz zum Floh. Der wiegt 5,5 kg. LG Kerstin
Re: futterfrageIch habe ähnliche Probleme hier.
Eowyn frisst nur TroFu und Frischfleisch, aber kein NaFu. Und wenn NaFu, dann auch nur in Soße und dann auch nur "die Soße". Hooki frisst NaFu und TroFu, aber kein Fleisch, dafür Fisch. Fagus ist ein Allesfresser. Könnte der Bruder von Garfield sein ![]() Wenn deine Katze nur TroFu fressen will, dann kannst du hochwertiges kaufen und es mit Wasser mischen. So ist eine ausreichende Wasserzufuhr gegeben. ich glaube manchmal, was nicht is(ß)t, dass is(ß)t nicht. Ansonsten muss man halt stur bleiben. Wenn die wirklich hunger haben, dann fressen sie irgendwann Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: futterfrageAuch hier "mische ich mich mal nur kurz ein"
![]() Leute, da habt ihr euch aber feine "Suppenkasper" erzogen ![]() lest mal diese Seite: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm Meine "mögen" bei weitem auch nicht jedes Futter gleich gern, aber, ich bin da unerbittlich, was nicht angerührt wird kommt nach 15 min wieder abgedeckt in den Kühlschrank. Nach 2 Stunden gibts dasselbe wieder (mit nem Löffel heißem Wasser drüber, sonst wärs ja zu kalt) wirds wieder verschmäht: gleiches Spiel! Irgendwann ist der Hunger soo groß dass es gefressen wird. Punkt. Und die bösen Blicke? Hey, die ignoriere ich genauso wie die bettelnden großen Augen, zum Wohl der Katze! Btw. Leckerlies gibts hier natürlich nur dann wenn gefressen wurde, in der "ich mag heut kein Hühnchen"-Phase gibt es selbstverständlich NICHTS nebenbei! Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
Re: futterfrageAlso falls wirklich gar nichts geht an NaFu, versucht, das TroFu über Wochen oder gar Monate hinweg immer feuchter zu machen. Tastet euch ran an die Feuchtigkeit, die toleriert wird. Das kann m Anfang ein, zwei Tropfen sein. Und dann nach ein paar Tagen nochmal ein, zwei Tropfen mehr drüber und so weiter.
Außerdem könnt ihr vielleicht Hackfleisch versuchen, roh oder gebraten oder gekocht. Es gibt 100te Sorten NaFu, aber meist nicht im Ladengeschäft, sondern in online Shops. Versucht euch da durch. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: futterfrageKuckuck, darf ich mich auch einklinken?
Boing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun sind wir dazu verdonnert, unsere Katzen richtig zu erziehen. Unsere verwöhnten Fellis! Hallo Angelic und Inschana, ihr habt ja recht. Wir lassen uns viel zu viel gefallen und sind nicht konsequent genug. Unsere armen Kätzchen, die müssen ja soooo hungern ![]() ![]() ![]() So geht es meiner Prinzessin auch. Sie verschmäht jegliches Pastetenfutter, NaFu in der wieder mal Soße oder Gelee fehlt, weil rausgeschleckt. Sie liebt Leckerlistangen und Crunchies. Ach, Frauchen versucht es ja immer wieder, Hauptsache die kleine Fellkönigin wird satt und sitzt dann zufrieden putzend in Dosis Fernsehsessel. Nein, was habe ich auch schon versucht und letztendlich das Futter in die Mülltonne gekloppt. Animonda, Grau, Miamor, Biophar - ich kann die Liste der guten Futtersorten fortsetzen. Letztendlich bin ich jetzt bei Felix hängengeblieben, da ist viel Soße drin. Ich habe auch schon das ausgeleckte NaFu mit Wasser bereichert - meine Katze ist schlau ![]() Habe ihr auch schon Hähnchenleber, Schabefleisch und Rindfleisch gekocht und roh angeboten. Schnupper, schnupper - Blick nach oben und ich sah dann nur noch ihr Hinterteil. Es ist mir jetzt egal, ich kaufe Nassfutter wo viel Soße und Gelee drin ist, ein paar Fleischstückchen werden schon mit verzehrt werden. Nebenbei steht noch Trockenfutter, aber ich habe bemerkt, dort geht sie selten ran. Der Napf hält sich ca. 4-5 Tage. Hauptsache unsere lieben Mitbewohner/-innen fühlen sich wohl, stimmt doch, oder? ![]() Alles Gute für das kommende Jahr, LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: futterfrageAlso da es bei uns eh die komplette Palette an Futter gibt ( NaFu, TroFu und Fleisch ) bekommt jeder das was er mag ab. Und wenn er es dann an dem Tag nicht will hat er Pech gehabt.
Ich meinte es eher mit dem : "Das Problem haben wir auch", dass ich den ein oder anderen hier verstehen kann, wenn er verzweifelt ist oder es bald sein wird ![]() Wenn Miss Eowyn ihr NaFu nicht will, dann muss sie eben mit knurrendem Magen ins Bett Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: futterfragehallo ihr lieben,
ich geb euch echt recht mit dem was ihr schreibt und bin irgendwie froh,nicht die einzige zu sein,die so ein wählerisches leckermäulchen hat ![]() ![]() ![]() ich wollte mal ausprobieren,ob er hühnchenfleisch mag.bitte lacht mich jetzt nicht aus,aber ich war 16jahre vegetarier und hab überhauptkeine ahnung von fleischzubereitung.wenn ich jetzt so ein flügeltier kaufe,muß ich da auf was bestimmtes achten oder wird das einfach nur gekocht?und wann merke ich,dass es "gut"ist? ![]() ![]() ![]()
Re: futterfrageKauf kein ganzes Flügeltier für eine Mietze. Das ist viel zu viel. Kauf was fertig abgepacktes oder ein Stück beim Metzger.
Du kannst es natürlich auch roh geben. Ansonsten in einen Topf stecken, mit Wasser auffüllen und eine Prise Salz dazu. Die Brühe wird dann auch super gerne gefuttert. Falls du Flügel oder sowas geben willst: Keine gekochten Röhrenknochen (Geflügelknochen) geben. Wenn dir die Schweinerei nichts ausmacht, kannst du aber einen rohen Flügel ganz geben. Dann muss Mietz das Fleisch erarbeiten. Mir ist das aber zuviel Sauerei. Bei mir gibts es, das was grade im Angebot ist und das roh. Falls einer nicht gut drauf ist, gibts das gekocht, kleingeschnitten und mit Brühe angereichert. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |