Mieze Muff kränkelt

Re: Mieze Muff kränkelt

Beitragvon Hammy » Do 19. Jan 2012, 13:26

So, Diagnose steht.

Erster verdacht auf FIP, das wurde zwar nicht bestätigt, aber eosinophile leukämie ist nicht wirklich besser. :(

Sie wird jetzt mit Cortison behandelt, eine therapie oder gar heilung gibt es nicht.
Kennt ihr diese krankheit aus eigener erfahrung? laut den ärzten sind es nur noch ein paar monate.

Danke
Hammy

Beitragvon inschana » Do 19. Jan 2012, 13:30

Puh, das ist eine harte Diagnose. Wodurch ist sie gestützt? Blutbild? Ultraschall?

Google mal, da gibt es sehr gute Seiten dazu. Ich such dir nachher was raus.

Was hälst du von einer zweiten Meinung? Anderer TA? Hast du das BB mitgenommen?

Fühl dich mal gedrückt!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon inschana » Do 19. Jan 2012, 13:44

Nachtrag: Du meinst, FeLV? Also Leukose? per Bluttest? Das ist noch lange kein Todesurteil!!!!

Ein paar hilfreiche Links dazu:
Katzen-Buch
Alomed
Rassekatzen Stuttgart

Es gibt derzeit keinen Link der mir bekannt ist, der meine Meinung exakt wiedergibt. Aber lies dir die Links mal genau durch und denke darüber nach. Die Schlussfolgerungen, die dort getroffen werden, sind nicht immer schlüssig.

Dazu gerne später mehr.
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon catwomen » Do 19. Jan 2012, 14:08

hallo,
na das klingt aber gar nicht gut.erfahrungen hab ich damit leider nicht.aber ich werde für euch daumen drücken und ganz viel an euch denken.
ich hoffe der verdacht bestätigt sich nicht.
alles liebe und gute besserung.
liebe grüße,daumendrückender weise
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Hammy » Do 19. Jan 2012, 14:39

Hallo,

danke, eure Antworten gingen ja echt schnell.

Oh ich hab gegoogelt wie eine bekloppte. aber nix rechtes gefunden!? woher es kommt finde ich, aber keine infos über den krankheitsverlauf, oder andere erfahrungen?! oder mögliche therapien.

Ich habe ein Blutbild (selbstverständlich in meinem Besitz) gemacht, mein TA hat mich daraufhin in die klinik verwiesen, es schaut nicht gut aus, er schließt auf FIP oder ähnlich schlimm. in der Klinik gestern kam dann per ultraschall raus, dass die milz (plötzlich von Mo. auf Mi.) groß wurde eine niere kleiner ist und im bauchraum flüssigkeit ist. milz und bauchraum wurden punktiert und meine maus ist von oben bis unten voll mit diesen eosinophile ist (sowas wie weiße blutkörperchen) dann wurde ein röntgenbild gemacht, ob mit der lunge soweit noch alles gut ist. da hat sich zwar auch schon was abgesetzt von diesen zellen, aber noch nicht so viel.

Wenn sie auf das cortison anspringt, hoffe ich dass sie damit leben kann.
Hammy

Beitragvon Kerstin81 » Do 19. Jan 2012, 15:43

Huhu,
och Mensch das ist ja schlimm. Ich hoffe auch für Euch, das ihr das in den Griff bekommt. :( LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Do 19. Jan 2012, 16:02

Zum päppeln kannst du deinen TA nach Bioserin und Reconvales fragen. Das sollte ihr zumindest Kraft geben.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Jan 2012, 22:22

Hallo Hammy,

mensch, das klingt ja gar nicht gut. :( Ich drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Fr 20. Jan 2012, 00:07

Hallo!
Tut mir leid, dass ihr so ne beschissene Diagnose bekommen habt. :( Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Fr 20. Jan 2012, 09:39

,ja das ist sehr traurig.
wenn im bauchraum flüssigkeit ist hat deine miez wohl die nasse form.
schlimm ist das man nur hoffen kann das ihr medis helfen.aber wie du schon gegooglt hast .weißt du wie die krankheit endet und das manchmal leider sehr schnell.
das tut mir so ,so leid.aber ich drück natürlich weiter daumen das euch noch eine gute zeit bleibt.
wie alt ist sie.
ich bn in gedanken bei euch ,so eine diagnose ist so schlimm und man leidet mit und kann nichts tun.
alles liebe.daumen drück
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung