Hilfe!

Re: Hilfe!

Beitragvon Katrin » Di 8. Jan 2013, 11:19

Im gleichen Alter oder ist es egal?
Paul wird dieses Jahr 3 Jahre alt. :roll:
Katrin

Beitragvon pusteblume » Di 8. Jan 2013, 16:34

hallo katrin,
also am besten klappt wohl die zusammenführung wenn geschlecht und alter ähnlich sind.aber was ich noch wichtiger finde ist der passende charakter.wenn du einen kleinen wirbelwind hast,wäre es gut ein ähnlich temperamentvolles tier zu finden und andersrum,wenn du eine ruhige schlafmütze hast ein ebenso ruhigeres tier.du kannst dir ja mal so eine eigenschaftenliste schreiben und im tierheim oder einer pflegestelle nachfragen.die kennen ihre tiere in der regel sehr gut und können da auch noch behilflich sein.auf jeden fall solltest du dann eine langsame zusammenführung machen,damit sich die tiere langsam aneinander gewöhnen können.ich weiß leider nicht,wie man hier kopiert,aber du kannst ja mal schauen,ob du meine threads findest "zweitkatze"oder "vergesellschaftung die zweite".ich habe da auch sehr gute tips bekommen und seit gut 6monaten einen zweitkater(pauli).ansonsten frag einfach und ich find's cool,dass dein paul einen kumpel bekommen soll.ganz viel glück dabei.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Jovana77 » Mi 9. Jan 2013, 13:42

Hallo!
Ich denke auch, dass ein Kater besser wäre. Ich hab hier meinen dominanten Kater Paddy (6 Jahre) und die acht Monate junge Katze Mathilda. Dass Paddy manchmal genervt ist, liegt mit Sicherheit daran, dass die Kleine so wild herum tobt und er ein absolut gemütlicher Panther ist. Aber die Erfahrung der Foris zeigt deutlich, dass Kater und Kater besser miteinander herumtoben können, da Katzenmädels anders spielen und weniger heftig raufen.
Ich finde es toll, dass du darüber nachdenkst, eine Zweitmieze ins Haus zu holen. Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Mo 4. Feb 2013, 21:05

Hallo Katrin,

und, wie schaut's denn mittlerweile aus?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung