Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Natürlich sollte man sich eine andere Meinung noch einholen. Aber das Erbrechen hat einen Grund. Und auch wenn sie vorher schon Dosenfutter bekommen hat, kann es trotzdem das gleiche Symptom gegeben haben. Manchmal sind es nur bestimmte Futtersorten die dazu führen. Man kann es ja ganz einfach testen. Frischfleich ein paar Tage geben und dann mal gucken. Dann könnte man sich vielleicht den nächsten Gang zum TA sparen. Berichte bitte wie es weiter geht
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Es ist doch nicht mit Frischfleisch getan. Es müssen Supplemente und Kohlenhydrate mit ins Futter! Man schmeisst dem Tier doch nicht einfach nen rohes Stück Fleisch hin. Genau es kann viele Gründe haben. Tatsächlich auch, das es an Konservierungsstoffen oder anderen Bestandteilen liegt. Es kann auch ne Erkrankung sein oder eine Allergie. Ein Tier mit unerklärlichem Erbrechen gehört erstmal zu einem TA und ihm zusammen kann man dann weiter schauen. Evtl muss man eben länger suchen, bis man den richtigen TA gefunden hat.
Im übrigen vertragen viele Katzen auch erstmal rohes Fleisch nicht, wenn sie es nicht gewohnt sind. Auch da muss man anfangs vorsichtig sein. Ich würde bei Erbrechen nicht einfach so auf Rohfleisch umstellen. Tut mir Leid!
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Ich bin ja auch ein Freund von Rohfleisch. Das ist die natürlichste Ernährung. Ich mache das aber nicht jeden Tag, aber eher wegen der Zeit. Und sicherlich, ein Tier welches seit 15 Jahren Dosenfraß kennt muss langsam umgestellt, aber ein so junger Kater???? Und man glaubt immer, dass Rohfleisch angeblich nicht gut ist, aber haben Starßenkatzen Zusatzmineralien???? Auch nicht, die Natur gibt einem was man braucht, da gehören auch mal Innereien zu um alles zu bekommen. Es ist ahlt in der sache nicht immer besonders einfach. Man muss ansehen wann wieoft was gefüttert werden soll. Meine nahcbrashunde werden ausschließlich mit der B.A.R.F. Methode gefüttert. Die rasse wird sonst nur 9 Jahre alt und siehe da, der Eine Hund ist schon 13 und der andere 11 und beide waren noch nie krank. Aber wie gesagt, es gibt auch bessere Dosenfuttersorten. Ich bekomme oft Proben zugesndet. Jetzt auch wider. Vorne drauf "High Premium", ich habe es umgedreht, leider wieder nur 4% Huhn drin. Was soll das immer? Ich möchte auch, dass man den Verbraucher schützt, man muss sich nur wehren und schreiben schreiben schreiben. Viele glauben, dass dies nichts bringt. Aber wenn man nichts macht, kann es überhaupt nicht anders werden. Aber zu disem Fall. Ich würde auch nochmal zum TA gehen. Vielleicht ist eine naturheilklinik ein guter Weg? Die gucken oftmals ganzheitlich, das finde ich immer sehr gut und interessant
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Wie gesagt Barfen ist super. Aber barfen bedeutet nicht nur rohes Fleisch vor werfen. Es gehören Kohlenhydrate und Mineralien rein. Und ja das nehmen Tiere auch in der Natur auf. Denn auch Mäuse fressen etwas und so mit ist die Katze gut abgedeckt. Das wäre sie mit reinem rohen Fleisch jedoch nicht! LG Kerstin
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Unser TA hat empfohlen, dass Frischfleisch zu überbrühen. Dieses Erwärmen macht das Fleisch dem frisch erjagten Futter ähnlicher = leichter verträglich für den Welpen.
lg.Feline ich verbessere: Jungschmurrmonster ![]()
Re: Unerklärliches Erbrechen und scheuheit - Hilfe!Ich hatte auch geschrieben, dass Innereien wie z.B Herzen dazu gehören. oder auch Mägen usw. da sind alle nötigen Mineralien und Spurenelemente drin. Doch um erstmal den ersten test zu machen genügt es wenn man frischfleich mit etwas Fett dran nimmt. Alles andere kann man später dazu geben. das Tier wird schon nicht stereben wenn es ein paar tage nicht 100%ig von allem was bekommt. Die Katze erbricht sich doch eh nur. da sollte man gucken was drin bleibt. Und ruck zuck kann man auch Vitaminpulver, am besten Eierschalenpulver dazugeben.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |