Blind und taub

Re: Blind und taub

Beitragvon Katzenbär » Do 30. Jan 2014, 17:19

Hallo, ja, Katzen können sich orientieren. Aber vergiss nicht, wie alt Dein Mäuschen ist.
Katzen können auch dement werden. Ich denke mal, die Eingewöhnungszeit wird eine ganze Weile dauern. Ich drück Deiner Mieze die Daumen ! :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon tigay » Fr 31. Jan 2014, 09:15

Ich war dann noch mit Katze beim Arzt, der Blutdruck ist leider immer noch hoch. Ich war aber erfreut, als ich heim kam und Katze auf dem Katzklo saß. Das ist schon mal was. Die meisten, mit denen ich gesprochen haben, meinen, dass es sehr wohl so lebenswert sei....nur eine ist der Meinung, dass es das nicht ist. Tja, wenn Katzen reden könnten. Doof ist, dass Katze natürlich nicht z.B. auf´s Sofa springt, denn da hätte ich mehr Möglichkeit, sie ausgiebigst zu streicheln und zu beschmusen. Die Ärztin meinte, ich solle sie dann ruhig auf das Sofa heben-aber überall ist zu lesen, dass man das auf keinen Fall tun sollte bezüglich der Orientierung. Ich habe das Gefühl, dass sie sich mittlerweile gut orientiert und sich einen Lageplan macht, was wo ist. So dass ich auch nichts umstelle...

Ich werde sie weiter genau beobachten..
tigay

Beitragvon Mila » Fr 31. Jan 2014, 12:35

Man soll sie nicht einfach so immer rum tragen und sie irgendwo absetzten, aber um ihr liebe zu geben und sie zu kraueln ist ncihts einzuwenden. Setz sie immer auf deinen Schoß und setz sie dann möglichst wieder an die Stelle wo du sie hochgenommen hast. körperliche Nähe ist jetzt sehr wichtig
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon tigay » So 2. Feb 2014, 08:08

So, wollte kurz berichten, dass es Katze relativ gut geht. Alles klappt...sie findet sich in der Wohnung wunderbar zurecht, Katzenklo hat sie erobert und nun klappt das auch mit dem Springen!! Als ich Freitag heim kam, lag sie schlafend auf dem Sofa! Was bin ich froh. Habe mich am WE ausgiebig um sie gekümmert und stundenlang gekrault. Sie lag auch die ganze Zeit auf meinem Bauch. SO stellt sich für mich nicht die Frage, ob das lebenswert ist...ich merke, sie hat sehr wohl noch Spaß und riechen scheint sie auch noch zu können. Ich freu mich, wenn sie noch eine schöne Zeit hat...egal, wie lange (ewig wird das leider nicht sein...)
tigay

Beitragvon Katzenbär » So 2. Feb 2014, 10:31

Guten MorgenTigay, das hört sich doch sehr harmonisch an.
Sag mal, hast Du Deine Katze seit kleinauf?
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon tigay » Mo 3. Feb 2014, 07:46

Ich habe sie mit ca. 1 Jahr bekommen, nachdem eine Bekannte einer Kollegin (bzw. deren Hund) Katze an einem Baum angefesselt aufgespürt hat.
tigay

Beitragvon Mila » Mo 3. Feb 2014, 09:26

Dann kennst du deine Maus ja schon Ewigkeiten, sehr schön. Und man muss auch durch dick und dünn gehen. Kraul sie mal unbekannterweise von mir eine runde durch.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon tigay » Mo 3. Feb 2014, 09:39

Das mache ich doch gerne-sie wird sich freuen :-)!
tigay

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung