Kater pinkelt ohne Grund überall hin

Re: Kater pinkelt ohne Grund überall hin

Beitragvon Sofatiger » Sa 23. Mai 2015, 10:49

Grüß dich,

wart ihr denn schon mal mit dem Kater beim Tierarzt?
Dass es am Futter liegt kann auch ich mir eher nicht vorstellen, zumindest nicht in dem Zusammenhang, dass er pinkelt, um zu zeigen, dass ihm das billige (und zwar in jeder Hinsicht billige) Aldi-Futter nicht schmeckt. Es könnte aber natürlich sein, dass durch das Futter irgendein gesundheitliches Problem begünstigt wurde.

Was ich besonders interessant finde, dass er auch hinpinkelt, wenn ihr dabei seid. Das ist ja quasi der Hilferuf schlecht hin.
Wie häufig kam die Pinkelei denn in eurer alten Wohnung vor? Gab es möglicherweise einen Zusammenhang mit diversen Ereignissen/Veränderungen im Haushalt (z. B. anderes Katzenstreu, neue Menschen, Stress, etc.)? Erkennst du in der jetzigen Wohnung einen Zusammenhang im Verhalten des Katers mit vorhergehenden Ereignissen/Veränderungen?

Lieber Gruß
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung