Hallo Jessi,
gibt es schon was neues? hast du schon die Ergebnisse?
Bitte sag doch kurz Bescheid, mache mir schon Sorgen!
Liebe Grüße
Manuela
Frisst wenig, scheint aber hungrig...
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hallo Jessi,
gibt es schon was neues? hast du schon die Ergebnisse? Bitte sag doch kurz Bescheid, mache mir schon Sorgen! Liebe Grüße Manuela
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hallo miteinander!
Schlechte und gute Nachrichten... Die Nierenwerte sind schlecht. Aber die Behandlung scheint zu funktionieren und sie frisst wieder! Sie hat nochmals eine Infusion und Vitamine bekommen. Außerdem habe ich "Renes Viscum" mit nach Hause bekommen, davon bekommt sie jeden Tag 1 ml. Sie frisst jetzt auch wieder anderes Futter außer Royal Canin, aber das scheint ihr besonders zu schmecken. Davon hab ich auch nochmal einige Packungen zum Probieren mitbekommen. Die Ärztin meint, daß sie durchaus noch 1-2 Jahre gut weiterleben kann. Da bin ich sehr froh drüber, weil ich die liebe Kleine erst seit ca. 2 Monaten bei mir habe und mich gerade an sie gewöhnt habe. Ich hatte bis vor 3 Jahren schonmal eine Katze, die leider überfahren wurde. Danach stand mir der Sinn eigentlich nicht mehr nach einer neuen Katze. Aber erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt ![]() Grüße und Danke nochmals, Jessi.
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage:
Wie bekomm´ ich das Renes Viscum am einfachsten in ihr Mäulchen? Gestern war´s ein echter Kampf, heute hab ich´s ihr in´s Fressen reingemischt, wobei ich mir nicht sicher sein kann, daß sie auch alles erwischt hat. Ich hab natürlich so einen "Aufzieher" (Pipette) mitbekommen, aber irgendie "flutscht" mir die Katze immer wieder weg, wenn ich ihr das an den Mundwinkel ansetzen will... Gibt´s da einen Trick? Gruß, Jessi.
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hallo liebe Jessi,
erstmal tut es mir leid, dass deine Katze schlechte Nierenwerte hat und du auf Dauer gesehen dich darauf einstellen musst sie gehen zu lassen. Wir hatten selbst eine Katze mit schlechten Nierenwerte deshalb denke ich, weiß ich was ich sage. Positiv ist allerdings das es bei deiner jetzt schon festgestellt wurde, je eher desto besser. Musst du sie ab sofort Diät ernähren? Bei uns war es so, dass wir sie sofort umstellen mussten auf spezielles Nierenfutter. Je früher sie das frisst und annimmt desto besser. Unser Lucy hat es nicht gefressen und so mussten wir sie nach ca. 6 Monaten nach Feststellung der Nierenwerte einschläfern lassen. Lucy wäre lieber verhungert als das Futter zu fressen. Liebe Jessi, ich wünsche dir, dass du noch lange Zeit mit deiner Katze hast, weiter wünsche ich dir den Mut die Kraft die Liebe und Fähigkeit zu besitzen deine Kleine loszulassen wenn die Zeit da ist. ABER: Bis dahin denke bitte positiv und erfreue dich an deiner Katze und sie sich an dich! Ganz lieber Drücker von Manuela mit 2 Samtpfoten und einem Mann
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hi Jessi,
bei unserer Ruthie gebe ich alles in Leberwurst hinein, sie ist aber auch gesund und muss nicht Diät halten. Bei Yuma tue ich Medizin egal welche in ihr Futter (da sie ja Diät halten muss,wg. Durchfall) allerdings gebe ich ihr morgens nur eine kleine, ganz kleine Portion mit ihrem Mittel. Denn da hat sie Hunger und merkt vor lauter Gier nicht, dass da was drinnen ist und so frisst sie es dann auch auf! Danach gibt es die normale Portion! Liebe Grüße Manuela
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hi Manuela,
So ähnlich hab ich das heute Morgen sogar gemacht. Dieses Royal Canin aus dem Töpfchen hat so eine breiähnliche Konsistenz, da hab ich dann (wie ich´s mit meinem Kartoffelbrei auch mache) etwas drin rumgestochert und die "Soße" reingeträufelt ![]() Die Version im Beutel (Diätfutter) ist dafür aber nicht so geeignet, deswegen die Frage. Gruß, Jessi.
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Habe deinen vorherigen Beitrag erst nicht gesehen, Manuela.
Ja, ab sofort nur noch Diätfutter vom Tierarzt. Und danke für deinen Zuspruch. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man sich erstmal an ein Tier gewöhnt hat. Meine 1. Katze war wirklich was besonderes und es hat mir nicht gefallen als ich sie, von einem Nachbarn in einem Karton verpackt, vor meiner Haustüre vorgefunden habe. Natürlich ist´s niemand gewesen und 30-er-Zone interessiert eh niemanden wirklich. Auf jeden Fall niemanden, der keine Kinder oder Tiere hat. Diese Katze hier sollte ihr Dasein in einem leerstehenden Haus fristen, weil ihre Herrchen verstorben sind. Da hab ich sie irgendwann mal eingepackt und mit zu mir genommen. Und jetzt das. Aber ja, 16 Jahre ist schon ein hohes Alter für Katzen. Die Ärztin meinte nur lächelnd: "Heute können die 20 werden. Selbst wenn sie überhaupt keine Zähne mehr haben, können Sie immernoch Whiskas fressen" ![]() Naja, jetzt liegt sie an der Heizung in der Sonne, hat auch schon wieder Arbeit für mich auf ihrem Katzenklo hinterlassen und ich freu mich, daß sie mindestens noch einige Monate ihre Rente bei mir verbringen kann ![]() Gruß, Jessi.
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...Hallo Jessi,
ich denke es hat einen Grund warum die katze ausgerechnet zu dir kam ![]() Es ist schön, dass du ihr die Möglichkeit gibst Ihre Rente in Würde und Liebe noch zu leben, und wenn es soweit ist auch in Würde zu gehen. Ja 16 ist schon ein gutes Alter unsere Lucy war 12 jahre alt. Ohne Zähne klappt sehr gut bei Katzen, unsere Cleo hatte nur noch 3 Reißzähne und Yuma hat vor 2 Wochen auch einige gezogen bekommen. Ja Wärme brauchen die Katzen wenn sie es mit den Nieren haben unsere Ruthie hat sich fast in unserem kachelofen reingsetzt ![]() Du musst ja bestimmt nochmal zum TA, um zu sehen ob die mizie austrocknet oder? Lasst es euch gut gehen, und wenn es was neues gibt bitte schreiben ![]() Manuela
Re: Frisst wenig, scheint aber hungrig...hallo!
tut mir sehr leid das es die nieren bei deiner miezi sind,aber vom alter her ist eine typische erkrankung. ich habe auch schon mehrere katzen mit nieren insuffizienz verloren. es ist behandelbar,bei jeder katze schlägts anders und verschieden schnell an. ich hoffe du hast sie noch eine weile bei dir,nun weißt du aber was ihr fehlt.diese krankheit ist heimtückisch und es kann leider auch sehr schnell zu ende sein. ich wünsche dir aber trotzdem viel glück und noch eine schöne zeit mit ihr und 16 ist ja auch schon ein stolzes alter. viel glück liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |