Futterdosis

Re: Futterdosis

Beitragvon hmanu » Fr 17. Apr 2009, 08:47

Hallo,

unsere beiden Miezis fressen unterschiedlich bis zum Frühjahr waren es zwischen 400-500g Nassfutter :o dabei wiegt jede von Ihnen um die 2,8 Kg. Und wir füttern kein Billigfutter sondern Bozitta und dieses naturbelassene Bio gemischt mit einem gut verträglichen Futter wg. Yuma (chronischer Durchfall).

Trockenfutter wird nicht sooo gerne gegessen, beide sind Freigänger, sie sind den ganzen Tag draussen und gefüttert wird morgens und abends.

Als es jetzt so warm wurde haben beide weniger gefressen auf den Tag verteilt so um die 100-150g für beide, da hatte ich mir schon sorgen gemacht beide haben auch ein wenig abgenommen.

Seit gestern fressen sie wieder 400g zusammen, wobei ich schon aufpassen muss das Yuma nicht zuviel frisst, denn sie könnte irgendwann schon dick werden.

Ach ja, entwurmt werden sie natürlich regelmäßig.

Liebe Grüße
Manuela
hmanu

Beitragvon Wolläffchen » Fr 17. Apr 2009, 09:44

Hallo
hmanu hat geschrieben:Und wir füttern kein Billigfutter sondern Bozitta und dieses naturbelassene Bio gemischt mit einem gut verträglichen Futter wg. Yuma (chronischer Durchfall).

Ich verfüttere auch nur ausschließlich dieses Naßfutter wegen der Darmprobleme von Merlin. Habe aber noch nicht alle Sorten probiert da ich Angst habe daß meine Feinschmecker sie nicht mögen und ich dann die restlichen Dosen nicht an die Katze bringe. Die Tetra-Packs fressen sie fast immer, sind halt teurer !! Welche Sorten gibts den bei dir ? Meine mögen in den Dosen am liebsten Rind und gelegentlich mal Hünchen. Ist aber nicht allzu beliebt.

Ach so und wegen der Menge !!!

In den Dosen sind 410 Gramm . Da bekommen meine vier Katzen 2 mal täglich je eine Dose. Trockenfutter seht den ganzen Tag zur Verfügung. Die Tetra Packs sind sehr beliebt und enthalten 370 Gramm. Wenn es die gibt , verfüttere ich auch 2 Täglich 1 Tetra-Pack plus eine eventuelle Zugabe, je nach Bedarf.

Liebe Grüße

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Beitragvon Rondra » Fr 17. Apr 2009, 14:48

maggie1puma2 hat geschrieben:
Rondra hat geschrieben::shock: Also auf der Nassfutterdose steht pro Katze 400 g pro Tag. Wir füttern pro Katze 200 g, ist das auch zu viel???

Auf dem Trockenfutter steht wiederrum 37 g pro Katze pro Tag. (also für unsere, 2 kg schweren)

Das steht ja in dem Artikel, daß die Herstellerangaben teilweise total übertrieben sind :shock:

LG Kerstin

Ja, genau. Deswegen füttern wir auch schon viel weniger, so eine ganze Dose pro Katze kommt mir selbst bei Delilah viel vor und die ist ja schon wesentlich älter und größer als unsere beiden (die eigentlich ausgewachsen sind,a ber immer noch so klein??)

Das mit dem Tockenfutter ist eigentlich eine gute Angabe. Morgens bekommen die dann ca. 40 g und nachts auch nochmal. Das ist ok, die fressen das auch nie komplett, nur wenn die mal alleine sind, dann hält sich das gut in der Waage.

Wolläffchen hat geschrieben: In den Dosen sind 410 Gramm . Da bekommen meine vier Katzen 2 mal täglich je eine Dose. Trockenfutter seht den ganzen Tag zur Verfügung.

Ist ja dann wie bei uns. Wir haben nur die Hälfte Katzen und die Hälfte Dosen. Also 2 Katzen 1 Dose^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon hexe2537 » Sa 18. Apr 2009, 10:28

Ich füttere auch Bozita im Tetrapack. Und zwar 1 Pack/Tag für zwei Katzen plus Trofu, das immer da steht.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung