Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?

Re: Jährliche Impfungen: Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Katzenbär » Sa 12. Nov 2011, 10:47

Guten Morgen in den Norden !
Habe mal alles gelesen - hast ja wirklich Stress mit deinen Beiden.
Da fällt mir dazu ein, wie wär es denn mit diesen Stinkekissen? So würde ich das machen.
Hatte grad gestern wieder das Erlebnis meiner Katze der völligen Hingabe an einem Minzekissen.
Versuchs damit mal. Viel Glück und Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 12. Nov 2011, 11:12

Ach wenn ich ehrlich bin, hat es sich heute echt in Grenzen gehalten. Püppis Korb ist immerhin sauber geblieben. Nur Juno hat gesabbert ohne Ende, aber erbrochen hat sie sich nicht, und hat auf dem Hin-und Rückweg in den Korb gemacht.
Ich glaube, wenn ich Püppi irgendwie beruhigen könnte, wäre Juno gar nicht so.
Der Arzt hat heute lauter Dinge gefragt, habe da gerade drüber nachgedacht.
Ob sich die Katzen mögen, ob sie mit mir kuscheln, ob sie den Kratzbaum benutzen oder die Möbel, wie lange sie mich morgens schlafen lassen und sowas.
Habe ihm das mit der Tapete erzählt und dass sie nicht so viel zusammen kuscheln, aber spielen und putzen tun sie sich schon gegenseitig.
Er hat die beiden für ihr tolles Fell gelobt und schien auch sonst ganz entzückt, aber ich frage mich, warum er das alles gefragt hat?
Das Zahnfleisch ist bei Juno etwas entzündet aber er fand das nicht soo schlimm, er meinte nur das läge an der Rasse und hat mir eine Salbe gegeben. Ich habe ihm dann gesagt, dass meine beiden ein- zweimal in der Woche große rohe Fleischklumpen bekommen um die Zähne zu reinigen und da sagte er, das sei total super und mehr könne ich nicht tun.
Aber jetzt habe ich total das Gefühl, ich wäre eine schlechte Katzenmami, dass er mich so ausfragt.
Oder war das nur Smalltalk? Er würde doch sicher sagen, wenn er irgendetwas auffällig findet oder?
Oder meint ihr, er hat Sorge, dass ich nicht verantwortungsbewusst genug bin, weil ich noch so jung bin?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Sa 12. Nov 2011, 12:11

Hallo, sei nicht so sensibel - es ist doch alles bestens. Wenn mit Deinen "Pupsern" wie du sagst, etwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte sich der TA schon geäußert. Ich denke mal, es war Smalltalk.
Man erkundigt sich eben, was und wie die Katzen so sind in ihrem Umfeld.
Also mach Dir keine Gedanken, Du machst das schon richtig toll mit Deinen ......!
LG marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 12. Nov 2011, 15:59

Danke Marla!
Sicher hast du recht! Ich habe immer Sorge, dass ich irgendetwas falsch mache mit den beiden. Das ich da zu sensibel bin, sagten mir auch schon so 2-3 Bekannte.
Ja es ist wirklich schwer, gelassen zu sein, weil ich immer denke, ich übersehe irgendein Zeichen, dass es denen doch nicht gut geht oder so.
Mit "Menschenkindern" bin ich da super gelassen, aber ich habe immer Angst keine gute Katzenmami zu sein und eines ihrer Bedürfnisse zu übersehen.
Naja...ich versuche weiter gelassener zu sein.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres ihr Lieben!!

PS.: Ich finde übrigens das neue Foto von Mira richtig super!!! :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Sa 12. Nov 2011, 16:13

Hallo, Danke für die Blumen :) :)
Ja, man hat schon so seine Sorgen und Zweifel an der Katzenerziehung.
Grad heut ist mir was passiert, wo ich bald geplatzt wäre. Ich habe auf dem Tisch einen neuen kleinen Tuschpinsel liegen, der hatte noch an den Borsten zum Schutz eine weiche Plastikröhre dran.
Das war gestern. Heute wollte ich den Pinsel wegpacken, aber die Plastikröhre fehlte. Ich suchte wie verrückt, hatte schon Samira in Verdacht - konnte ihn bislang nicht finden. Vielleicht hatte er sich zwischen den Zeitschriften versteckt, nein - auch nicht. Was soll ich machen??????? Samira geht es gut, sie frisst, mauzt, schmust und rennt durch die Gegend. Wenn sie wirklich dieses Plastikteilchen gefressen hätte, dann ginge es ihr doch bestimmt nicht gut, oder??? Die Maße des Teils sind ca:
2 cm lang und der Durchmesser knapp 1/2 cm. Das Teil ist weg.
So, jetzt kommt es wie ein Bumerang - jetzt bin ich die schlechte Katzenmama ! aber dann eine mit einer ungezogenen Katze :evil:
Es ist zum Verzweifeln, ich muss wirklich sooooo aufpassen - es darf kein Gummi, kein Plastik in jeglicher Form irgendwo rumliegen, schrecklich. Ich hoffe nun, dass das kleine Teilchen irgendwo zwischen gefallen ist. Wenn es wenigstens eine Flöte wäre, dann würde ich das ja bei Samira hören - aber so? Nun gut, abwarten - und immer wieder mal ins KK schauen.
Ebenfalls einen schönen sonnigen Sonntag - wird schon werden! LG Marla ;)
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 12. Nov 2011, 19:01

Hmm ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie etwas von dieser Größe einfach verschluckt.
Ansonsten kann das glaube ich echt Probleme geben!
Oder hat sich das Teil schon wieder angefunden? Meine spielen auch immer gerne mit so etwas, und dann liegt es irgendwann einfach unterm Sofa oder unter einem Schrank, weil sie es durch die komplette Whg schießen. Hast du da mal nachgesehen? Vllt liegt es bei dir im Bett, weil sie es dir als "Beute" nachts gebracht hat?
Ich staune manchmal ganz schön, was morgens so alles in meinem Bett liegt :D
Oh je ich hoffe, dass sich das Ding wieder anfindet...Meine Daumen sind jedenfalls ganz feste gedrückt und die großen Zehen eingerollt ;)
[Nordlicht]

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung