|
von Katze-Nancy » Sa 6. Feb 2010, 22:34
Phu Rick, hast du in meinem Beitrag irgendeine "Agression" oder beschimpfungen gelesen -NEiN. Hab ich dir irgendwas getan - NEIN Wir sind keine Tierätze hier  du willst wissen was mit der Katze los ist???? wenn der TA-Test "nichts" ergeben hat, und wenn es schlimmer geworden ist - geh nochmal dort hin. Oder deine freundin. Wie auch immer. Und BITTE: sihe diesen Beitrag nicht negativ an - Ich habe dir nur einen tipp gegeben, wie ICH es machen würde. Das machen alle so. Und wenn du unsere Tipps oder Ratschläge nicht annehmen willst - dann sag ich dir einfach: Siehe zu, wie du alleine mit deinem Kater(oder deine Freundin mit ihrem Kater,an obwohl ich langsam glaube, es handelt sich um deinen Kater) zurecht kommst! Sorry, aber es stimmt. wenn du keinerlei Hilfe annimst... - 
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
-
Katze-Nancy
-
von catwomen » So 7. Feb 2010, 05:31
hallo! da ich im moment selbst mit meinem katzenlazarett ausgelastet bin ,habe ich das alles gar nicht mit bekommen. ja,lieber rick du wolltest hilfe,was du dir gemacht hast sind feinde,denn hier schreiben keine idioten sondern leute die einem helfen wollen mit tipps und ratschlägen. und alle habe dir trotz deiner wenigen auskünfte über den zustand des katers alles mit geteilt was sie wissen. anstatt dankbar zu sein gehst du auf die leute los.mehr kann dir nicht mehr helfen,ich glaube langsam das du eher auf streit aus bist als hlfe willst. das ist krass,echt krass. kerstin hat mit allem recht und sie ist die hier im forum die besonders viel ahnung hat.ich glaub du solltet wirklich alleine sehen wie du mit dem armen kranken kater zu recht kommst. er tut mir nur sehr leid für das arme tier,in der zwischen zeit ,seit diese geschichte läuft hättest du schon längst eine zweite meinung von einem andern tierarzt einholen können.was du ja wohl nicht getan hast. bin echt traurig,was du hier veranstaltest,machst hier ein gutes forum mit guten netten leuten nieder.halte dich lieber geschlossen.das ist besser für alle,nur für den kater nicht. SCHADE!!!! JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Rick » So 7. Feb 2010, 11:17
Inwiefern ist das für mich eine Hilfe, wenn Antworten kommen wie "wie unverantwortlich ein Mensch nur sein kann " oder " wie dumm kann man nur sein und nicht zum TA gehen "Da frage ich mich doch, wo sind das Antworten auf meine Fragen. Er wurde soweit ich weiß nicht auf Katzenschnupfen geimpft, aber da ich schon in meinen letzten Beitrag hingeschrieben habe, das es kein Katzenschnupfen sein kann, da Sie mehrere Katzen hat und dies ja ansteckend ist, kann es ja eben kein Katzenschnupfen sein oder???? Also ehrlich.... Die Katze gehört übrigens schon meiner Freundin, das kannst du mir ruhig glauben "Katze-Nancy". Tut mir ja leid das ich meiner Freundin und dem Kater mit diesem Forum helfen will. Die Diagnose des Tierarztes hat nichs ergeben, was ich wiederum auch im letzten Beitrag erwähnt habe... erst lesen dann denken und dann Antworten.. Vielleicht habt ihr auch bessere Tipps wie " zum TA gehen" Könnte ja sein das euch dieser Fall bekannt war, und Ihr auch wisst, welche Medikamente helfen könnten.
-
Rick
-
von Felisande » So 7. Feb 2010, 11:53
Moin. Und wieder Fragen nicht beantwortet: Freigänger? Schonmal auf Lungenwürmer untersucht? Wie, bitte, soll man da helfen? Seid Ihr auch beim TA so "auskunftsfreudig"? Dann wundert mich gar nichts mehr... Übrigens TA: Du hast selber gesagt, daß das mit dem TA nicht so gut war, was mich egtl. nicht sehr wundert. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Ihr nicht eine 2. Meinung eingeholt habt. Hier übrigens eine interessante Seite zum Thema Tierärzte: http://www.bellas-viecherlseite.de/Schrottdiagnosen.htmlBzgl. Lungenwürme: Darauf kommen viele TA nicht gleich. Wurden Kotproben (Achtung: Spezielle Untersuchung, extra anzugeben. Google mal nach 'Auswanderverfahren'), genommen? Wurde mal die Lunge geröntgt (Würmer sind zwar nicht zu sehen, aber Entzündungsreaktionen darauf)? Wurde ein Blutbild gemacht (wie beim Menschen, weist auch bei der Katze die Erhöhung bestimmter Leukozyten auf Parasiten hin, die der sogenannten 'eosinophilen Granulozyten')? Leider aber hier nicht so aussagekräftig, da nicht immer erhöht, egtl. nur, wenn schon ein starker Befall da ist, was bei diesem Kater aber schon so zu sein scheint. Das periodische Auftreten der Symptome weist auf den Entwicklungszyklus der Würmer hin, also würde ich ihn speziell darauf untersuchen lassen. Zu Deiner Info: Ich habe Biologie studiert und Parasitologie gehört zum Grundstudium. Da es mich interessierte, habe ich mich darüber hinaus damit beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede. Gruß, U.
Zuletzt geändert von Felisande am So 7. Feb 2010, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Katzen gehorchen aufs Wort! Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?", dann kommen sie her, oder nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
Felisande
-
von Katze-Nancy » So 7. Feb 2010, 13:26
Rick hat geschrieben:Vielleicht habt ihr auch bessere Tipps wie "zum TA gehen" Könnte ja sein das euch dieser Fall bekannt war, und Ihr auch wisst, welche Medikamente helfen könnten.
Aber antscheinend ist niemanden dieser "Fall" bekannt, und dennoch kann man nicht genau sagen, welche Medikamente dei richtigen sind! Mann kann einfach nur sagen: Sag deiner freundin sie soll mit ihm nochmal zum TA gehen. Wenn es immer schlimmer, und dan doch nicht mehr so schlimm ist, kann es sein, das es irgendeine angeborene Krankheit hat, oder so was.
-
Katze-Nancy
-
von catwomen » So 7. Feb 2010, 14:34
hallo! soll ich euch allen mal was sagen ,all die mühe die wir uns machen oder gemacht haben ,lohnt bei herrn rick doch gar nicht ,ich glaub für ihn ist doch alles mist was wir schreiben.noch mehr ratschläge und tipps von leuten die in verschiedenen bereichen ahnug haben kann man ihm doch nicht geben,und jemanden oder uns alle als idioten hin zu stellen ist doch schon etwas hart.statt mal dankbar zu sein das sich alle einen kopf machen meckert er an allem rum.übrigens rick ich habe eine katze die hat clamydien das ist eine abart von katzenschnupfen den es als ansteckend und nicht ansteckend gibt,vieleicht hat der kater auch so wie meine die nicht ansteckende form. das ist aber jetzt das letzte was ich dazu sage. weil es ja wahrscheinlich auch wieder nicht richtig war. ich werde aber alles beoachten. ich kann das alles nur noch kopfschüttelt lesen und bin sprachlos. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » So 7. Feb 2010, 17:15
Hach, da hab ich ja mal wieder was verpasst  Ich kann mich Julias Worten nur anschließen: Bei dem werten Herrn Rick, so scheint mir, ist jedes weitere Wort nurmehr Verschwendung... Es tut mir nur Leid um die arme Katze.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katze-Nancy » So 7. Feb 2010, 19:32
Ich schließe mich meinen beiden vorrednern an! Es bringt doch alles nichts...
-
Katze-Nancy
-
von Rick » Mo 8. Feb 2010, 20:49
nein, die katze wurde nicht auf Lungenwürmer untersucht, da der TA sagte, das keine Symptome dafür sprechen. Wir werden uns noch Gedanken darüber machen.
Ich weiß die Ratschläge schon zu schätzen, aber beiträge wie "die arme Katze" helfen nun mal nicht. Mir tut die Katze doch selbst leid und will Ihr helfen.
Ihr Zustand hat sich bisher nicht verschlechtert, im Gegenteil, es geht Ihr besser. Sie nimmt die neuen Globuli regelmäßig ein. Auch wenn jemand von euch vielleicht kein Freund von Heilpraktikern ist. Es hilft dem Kater besser als Ihr denkt.
Felisande: Ich freue mich wenn jemand Ahnung von sowas hat, und danke dir für den Ratschlag. Und haltet mir nicht andauernd vor das ich euch mit Idiote beschimpft hab, ich war nur sauer, weil es hieß, das einem die Katze weggenommen werden muss... und lauter so scheiße.... Tut mir leid....
-
Rick
-
von catwomen » Mo 8. Feb 2010, 21:11
hallo Rick! schön das du es eingesehen hast. nur son scheiß hat dir keiner empfohlen,du bist derjenige gewesen der gleich krawall gemacht hat. auch schön das es dem kater besser geht,totzdem ,auch wenn du jetzt wieder sauer bist ,finde ich das ihr unbedingt einen zweiten tierarzt hin zu ziehen solltet,nichts gegen heilpraktiker aber manchmal muß die humanmedizin ran.darüber solltet ihr euch im klaren sein. nur homeopahtie hilft nicht immer allein.aber bitte dreh mir da nicht wieder einenstrick raus,ich mein es nur gut und freu mich das du auch mal deine gute seite zeigst. alle hier die dir geantwortet haben wollten und wollen dir und vor allem dem kater helfen,nur wenn jemand so krass auf alles reagiert wie du dann mag man nicht mehr antworten. ich drücke euch ganz fest die daumen das es dem kater bald wieder beser geht und nochmal im freundlich ton und mit guten manieren kommt sicherlich besser weiter überall. liebe grüße JULIA mit 5 Samtpfoten
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung