ja, so wird es auch gemacht

Eowyn frisst ja schon Nassfutter, aber das muss dann ganz bestimmtes sein. Es wird ja nur das mit Soße von RC gefressen ...

Stumpfes und schuppiges Fell
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Stumpfes und schuppiges FellHallo Andrea,
ja, so wird es auch gemacht ![]() Eowyn frisst ja schon Nassfutter, aber das muss dann ganz bestimmtes sein. Es wird ja nur das mit Soße von RC gefressen ... ![]() Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Stumpfes und schuppiges Fell
Hallo Beate, das Problem mit dem Futter kenn ich (ich hab nämlich auch so eine alte Mäkeltante zu Hause ![]() Edit wegen Tippfehler Zuletzt geändert von Sofatiger am Mo 24. Jan 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Stumpfes und schuppiges FellIst ja mal echt schrecklich oder Siggi ?!
Ich seh das nicht ein und von mir wird sie da nicht bevorzugt behandelt. Tobias ist da schon anders, manchmal ![]() Hooki ( Arwen ) hat nun leichten Durchfall. Denke mal, dass es von der Futterumstellung kommt Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Schon. Aber manche Leute (Katzen) meinen eben immer noch ein paar Extrawürste bekommen zu müssen ![]()
Möglich wär's (zumindest hab ich gelesen, dass das mitunter vorkommen soll, wenn man umstellt.) Als wir damals von dem Billignassfutter auf das hochwertigere umgestiegen sind, hatten wir glücklicherweise keine Probleme (auch wenn ich Dussel den groben Fehler gemacht und von jetzt auf gleich das komplette Futter gewechselt hab, weil ich's zu der Zeit einfach noch nicht besser wusste. Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen.) Wie bist du denn die Futterumstellung angegangen? Hast du von jetzt auf gleich komplett umgestellt oder hast du deine Fellnasen langsam an das neue Futter herangeführt? In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Stumpfes und schuppiges FellHmm, vielleicht liegt es nicht am Futter, sondern an "Plagegeistern" oder etwas anderem. Die Schuppen könnten z. B. auch Nissen sein. Ich würde zum TA gehen - denn wenn etwas im Futter fehlen sollte, lässt sich das im Blut nachweisen. Ist die Katze denn sonst fidel?
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain "Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?" Théophile Gautier
Ich muss ja auch ehrlich gestehen, das ich bei Quintus damals nicht sonderlich auf die Futterqualität geachtet habe. Ich hab damals das Futter im jeweiligen Supermarkt gekauft, wo ich gerad war. Mit den Jahren wird man zum Glück aber reicher an Erfahrung. Es gibt ja so eine Mischverhältnisangabe bei Futterumstellung. Daran habe ich mich jetzt nicht gehalten. Ich habe das neue Futter dem alten beigemischt. Viel vom alten ist ja auch nicht mehr übrig. Der Durchfall ist zum Glück auch weg. Dafür gibts ne ordentliche Duftnote ![]()
Hallo Lilli, nein, Plagegeister hat sie nicht. Mittlerweile gibt es aber auch schon keine Probleme mehr mit dem Fell. Die Schuppen sind weg und so strohig siehts auch nicht mehr aus. Sie ist wunderbar fit. Manchmal schon nervig fit ![]() LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
@ Beate: Das freut mich zu lesen! (Also nicht, dass Eowyn nervt, sondern dass es ihr mittlerweile wieder so gut geht ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Stumpfes und schuppiges FellJa, hört sich gut an, Beate. Und wie hat es mit der Futterumstellung geklappt?
LG, Andrea
Re: Stumpfes und schuppiges FellHallo Beate,
freut mich, dass sie wieder fit ist! "Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain "Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?" Théophile Gautier
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |