Dori ist verletzt

Re: Dori ist verletzt

Beitragvon Chris1608 » Do 15. Sep 2011, 22:42

Hallo,wie gehts deiner Dori heute ?Hoffe,das sich alles zum Guten wendet !
Meine alte Heimatstadt
[/b]Forst in Süd - Brandenburg.Wir haben uns an die Wölfe gewöhnt,die kommen über die Neisse von Polen.Gegenüber unseres Hauses ist Wald und beim Pilzesuchen hört man sie heulen.Mein Schäferhund gewöhnte sich dieses Heulen an und hat andere Pilzsucher verjagt.
Habe Wölfe gesehen,die tun keinem was,ist nur im Film so. Ob sie Tieren,wie Katzen etwas tun,glaube ich nicht,die rennen schneller,gehn auf Bäume...Den Angriff eines Wolfes würden sie nicht überleben,der beisst sie tot.Ich denke,dass etwas anderes passiert sein muss,aber was ?Aber sie ist auf dem Weg der Besserung,dass ist schön...Lg Chris :D
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon FeDoMo » Fr 16. Sep 2011, 08:29

Guten Morgen liebe Forengemeinde... wir waren gestern ja nochmal beim Tierarzt. Leberwerte sind wieder ok, nur leider sind die Nierenwerte noch erhöht. Sie bekommt jetzt täglich eine Infusion... GsD kann ich das zu Hause machen und muss nicht täglich in die Praxis. Da meine Nachbarin Krankenschwester und Altenpflegerin war hab ich sie gestern zu Hilfe genommen, damit auch alles richtig angeschlossen ist. Dori ist so tapfer, mault zwar ein bisschen rum und möchte gerne raus aber mit dem Zugang im Bein lass ich sie natürlich nicht so rumhopsen.
Sie frisst aber gut und geht auch aufs Toi ;) bissel Durchfall heute früh aber das kann von der Infusionslösung kommen.

Der Biss oder was auch immer war wohl doch "nur" ne Katzenprügelei... sagte jedenfalls gestern die Tierärztin (sind 2 TA's in der Praxis die sich abwechseln) - und das kann ich mir bei den vielen Katzen in unserer Gegend gut vorstellen... da sind einige Prügelknaben (und Mädels) dabei.

Wolf war ja auch mehr als "schwarzer Humor" gedacht... ich glaube nicht, dass die bis an unseren Ort rankommen, wir sind viel zu dicht besiedelt und es sind zuviele Straßen drumrum. Da hätte man schon vorher was mitbekommen. Und der Greifvogel hätte wohl auch andere Spuren hinterlassen - lt. Dorf-TA ;) (meine Nachbarin hatte wegen ihrer Katze diesen Verdacht ja auch, bei uns fliegen neben Bussard und Habicht auch Schwarzmilan und ein kleiner Fischadler)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Sofatiger » Sa 17. Sep 2011, 12:24

Hallo FeDoMo,

was ein schockender Bericht! :shock: Wie geht's deiner Dori denn heute?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 07:24

:roll: hört mir uff... ich mag nimmer... Do und Fr gings gut mit der Infusion, Sa haben wir es nicht geschafft dieses blöde Ding zum Laufen zu kriegen und es dann irgendwann aufgegeben. Sie frisst und so scheint es ihr gut zu gehen... außer, dass sie nicht raus kann und dadurch ein wenig motzig ist. Sie schläft viel - was soll sie auch anderes machen :(
Gestern war ich dann wieder beim TA... die Nierenwerte sind zwar deutlich runter aber sie hat stark vergrößerte Nieren (kann sogar ich spüren :shock: ) und sie soll noch weiter infundiert werden :roll: nochmal 2-3 Tage (also bis Dienstag) und sie bekommt Nieren-Diät-Futter :roll:
Von heute bis Mittwoch bin ich auch noch alleine, mein Mann ist auf Dienstreise - ich weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll... Kind, Hund, Haushalt und dann noch die kranke Katze. Ständig müssen Futternäpfe hoch und runtergestellt werden. Olli darf nur sein Diätfutter fressen (und frisst stattdessen Hundefutter :roll: ) Dori auch Diätfutter... und die beiden anderen können normal futtern, da darf Dori aber nicht dran - aber im gegensatz zu Olli kommt sie ja auf die Schränke rauf. :roll: also Futter in nen Schrank rein und nur raus wenn Dori im Bad eingesperrt ist und die anderen Beiden mal da sind.
Was der Hund nicht auffrisst kommt in seine Futtertonne zurück, damit Olli nicht naschen kann -aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich werd Wahnsinnig...
letzte Nacht haben sich draußen ein paar Katzen geprügelt... Mona war heute früh nicht zum Fressen da... ich hoffe nicht, dass sie bei der Prügelei dabei war und jetzt auch noch verletzt ist :roll: Felix war draußen und auch in der Richtung wo es war aber ich konnte nicht sehen ob er so ein Geschrei veranstaltet hat oder er auch nur neugierig war... jedenfalls kam er auf mein Rufen hin rein (ohne Verletzung!)
FeDoMo

Beitragvon Katzenfan » Mo 19. Sep 2011, 07:59

Schön das es ihr wieder besser geht.

Hört sich ja nach einer Menge Stress an bei dir. Ich drücke die Daumen, dass du alles schaffst.
Katzenfan

Beitragvon Katzenbär » Mo 19. Sep 2011, 08:55

Guten Morgen FeDoMo, melde mich hier mal zwischen.
Da hast Du wirklich ganz schön viel Stress.
Eine kleine Geschichte nebenbei. Sissy, die Katze meiner Freundin ist schon 14 Jahre alt. Sie wohnt ein halbes Jahr in der Wohnung und ein halbes Jahr in der Gartenkolonie bei meiner Freundin. Sie stromert dort rum und genießt wirklich die Freiheit. Vor ungefähr 2 Jahren wurde bei ihr ein Nierenproblem festgestellt (ist wohl eine häufige Erkrankung bei Katzen). Ihre Nieren funktionieren nicht mehr richtig.
Sissy bekam Nierendiätfutter (Trockenfutter). Mehrmalige Versuche, sie "nur" an das Futter zu gewöhnen, scheiterten. Sie fraß nicht. Sissy nahm immer mehr ab. Dann hat meine Freundin kapituliert, denn, wenn Sissy draußen in der Kolonie rumläuft, hat sie sowieso keinen Einfluss auf das was sie draußen frisst (auch Mäuse). Das ist jetzt schon zwei Jahre her und Sissy frisst ganz normal. Sie hat wieder zugenommen und fühlt sich prima. Muss dazu sagen, dass meine Freundin auch den ganzen Tag arbeiten geht und Sissy den ganzen Tag sich selbst überlassen ist. Bisher ist alles gutgegangen.
Was macht man nun, wenn die Katze sich weigert, Diätfutter zu fressen? Will man ihr die restlichen Jahre noch verderben ? oder sie besser ein glückliches restliches Leben führen lassen.
Ich denke, es kommt immer aufs Alter an -ob die Katze noch jung ist oder eine ältere Dame.
Ich hoffe, Du erholst Dich wieder - hast wirklich Stress. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 10:42

:mrgreen: kann mich grad auf Arbeit ausruhen 8-) :lol:
FeDoMo

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 10:49

so nun nochmal in Ruhe... tja keine Ahnung wie ich das künftig mit dem Futter machen soll. Bisher frisst sie das Diätfutter - meine Katzen sind GsD alle keine Mäkler, sie futtern das was hingestellt wird 8-)
Dori ist die Glückskatze mit dem weißen Latz in meinem Avatar... die die im Puppenbett liegt 8-)
FeDoMo

Beitragvon Sofatiger » Mo 19. Sep 2011, 12:44

Katzenfan hat geschrieben:Schön das es ihr wieder besser geht.

Hört sich ja nach einer Menge Stress an bei dir. Ich drücke die Daumen, dass du alles schaffst.

Hallo FeDoMo,

schließe mich dem Katzenfan an. *Dir ebenfalls ganz dolle die Daumen drück*

Herzliche Grüße
Siggi

P. S. Bitte berichte, wie's weitergeht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 14:28

[quote="Katzenbär"
Was macht man nun, wenn die Katze sich weigert, Diätfutter zu fressen? Will man ihr die restlichen Jahre noch verderben ? oder sie besser ein glückliches restliches Leben führen lassen.
[/quote]

Das finde ich einen ganz wichtigen und guten Ansatz!

Gute Besserung für deine Süße!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung