Körpergröße

Re: Körpergröße

Beitragvon Kerstin81 » Mo 21. Nov 2011, 15:31

Huhu,
also der Floh ist 50cm lang. Vom Schwanzansatz bis ca zur Nasenspitze. Fand der garnicht witzig :mrgreen: . Ist ein EKH mit langen Modelbeinen. Wenn der sich lang macht passt der auf die komplette 2-er Couch :D :mrgreen: :D :mrgreen: . Tiger muss ich noch messen. LG
Kerstin81

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 21. Nov 2011, 18:08

Sag mal Catwomen, hast du jetzt den Schwanz mitgemessen? Weil 6 kg bei einer 60cm langen Katze, wenn mein sehr Schlanke bei 54cm schon fast 7 kg wiegt, da muss dein Großer ja seeeeehr schlank sein. Ich frag nur, weil du meintest, die hätten ja alle so unterschiedlich lange Schwänze.
Wenn ich bei meinen die Schwänze mitmesse, habe ich bei bei Juno 52+35cm=87cm und bei Püppi 54+38cm=92cm.
Also ich hab mit dem Messen an der Stirn,genau zwischen den Ohren gestartet, also ohne Nase.
Von zwischen den Ohren bis zur Nasenspitze wären es nochmal 8cm bei Püppi(womit sie auf genau einen Meter kommen würde :mrgreen: ), bei Juno leider unmöglich zu messen :D
NIEMALS im Leben sind meine Miezen so lang. Wenn ich das mal am Zollstock angucke, NIEMALS. Das wären ja wahre Monster. Aber sie sind so kleine Winzdinger!...Ich muss mich um mindestens 40cm vermessen haben^^

@inschana nochmal danke für die Info mit der Kastra, das hatte ich ja weiter oben auch schon gesagt, aber 100% sicher war ich mir eben nicht.
Aber ich glaube nicht, dass sich die Wachstumsfugen mit der Trächtigkeit schließen, das würde ja bedeuten, dass Katzen, die nie trächtig sind, ewig wachsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War sicher ein Tippfehler und du meintest statt "trächtig" "rollig".
Aber vielen Dank für die Links.
So, ich glaube wir sollten und nun mal alle auf einen "Messstandart" einigen.
Von Nasenspitze zu Schwanzansatz oder von zwischen den Ohren bis Schwanzansatz?
Ich finde wir messen auf jeden Fall ohne Schwanz, denn das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Und ich finde die Gesichter eigtl auch, ein Perser unterscheidet sich doch deutlich von einem Norweger was die Nase betrifft :D
Also, alle einverstanden von Stirn zwischen den Ohren bis Schwanzansatz am Popo? (Also ohne Schwanz)
Hihi danke, dass ihr alle so fleißig mitmesst, ist ja wirklich nicht ganz so einfach!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Mo 21. Nov 2011, 20:05

[Nordlicht] hat geschrieben:Also, alle einverstanden von Stirn zwischen den Ohren bis Schwanzansatz am Popo? (Also ohne Schwanz)

Aber klar doch. :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 21. Nov 2011, 20:08

Na dann Siggi, jetzt kommst du :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon AngelicWitch » Mo 21. Nov 2011, 23:06

So, ich bin meinen Beiden heute mal hinterhergetappelt, mit dem Maßband in der Hand und naja, die wollten viel lieber damit spielen als sich messen zu lassen, dementsprechend unsicher/ungenau sind die Meßergebnisse :lol:

Eragon: 4,8 kg auf 50 cm (reines Muskelpaket)
Saphira: 3,3 kg auf 45 cm (zartes Mädchen halt, ich dachte sogar dass sie bestimmt noch kleiner ist, aber sie hat wohl doch aufgeholt :D )
Beide sind jetzt 8 1/2 Monate alt also noch voll im Wachstum :D
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 21. Nov 2011, 23:31

Naja ich seh schon, das mit den großen Maine Coon war bei mir nichts :D
Egaaal, ich hab sie trotzdem beide furchtbar doll und mehr als alles andere lieb.
Und als nächstes zieht in ein Paar Jahren ein Kater ein!!
Freue mich aber auf noch mehr Messergebnisse!! :D
[Nordlicht]

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 21. Nov 2011, 23:34

AngelicWitch hat geschrieben:
Eragon: 4,8 kg auf 50 cm (reines Muskelpaket)
Saphira: 3,3 kg auf 45 cm (zartes Mädchen halt, ich dachte sogar dass sie bestimmt noch kleiner ist, aber sie hat wohl doch aufgeholt :D )
Beide sind jetzt 8 1/2 Monate alt also noch voll im Wachstum :D

Mit 8,5 Monaten 4,8kg und 50cm, das will aber mal ein groooßer Kater werden :D
[Nordlicht]

Beitragvon catwomen » Di 22. Nov 2011, 07:45

@:nordlicht,
ich habe den schwanz bei heinrich nicht mit gemessen.er ist weder dick, noch seeehr schlank ,groß eben.aber er hat auch einen langen schwanz.
sammy ist kleiner und etwas moppelig und hat dafür eine kürzeren dickeren schwanz.
bei max muß man sagen er hat eine superfigur,er ist auch der einzige der futter übrig läßt wenn er satt ist,mein TA hat gesagt er hätte eine sportliche figur,wie lang sein schwanz wirklich war weiß man nicht.ihm fehlt ja ein stück,durch seinen unfall,hab seine röntgenbilder gesehn ,er hatte einen humerusbruch was auch immer das heißt,da war alles kaputt,dafür läuft er jetzt recht gut,man sieht halt das sein beinchen kaputt ist ,aber er rast rum und springt wie alle,trotz nägel im im schulter-beinbereich.und das er taub ist stört bei uns niemanden,seine kumpels kommen da auch gut mit klar.
er ist einfach super super lieb,man muß ihn lieben,er zeigt mir sein zuneigung auch ganz deutlich.
ich bereue nicht ihn auf genommen zu haben,obwohl zu anfang zweifel hatte. inzwischen liebe ich ihn über alles.er hat viel von zuckerboy in seinem wesen.alles ist gut.
euch allen noch viel spaß beim messen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon inschana » Di 22. Nov 2011, 09:03

Morgähn,

habe mal so grob gemessen, meine Damen sind da nicht so kooperativ. Kiki hat derzeit ca. 37cm, Tendenz stark wachsend. Und Fee ist bei ca. 42cm.

Ich hab halt Mini-Mietzen ;)

[Nordlicht] hat geschrieben:@inschana nochmal danke für die Info mit der Kastra, das hatte ich ja weiter oben auch schon gesagt, aber 100% sicher war ich mir eben nicht.
Aber ich glaube nicht, dass sich die Wachstumsfugen mit der Trächtigkeit schließen, das würde ja bedeuten, dass Katzen, die nie trächtig sind, ewig wachsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War sicher ein Tippfehler und du meintest statt "trächtig" "rollig".

Nene, war kein Tippfehler. Die Wachstumsfugen schließen sich entweder wenn ausgewachsen oder wenn vorher trächtig, dann eben verfrüht und Katze bleibt kleiner. Ist ja auch logisch: Eine trächtige Katze schiebt alle Energie in ihre Kitten und nicht mehr in ihr eigenes Wachstum.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Di 22. Nov 2011, 22:15

Huhu,
hab zusammen mit meinem Mann nochmal beide gemessen. Man war das ein gemaule seitens der beiden Kater. Also die sind beide tatsächlich gleich groß und zwar 56 cm. Der Tiger wiegt 3,9kg. Hab ich gestern gemessen und der Floh wiegt um die 5 kg. Ist der Tiger zu leicht. Essen tun die beiden super gut. :mrgreen: LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung