Mieze Muff kränkelt

Re: Mieze Muff kränkelt

Beitragvon catwomen » Fr 20. Jan 2012, 09:41

nachtrag.
du hast doch noch eine zweite katze ,du mußt sie testen lassen.die krankheit ist ansteckend.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kerstin81 » Fr 20. Jan 2012, 09:48

Huhu,
schau doch mal bitte hier. Finde es recht ausfühhrlich, ich weiss jedoch nicht ob alle Angaben stimmen. Lieben Gruß Kerstin http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Leu ... amie_.html
Kerstin81

Beitragvon Hammy » Fr 20. Jan 2012, 13:53

Hey Leute,

ihr könnt euch vorstelle, dass seit tagen fragen über fragen durch meinen kopf huschen. die größte natürlich was kann ich tun.

sie bekommt jetzt noch zusätzlich eine vitaminpaste (calo pet).
nachdem sie ja eine anämie hat, soll da eisen super sein.
das ist überwiegend in leber und rotem fleisch.

kann ich das roh füttern? soll ich was kochen? milch hingegen soll die eisen aufnahme hämmen.
oh man!
habt ihr erfahrung mit frostfutter? macht das sinn?

danke schon mal.

grüße
Hammy

Beitragvon inschana » Fr 20. Jan 2012, 15:29

Du kannst Rind ohne Probleme roh geben! Auch Leber, aber da musst du mit aufpassen: roh oder gekocht wirkt Leber abführend oder stopfend. Das weiß ich grade nicht.

Ich geb hin und wieder rohe Leber, ein bisserl halt.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon catwomen » Fr 20. Jan 2012, 18:08

hallo,
ja wenn dann nur rohe rinderleber am besten aber geflügel.und leber wirkt abführend,hat meine emma ab und zu bekommen die ab und zu verstopfung hatte.
bitte nichts rohes vom schwein,egal was.kein schwein.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Hammy » Fr 20. Jan 2012, 20:51

Hallo.

Danke. Ich schau morgen mal in den Fachhandel. Mir alles egal, sch*** auf Geld oder sonst was. Ich will nicht dass meine Katze sterben muss und ich nicht alles versucht hab!

@Julia. Trixie hat kein FIP. Sie hat eine andere form von leukämie. Und keines von beidem ist anstecken ;)
Das hab ich schon gecheckt :D

Gott ich habe eine Angst.
Hammy

Beitragvon Kerstin81 » Fr 20. Jan 2012, 22:32

Huhu,
ich würde Dir so gerne helfen, man ist so machtlos :| :( Fühl Dich gedrückt
Kerstin81

Beitragvon inschana » Sa 21. Jan 2012, 08:26

Guten Morgen!

Also wenn du noch nie roh gefüttert hast, dann versuch es zuerst vielleicht mit Hackfleisch, das wird meist am besten angenommen.

Du kannst ihr auch Päppelfutter kochen, irgendwo müßte dazu mein Rezept stehen. Ich glaube bei Jovana's Thema.

Was auch gut ist zum Päppeln Kattovit High Performance, das gibts im Fressnapf.

Wie geht es ihr denn mittlerweile?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Hammy » Sa 21. Jan 2012, 11:49

Morgen,

ich hab noch nie roh gefüttert, hackfleisch habe ich mal versucht, aber das haben beide stehen gelassen?! :shock:
Wurst schmeckt, aber da ist halt noch so viel bla bla drin :|

Ja zum Fressnapf wollte ich eh, der ist "ums eck" (wenn man das aufm land so sagen kann ;) )Dein rezept such ich mal.

Ihr gehts gut, ich kann nicht klagen. sie frisst, sie schmust, sie kugelt sich, sie spaziert durch die wohnung, zwar alles langsam - aber ihr schwanz steht immer hoch :) sie macht auch keinen krebs-kranken eindruck. eher als wäre sie schon alt und faul, aber zufrieden :D

sie darf jetzt im schlafzimmer schlafen, wenn ich da bin, ich weiß ja nicht ob ihr der ferseher zu laut ist oder ob kochen nervig für sie ist.

Ihren befund und das blutbild habe ich dem TA von meinem Pferd mit gegeben, er ist echt der beste TA der welt, er schaut es sich mit seiner frau an, die ist kleintierärtzin, nur leider zu weit weg :(

LG
Hammy

Beitragvon inschana » Mo 23. Jan 2012, 09:10

Morgähn,
wenn sie sich normal benimmt, ist alles gut. Zumindest so gut es halt sein kann.

Wie war das WE?

Wenn ihr der TV zu laut oder kochen nervig wäre, würde sie in ein anderes Zimmer gehen ;) Meine beiden haben am WE den TV für sich entdeckt und fasziniert davor gesessen.
Viele Grüße

inschana

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung