schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Re: schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Beitragvon Feline » So 11. Aug 2013, 11:45

Solltest du Monty die handelsübliche/n Katzenmilch füttern, dann stell das ein.

In meiner (Sternen)-Katze haben sich während der (Milch-)Verdauung Kristalle gebildet, die die
Harnwege u die Harnblase verletzt haben. Es war eindeutig; Keine Katzenmilch - kein blutiger Harn

lg.Feline
Feline

Beitragvon pusteblume » So 11. Aug 2013, 12:59

einen schönen sonntag euch alle :P

oh man,ich bin voll gerührt.vielen lieben dank an euch alle.
bei so vielen pfötchen und däumchen kann es ja nur gut gehen :) hoffentlich,hoffentlich.

@feline: nein,hier gibt es keine milch oder katzenmilch.noch nie.
ich hab nach der allerersten blasenentzündung kurz nach der kastra auf hochwertiges nassfutter umgestellt und zwischendurch gibt es thunfisch oder mal ein stück hühnchen und täglich eine kleine dosis dreamies :mrgreen: .aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

ich hoffe so sehr,dass wir das dauerhaft wegkriegen,aber erstmal muss man mal in den kleinen katerbauch schauen...

lg,lina
pusteblume

Beitragvon pusteblume » Mo 12. Aug 2013, 13:42

ihr lieben,
hab mal 'ne dringende frage.
da es total schwierig ist von monty eine urinprobe zu bekommen und es ganz oft nicht klappt,habe ich es grade durch zufall geschafft beim klo saubermachen ihn etwas in den becher pinkeln zu lassen.
oh mann,ihr könnt es euch nicht vorstellen.es sieht aus,als würde sein urin aus reinem blut bestehen-dunkelrot :o :(
jetzt meine frage:ist es sinnvoll die probe bis mittwoch früh aufzuheben und dann mittwoch mit in die klinik zu nehmen?oder können die mit so einer "alten"probe nix mehr anfangen.ich wollte es auf jeden fall von hier zu hause nehmen,damit die ihm nicht noch zusätzlich in die blase müssen.
und wenn ja,muß die dann in den kühlschrank oder wie bewahrt man das auf(wenn es überhaupt geht)?

ich hab echt angst um meinen kleinen...
lg,lina
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mo 12. Aug 2013, 13:49

hallo Lina
kannst du die probe nicht schon vorher vor bei bringen oder ist die Klinik weiter weg?
ich glaube nicht das sie mit einer alten probe was anfangen können,sonst ruf doch dort mal an ob und wie du es auf bewahren kannst oder sollst.
wenn er zur Untersuchung leicht sediert werden muss können sie ihm auch frischen urin ab nehmen.
ich muss gestehen was du schreibst schon so blutig und schon wieder hoffentlich steckt da nichts ernsteres hinter.mein Paul hatte das auch und es war leider keine gute Diagnose ich mag dir keine angst machen ich hoffe bei euch ist es nur chronisch und kann gut behandelt werden paul hatte einen blasentumor.
ich drück euch ganz ganz fest die Daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Mo 12. Aug 2013, 13:56

oh gott-julia...
nein,nein nix schlimmes-ganz bestimmt nicht...ahhhh...
egal,ich werde alles machen,was gemacht werden muß.hauptsache ihm geht es bald wieder gut.

ich hatte schon versucht in der klinik anzurufen,aber die haben grade keine sprechzeit(erst ab 16.00),deshalb hab ich schnell mal bei euch nachgefragt.rufe da später aber nochmal an.ja,die klinik ist etwas weiter weg,deshalb auch erst am mittwoch der termin,weil mich da eine freundin mit dem auto fahren kann.
aber vielleicht hab ich ja glück und monty macht mir nochmal den gefallen am mittwoch morgen.
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Aug 2013, 15:27

Hallo Lina, also den Urin würd ich auf jeden Fall aufheben, allein wegen der Farbe. Pack ihn in eine Plastiktüte und in den Kühlschrank. Ich denke, dass sie ihn zwar nicht mehr untersuchen können, aber wenigstens wissen sie, wie er aussieht. Außerdem haben "gute" Tierärzte einen bestimmten Griff und der oder die Katze lässt dann Urin ab. So war es bei meinem Panther. Die Ärzte holen sich schon was sie brauchen. Es ist doch eine Zumutung im Katzenklo im Streu nach Urinproben zu stochern. Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften - also, Probe wird dann Vorort abgegeben.
Armes Paulchen.... :( Alle, alle guten Wünsche bis Mittwoch, oh nee - mir tut sowas auch immer leid.
Toi, toi, toi - dass er sich auf keinen Fall quält mit dem Wasserlassen.
Dicke Daumendrücke Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mo 12. Aug 2013, 16:22

danke dir liebe marla.
hab grade mit der klinik telefoniert.ich kann die probe über nacht kühl und trocken lagern und sie dann gleich morgen früh vorbeibringen.puuh,zum glück.bis mittwoch wäre tatsächlich zu lange,aber morgen können sie sie noch verwerten.
ich werde weiter berichten.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mo 12. Aug 2013, 16:57

hallo Lina
na siehst du nun bist du doch schon etwas schlauer.
wir drücken Daumen und warten auf positive Meldungen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Di 13. Aug 2013, 14:47

ihr lieben,
so,heute früh war ich in der klinik und hab die probe von monty abgegeben.
so hatte ich natürlich auch gleich mal nachgefragt,was für untersuchungen morgen gemacht werden würden usw.
(ich hatte natürlich gesagt,dass ich einen "rundumcheck"wünsche).
die dame an der rezeption meinte,dass sie erstmal auf steine untersuchen werden und erst wenn das ergebnis negativ ist weitere untersuchungen gemacht würden.

SO!!!Ahhhh...jetzt sagt mir bitte,ob ich hypohondrisch bin oder nicht,aber schon am telefon sagte ich,dass ich auf einen ultraschall bestehe und wenn es geht blutuntersuchung etc.
sonst hätte ich das doch gleich bei meinem tierarzt machen können,oder?
übertreibe ich?spreche ich chinesisch?bin ich überbesorgt?was ist denn los???
ich meine,ich gehe extra in eine klinik,um ALLES!machen zu lassen.soll ich mich jetzt wieder abspeisen lassen?soll ich einfach mal vertrauen?
mir geht es einfach auch darum,dass ich monty da nicht so oft hinschleppen will und wenn ich schonmal da bin kann man das doch alles machen,oder?

sagt mal bitte wie ihr das seht.ich bin irgendwie hilflos.
lg,lina,die verunsichert und wütend und verzweifelt ist....
pusteblume

Beitragvon catwomen » Di 13. Aug 2013, 15:13

hallo Lina
nein du hast recht verärgert zu sein.
ich würde monty morgen nüchtern lassen mit ihm dort hin gehen und alles erklären und auf die Untersuchungen bestehen die du gemacht haben willst du zahlst doch dafür also können sie dich nicht so ab wimmeln.#
laß es dir nicht gefallen viel zu oft hatte monty jetzt Probleme da würde ich auch auf ein komplett check up bestehen und über besorgt bist du bestimmt nicht.
setzt dich durch.das ganze soll ja auch mal ein ende haben und kein suchspiel werden.
ich drück Daumen obwohl ich so schlapp bin aber das krieg ich hin und mach sofort Meldung wenn du eine Diagnose hast.
liebe grüße
von der schlappen aber daumendrückenden
JULIA
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung